wieviel gas habe ich noch......?

  • hi,
    nach suche in div. katalogen immer noch keine lösung.
    wie erkenne ich, bzw. was zeigt mir annähernd den füllstand meiner gasflaschen an.
    michael

  • wenn Du keine Lösung suchst, warum dann der Beitrag???


    Wenn Du eine Lösung suchst, steht in den Katalogen mehr als eine Lösung gegen Euro.


    - Gym (teuer)
    - Wynen (im Lieferumfang)
    - Kälteanzeige/Aufkleber (die günstige Lösung)
    - Waage (die einfache Lösung wenn man gerne aus/einbaut)
    - Feuchtigkeit an der Flasche (Abfallprodukt)
    - durchsichtige Flasche (kann man eh nie tauschen)
    - spezielle Gasflaschenanbieter über Druckanzeige (ungenau und schlecht tauschbar)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wenn Du keine Lösung suchst, warum dann der Beitrag???


    ???????????????????????????


    gym?? in keinem katalog gesehen
    aufkleber keine lösung, da sehr ungenau
    waage du beschreibst das prob. selbst
    feuchtigkeit an der flasche--eben nur wenn dar
    durchsichtige flasche?? nie gesehen
    druckanzeige/manometer nicht möglich da zwei zustände gas/flüssig
    flüssiganteil nicht messbar.
    michael

  • Zitat butz:


    "hi,
    nach suche in div. katalogen immer noch keine lösung."


    und da Deine Frage nach "annähernd" gestellt war, bin ich davon ausgegangen, es soll nur annähernd angezeigt werden, also gerne auch ungenau...


    GYM = GIM siehe GK

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von Gaskrank

    Philosophie beginnt mit der Fähigkeit, sich zu wundern.
    (Platon)


    Verstehe


    In diesem Fall heißt das, wenn die digitale Anzeige am Armaturenbrett 20% sagt und es trotzdem a...kalt ist im Kasten, dann lernt man sich zu wundern ;) :s8

  • Gym = GIM
    Gasflaschen Inhaltsmesser GIM der Fa. Reich.
    Macht eine Ultraschallmessung. Ich habe als altes Spielkind mir das Teil zugelegt. Auflösung im 500g Raster, oft fehlmessungen, wenn die Flasche gedämpft wird durch Dinge, die an sie geleht werden.
    Da ich im Haushalt auch mit Propangas koche und ab und zu mit nem Gaskatalytofen zuheize benutze ich das Teil recht oft.
    Es ist aber trotzdem nur als grobes "Schätzeisen" zu betrachten, das Teil kostet ca 100 Euronen, die Waage bekommt man für 5 Euro.


    Gruß


    Karsten

  • Zitat von holger-hb


    In diesem Fall heißt das, wenn die digitale Anzeige am Armaturenbrett 20% sagt und es trotzdem a...kalt ist im Kasten, dann lernt man sich zu wundern ;) :s8


    :lol: Ey nix da. Benutz Du nur weiterhin Deine Haferwaage.
    Ich drücke derweil vom Bett aus mein Knöpfchen (natürlich in der Werbepause)
    und sehe bequem, wie viele Tage ich noch liegen bleiben kann. :wink:


    Gruß GK

  • ist das gleiche Prinzip wie "spezielle Gasflaschenanbieter über Druckanzeige (ungenau und schlecht tauschbar)", nur dass es dabei an der Gasanlage verbaut ist...Stichwort "druckgeneriert"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hallo butz007,
    ich habe auch nur eine waage aber noch nie verbraucht. bei 2x11 kg gasflaschen und immer eine davon voll kann eigentlich nichts passieren!

  • machs wie andere auch, Umschaltanlage mit Fernanzeige, eine Lampe aus, Flasche tauschen. Klappt immer und du bist auf der sicheren Seite.


    Für zuhause dann die Federwaage einsetzen und vor Fahrtantritt kontrollieren,ggf. die Flaschen dann noch auswechseln.


    Gruß
    Colonia

  • Hi!
    Will mich auch wieder mal zu Wort melden! Insbesondere auch deshalb, da ich mir diesbzgl. auch schon so meine Gedanken gemacht hab'!


    Aber: Is die Motowitch-Lösung nicht nur für Tankflaschen???


    Alternativ ham'mer noch die bereits angesprochene Variante (Übrigens kostet das Teil zwischen 113 und 140 Euro!!!):


    GIM PLUS Gasinhaltsmesser auch für Alugasflaschen


    Mit dem Gasinhaltsmesser Gim plus von Reich können Sie in Sekundenschnelle den Gasinhalt Ihrer 11 kg- oder 5kg-Propangasflasche ermitteln.
    Die Funktion ist sowohl auf 5kg Stahlflaschen als auch auf 11kg Stahl- und Alugasflaschen gewährleistet.


    Die revolotionäre Messtechnik gewährleistet als einziges Gerät am Markt auch präzise Messungen bei Flascheninhalten <2kg.
    Gerade dieser Bereich ist sehr wichtig, da dann ein baldiger Flaschenwechsel bevorsteht.
    Der Gim plus wird fest im Fahrzeug installiert
    Die Sensoreneinheit wird zunächt mittels eines Halteclips am Flaschenhals befestigt und dann mit einem Spannband fixiert.
    Das 6 Meter lange Verbindungskabel zum Bedienteil gibt Ihnen genügend Spielraum bei der Platzwahl für die Bedieneinheit.
    Bei Bedarf sind auch noch Verlängerungskabel mit 2 und 4 Meter Länge lieferbar.


    Auf Knopfdruck am Bedienteil im Fahrzeuginnern können Sie nun den Inhalt der Gasflasche ermitteln.
    Im Bedienteil wird die jeweils letzte Messung gespeichert und kann nochmals abgerufen werden.
    Das ist besonders dann von Vorteil, wenn Sie Messungen in bestimmten Zeitabständen durchführen, um Ihren Gasverbrauch zu ermitteln.


    Das Bedienteil ist als Aufbauvariante im Lieferumfang.
    Die Spannungsversorgung von Gim plus erfolgt über das 12V-Bordnetz.
    Der Arbeitsbereich des Gasinhaltsmessers Gim plus liegt zwischen -10 und +40°C.
    Mit einem Erweiterungsset ist Gim plus auf Gim duo (für Zwei-Flaschen-Anlage) aufrüstbar.
    Das Bedienteil erkennt die Aufrüstung auf Gim duo nach dem Einstecken des Erweiterungssets automatisch


    [Blockierte Grafik: http://www.car-a-fun.de/images/products/320373.jpg]


    So - jetzt bleibt noch zu klären wie un-/genau dieses Teil auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!