Automatik 103kW/140PS

  • In sofern das ZF Getriebe mit Automatik gemeint ist, eher nicht. Das Fahren damit ist ein Gedicht und die Schaltvorgänge unter normalen Fahrbedingungen nur am veränderten Drehzahlniveau zu bemerken. Zudem hat man ein enger abgestuftes Getriebe und damit immer einen passenden Gang, auch macht hier der Tempomat mehr Sinn und man reist auch insgesamt entspannter, vor allem auf der Landstraße, Pässen und im Stadtverkehr.


    Wenn noch das automatisierte Schaltgetriebe verbaut ist, würde zumindest ich eher den Schalter nehmen.

  • Kaufen. Die ZF-9G-Wandlerautomatik hat schon jetzt einen nahezu legendären Ruf und ist sehr gesucht. Verbaut wird sie nicht mehr, weil es Fiat zu teuer war, die weiterhin einzukaufen. Erst wollten sie selber eine 9er (nach)bauen, nun soll es eine 8er werden, die man mit der echten ZF 9er natürlich nicht vergleichen kann. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!