La Strada 2015 mit Claudia+Ernst

  • Wir sind neu hier,haben das Forum nicht gekannt.
    Aber erst mal zum Fahrzeug,wir haben den La Strada im Spätsommer 2015 gebraucht mit ca 20.000 km gekauft.
    Im Laufe der Zeit haben wir einiges nachgerüstet: z.B. Anhängerkupplung,2 Solarfelder mit SiliziumBatterie vom 200 Ah,wechselrichter 220 V,neues Navi/Radio,Max view wlan.
    Mängel bisher: Wasserhahn kaputt (Garantie),Kühlschrank ging elektrisch nicht,wurde in Spanien auf Garantie repariert,Antriebswelle rechts defekt wurde von unsere Werkstatt repariert.
    Ansonsten bis vorgestern keine Mängel.
    Gestern verabschiedete sich unser Hubbett
    Wir haben Fiat Ducato 150 PS

  • willkommen im Forum

    noch ein La Strada

    wie heißt denn dein Model ?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hi

    Willkommen!

    Hubbett?? Das Modell Avanti H was wir haben oder ist das der neue mit dem Hubbett vorne und dem Bad hinten?

    Wobei 2015 gabs den neuen ja noch gar nicht. Ernst, kann es sein, dass du mal im anderen Forum (wohnmobilforum) aktiv warst und ich seit 3 Jahren versuche dich zu erreichen, weil du auch einen AvantiH wie wir hast??? Und ich Fragen wegen der AHK hatte....du hast leider nie geantwortet. Aber der Nick ist identisch, das kann kein Zufall sein. Heureka, ein Avanti H Fahrer!!!

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Gestern verabschiedete sich unser Hubbett

    Was hat es denn...vermulich hast du auch nicht 150PS sondern den 148PS wie er damals üblich war und den ich auch habe....

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hi Kay,

    wir waren von Dez.23 bis Ende Februar 24 in Spanien. Wir sind von Barcelona mit der Fähre nach Menorca gefahren. Haben dort Weihnachten und den Jahreswechsel im Hotel verbracht.

    Hier verabschiedet sich unser Hubbett,der Kurbelgurtwickler war defekt,ermusste erneuert werden.

    Etwas weiter oben wickelt sich der Gurt auf einePlasticrolle die auf dem Metallpanzer sitzt.

    Diese Rolle ist der Schwachpunkt,wir liesen uns die Ersatzteile nach Spanien (Festland ) schicken.

    Wir waren Anfang Januar zurück auf Festland übergesetzt.

    In Camprill kamen unsere Ersatzteile an und wir konnten unser Hubbett reparieren.

    Es ging dann weiter ins Ebrodelta,hier lernten wir Engelbert kennen,der hatte einen neueren Avanti H ohne Hubbett.

    Wir sind aber mit unserem Avanti H sehr zufrieden,wollen keinen anderen haben.

  • Ja, ich habe eure Geschichte verfolgt und Hinweise für die Rep gegeben....bei mir hat die Plasterolle bisher zum Glück gehalten. Schau mal oben rechts bei den Sprechblasen in die Unterhaltungen...

    LG Kay

    PS Ich gebe meinen auch nie wieder her

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!