Truma Combiheizung – geteilter Heizluftstrom Bad/Wohnraum

  • Das ist ja nicht unbedingt der Sinn einer Klotür, dass man sie offen lässt.


    Wenn ein "Bob auf die Bahn" geschickt werden möchte, dann natürlich nicht. :D


    Also bei uns ist der Bad-Schiebe-Vertikal-Rollladen (eine Tür ist es ja nicht im herkömmlichen Sinne) so gut wie immer offen.
    Wird gerne als Ausweichstelle bei Begegnungsverkehr im Mittelgang genutzt und der Müllbeutel hängt am Wasserhahn.
    Nur bei Nutzung als "Bobbahn" oder waschen/duschen wird das Bad natürlich verschlossen. ;)
    Der, immer offene, Badauslass trägt also zur Raumheizung bei.
    Macht ja beim duschen auch schön warme Füße (die beste Ehefrau von Allen liebt es.:D)

  • Mein Bruder hat eine Designer-Milchglasschiebetür vor dem Klo im Haus. Bauartbedingt ist die weder geräusch- noch geruchsdicht. Ist schon scheiße... :lacha:

  • Animiert durch das Projekt von @andru-s , dachte ich mir, das ich sowas auch schon lange haben will.
    Heute dann paar Teile besorgt und losgelegt
    So sah es am Anfang aus



    Lochfräse angesetzt und das Ergebnis.






    Es kommt jetzt auch Warmluft in den Gang und nach hinten. Und im Bad braucht man die viele Wärme nicht so.
    Da ich mir auch noch 2 von den Strömungshauben bestellt habe, sollte man da ganz gut mit spielen können.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    Edited 4 times, last by Topofux ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!