NV300 zu HOCH

  • Ich habe einen Westfalia Michelangelo auf Nissan 300, leider ist die Serienhalterung der Markise zu hoch und Michel passt so nicht in die Tiefgarage.


    Ich suche nun die, oder ähnliche Halterung die Im Bildanhang sichtbar ist.

    Hat jemand eine Idee wo ich diese art Halterung bekommen kann??



    Danke im Vorraus

  • Schon mal beim Markisenhersteller nachgeschaut? Die bieten Halterungen für alle möglichen Fahrzeuge an.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • newbie089

    Hat den Titel des Themas von „NV300 oder ähnlich, Markisenhalter gesucht“ zu „NV300 zu HOCH“ geändert.
  • Ich war bei einem Händler, er kann auch auch nicht sicher sagen das Michel dann in die Tiefgarage passt...


    Hat jemand das gleiche Problem und ggf. gelöst??


    Also Michel darf die max Höhe von 204 cm inkl Markise nicht überschreiten,

    es soll eine möglichst lange Markise montiert werden, die dazu auch noch flach ist.

    ein weiteres Problem ist die Beifahrertür die in den Dachbereich hin öffnet. ich hoffe das es halbwegs verständlich ist.


    Möglich wäre eine Klappbare Halterung, die es scheinbar nicht in Serie gibt. Ist ggf ein Metallbauer im Forum der sich diesem Konstruckt stellen mag??


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Muss es eine Markise sein? Du könntest auch drüber nachdenken, ans Auto eine Reling zu schrauben, und ein Sonnensegel zu verwenden.
    Ich vermute, dass die 8 (?) Stöpsel in der Sicke die Vorbereitung für eine Dachreling sind. Wenn es die von Herstellerseite oder im Zubehör gibt, ist die Höhe bekannt.

    Ein Sonnensegel ist leichter, und vermutlich mit ein bisschen Übung auch nicht wesentlich langsamer aufgebaut/angehängt als eine Markise und dürfte einen ähnlichen Wetterschutz bieten. Und wenn Du tatsächlich mal nass einpacken musst hast Du vermutlich bei einem Sonnensegel bessere Möglichkeiten, es nach dem Urlaub zu trocknen, als bei einer Markise.

  • Wie hoch ist denn dein Michel? Um wieviel gehts denn?


    Wieviel Platz ist zwischen Markisengestänge und Schiebetür, wenn die Markise draußen ist und die Schiebetür geöffnet wird?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Tieferlegen

    TA Technix Federn passend für Nissan NV300 Typ X82 30/30mm
    TA Technix Federn Tieferlegung: 30/30mm   passend für: Nissan NV300 Typ X82 Baujahr 2016 - Hinterachsdern müssen mit dem progressiven Teil , nach oben montiert…
    www.tuning-parts24.de


    Und schon geht er in die Tiefgarage rein.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Moin,

    eine Markise ist Ladung, dafür trägst Du letztendlich die Verantwortung.


    Also kannst Du grundsätzlich auch zum (Auto-) Schlosser deines Vertrauens und ihm das Problem zeigen. Der lötet* Dir dann massgenau die Halterung, die Du brauchst. Ggf. schwenkbar oder ein paar cm abstehend und damit aus dem Weg für die Tür oder oder oder....


    Lass mal hören, wie Du das gelöst hast.

    LG

    Holgi


    * übergreifender Fachbegriff für biegen, schweißen und schrauben ;)

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 240 Wp, Eigenbau-TTT,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!