Repsol Gasflasche für Spanientripp

  • Hallo Spezialisten,
    Wir wollen im Februar mal nach Spanien. Hab schon ein bisschen was gelesen.
    Jetzt meine Frage:
    Kann oder sollte ich eine spanische Gasflasche vor Antritt der Reise kaufen? Wenn ja wo?
    Ich brauch wohl einen Gasflaschenadapter zusätzlich?
    Ich denke hier gibt's genug Leute mit entsprechendem Fachwissen? :)
    Vielen Dank im Voraus schonmal.
    Gruß
    Rolf

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Kauf‘ Dir nur den spanischen Gasflaschenadapter. Auf den Campingplätzen die offen haben kannst Du Dir die Gasflasche dazu holen.


    Danke für die Info .....

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Hallo!
    Den Gasflaschen Adapter kann man im Internet schon in Deutschland bestellen und kaufen.Haben wir damals vor dem Überwintern auch so gemacht.Du kannst mal Überwintern in Spanien eingeben,da findest Du genug Tips.
    MfG ManniK73

  • Hallo!
    Den Gasflaschen Adapter kann man im Internet schon in Deutschland bestellen und kaufen.Haben wir damals vor dem Überwintern auch so gemacht.Du kannst mal Überwintern in Spanien eingeben,da findest Du genug Tips.
    MfG ManniK73


    Danke ....

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Das entspricht nicht meinem Kenntnisstand.
    Die ERSTE Repsol Flasche kann man nur an grossen Repsol Tankstellen erledigen und dazu muss ein Vertrag geschlossen werden.


    Späterer Flaschenausch dann an jeder Repsol Tanke. An den Überwinterer- CP/ SP natürlich auch.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • An den Überwinterer- CP/ SP natürlich auch.


    Auf einem Campingplatz in Spanien gehst Du einfach hin, holst Dir für die Zeit des Aufenthaltes eine Gasflasche, zahlst nur die Füllung und eventuell ein Pfand, gibst die Flasche beim Verlassen des Platzes wieder ab und erhältst ein eventuell bezahltes Pfand zurück.
    So einfach ist das :)

  • Auf einem Campingplatz in Spanien gehst Du einfach hin, holst Dir für die Zeit des Aufenthaltes eine Gasflasche, zahlst nur die Füllung und eventuell ein Pfand, gibst die Flasche beim Verlassen des Platzes wieder ab und erhältst ein eventuell bezahltes Pfand zurück.
    So einfach ist das :)


    Ja ..... danke ..... aber wir sind mehr die "Rumfahrer", daher würde ich am liebsten eine eigene haben die immer nur gegen eine gefüllte ausgetauscht wird. Wie in Deutschland halt. Auch weil wir wahrscheinlich noch öfters nach Spanien wollen.

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • würde ich am liebsten eine eigene haben die immer nur gegen eine gefüllte ausgetauscht wird


    Dann bist Du aber von einem Anbieter abhängig.
    Wenn dann kein Partner des Anbieters in der Nähe ist bekommst Du keine gefüllte Gasflasche.
    In dem Fall wäre dann eine Gastankflasche besser, die man an jeder Tankstelle mit Gas-Säule füllen kann und so unabhängig ist.
    Eine Gastankflasche kannst Du auch in Deutschland kaufen.

  • Dann bist Du aber von einem Anbieter abhängig.
    Wenn dann kein Partner des Anbieters in der Nähe ist bekommst Du keine gefüllte Gasflasche.
    In dem Fall wäre dann eine Gastankflasche besser, die man an jeder Tankstelle mit Gas-Säule füllen kann und so unabhängig ist.
    Eine Gastankflasche kannst Du auch in Deutschland kaufen.


    Ich hab mal gelesen "Repsol" gäbe es an fast jeder Tankstelle?

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • In dem Fall wäre dann eine Gastankflasche besser, die man an jeder Tankstelle mit Gas-Säule füllen kann und so unabhängig ist


    Allerdings hat der gepflegte Spanien- Überwinterer schon gerne grösseres Brimborium ums Womo und bewegt sich mit dem Fahrrad aber mit dem Womo phasenweise gar nicht mehr. Frische Repsol Flasche wahlweise von der Rezeption oder unterwegs selber, das hat auch seinen Reiz. Tankflasche heisst, man muss jetzt mal eine Runde fahren im Womo.


    Ich persönlich würde (als Überwinterer gedacht) trotzdem alle 10 bis 14 Tage mal einen Ausflug machen, über die V+E fahren und beim Lidl Kühlschrankware und Getränke bunkern. Da kann ich auch die Tankflasche voll machen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten, sich schon vorher eine Gasflasche zu besorgen. Ob nun Repsol oder Cepsa ist egal denn Tauschflaschen dafür bekommt man eigentlich überall.
    Nur die erste Flasche ist problematisch, denn dafür braucht man eigentlich einen Vertrag mit dem Anbieter. Es mag sein, dass manche Tankstellen auch mal eine Flasche ohne eine solchen Vertrag
    verkaufen, dass ist aber eher selten.
    Zum Anschluß der Flasche braucht man noch einen sogenannten "Clip on" der hat dann aber das spanische Gewinde weshalb man dann noch einen Adapter braucht. Allerdings habe ich bei einem großen
    Anbieter im Internet einen Clip on gefunden der dann gleich den passenden deutschen Gewindeanschluß hat. Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten gibt es in Spanien wohl eine Tankstelle, die deutsche Gasflaschen befüllt.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten, sich schon vorher eine Gasflasche zu besorgen. Ob nun Repsol oder Cepsa ist egal denn Tauschflaschen dafür bekommt man eigentlich überall.
    Nur die erste Flasche ist problematisch, denn dafür braucht man eigentlich einen Vertrag mit dem Anbieter. Es mag sein, dass manche Tankstellen auch mal eine Flasche ohne eine solchen Vertrag
    verkaufen, dass ist aber eher selten.
    Zum Anschluß der Flasche braucht man noch einen sogenannten "Clip on" der hat dann aber das spanische Gewinde weshalb man dann noch einen Adapter braucht. Allerdings habe ich bei einem großen
    Anbieter im Internet einen Clip on gefunden der dann gleich den passenden deutschen Gewindeanschluß hat. Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten gibt es in Spanien wohl eine Tankstelle, die deutsche Gasflaschen befüllt.


    Danke für die Info ......

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Ich habe 2020 beim caravan-service.eu in San Pescador eine Repsol Flasche gekauft, der Besitzer ist ein Deutscher, hat aber laut Google Maps im Moment geschlossen, vielleicht mal anrufen oder Mail schreiben. Habe damals incl. Füllung 50 Euro bezahlt.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!