Hallo aus Braunschweig

  • Hallo alle zusammen,


    dank WomoBlog bin ich, Michi, nun auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.


    Warum eigentlich?

    Meine Familie (eine Frau und ein Kind) haben vor ca. vier Jahren mit dem Kastenwagencamping begonnen. (Vorher haben wir das Leben auf dem Campingplatz mit diesen Wellblechhäusern ausprobiert, deren Name mir nicht mehr einfällt :) )

    Erst haben wir bei einem regionalen Vermieter hier diverse Pössl (Summit600, 2WinPlus, 2WinSPlus), einen VW Grand California sowie einen Hannes Camper gemietet, bis wir dann herausgefunden haben, was wir in einem Kastenwagen brauchen bzw. haben wollen.

    Leider / zum Glück ist unser erster Kastenwagenkauf vor zwei Jahren geplatzt - der Wagen wäre ins nächste Modelljahr gekommen und wäre damit deutlich teuerer geworden, als wir uns leisten wollten/konnten.

    Nun haben wir dieses Jahr (2024) einen drei Jahre alten gebrauchten Weinsberg CaraTour 600DQ aus der Vermietung von einem sehr netten Vermieter in Gotha gekauft.


    Die erste richtige Wochentour mit dem Auto, unserer Wilden Maus (weil grau), haben wir schon durch - 0°, Regen und Hagel - und bislang macht es uns immer noch riesigen Spass.

    Das Basteln bzw. Verbessern / wohnlicher machen wird allerdings wahrscheinlich nie aufhören :)


    Ja, jetzt habe ich so viel zum Auto geschrieben und in der Vorstellung eigentlich noch kaum was über uns....

    Ich heiße Michi, eigentlich Michael, da wir aber so viele Michaelse bei uns in der Arbeit sind, habe ich Michi als Spitznamen gewählt, den ich nun auch immer wieder so benutze.

    Meine Frau und ich sind beide Jahrgang 1974 - werden also dieses Jahr 50 Jahre als, weshalb der Kauf der Wilden Maus für uns ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk war (passenderweise in der Weinsberg 50Jahre Edition ^^).

    Wir arbeiten beide in verschiedenen Firmen in der IT - meine Frau eher mit Servern und Anwendungen, ich eher vonseiten der Sicherheit für alles, was mit Informationen und deren Schutz zu tun hat.

    Wir haben einen beginnend pubertierenden Sohn, was die Auswahl an Kastenwägen natürlich schon etwas eingeschränkt hat, wenn man alle Schlafplätze im Corpus haben möchte :) .

    Und bei uns zu Hause wohnt eine Katze, die und freundlicherweise in ihrem Haus toleriert, solange wir brav die Türen aufmachen und den Futter- und Wasserautomaten nachfüllen :D


    Ich freue mich sehr auf dieses Forum - bis auf den Namen habe ich noch nicht viel reingelesen - aber so ein Forum war / ist genau das, was ich gesucht habe, als es um Fragen zu "Dingen" im Kastenwagen ging (nur, dass ich damals immer eher nach herstellerspezifischen Foren gesucht habe...aber man ist ja noch lernfähig :) )


    Ich wünsche Euch allen einen total schönen Sonntag und eine traumhafte Saison 2024


    Michi Range

    ---

    Michi Range und die Wilde Maus

    - Weinsberg CaraTour 600DQ, 140 PS Fiat Ducato 2021, inkl. Extras: AHK, Markise, Winterpaket, Hecktürfahrradträger, RFK, ESX1015 Naiceiver, Solar)


    Davor in der Miete:

    - Hannes Camper Van 60

    - Pössl Summit 600

    - Pössl 2Win Plus

    - Pössl 2Win S Plus

    - VW Grand California 600 (altes Modell)


    Davor zum Test:

    Seat Alhambra mit Isomatte :D

  • Herzlich Willkommen,


    hier hast Du, gegenüber den reinen Markenforen/Gruppen, die Möglichkeit übern Tellerrand hinaus zuschauen, das hat durchaus seinen Reiz.

    viel Spaß beim Stöbern.

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Sehr sympathische Vorstellung!😊

    Viel Spaß hier im Forum und jederzeit pannen- und knitterfreie Fahrt mit eurer „Wilden Maus“! 🚐💨💨

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!