Halteschiene anbringen

  • Hallo Dirk,

    Meine Frage: Kann ich die untere Halteschiene in der entsprechenden Position anschrauben und hat die Wand entsprechende Unterkonstruktion?


    Ich rate jetzt mal das Du die untere Halteschiene für den Tisch der Dinette meinst?
    Wenn nicht, musst Du uns mal etwas genauer erklären was Du warum, wohin schrauben willst.


    Thomas

  • So sah mal mein Ducato aus zwischen B und C Säule

    Da geht also so ein Metall Teil quer und da könnte man z.B. Nietmuttern rein bauen. Ob das bei dir auch so ist und auf welcher Höhe, kannst du evtl mit einem Metallsuchgerät feststellen

  • Hallo, ja ich meine die untere Halteschiene in der Dinette, im Vantana de Luxemburg ist sie montiert


    Hey Thomas und Herzlich Willkommen.
    Du hast aber keinen Ventana de Luxemburg.
    Und wenn der Luxemburg eine Halteschiene verschraubt hat wo du eine vermisst, sollte erstmal ein gesundes Misstrauen entstehen .
    Es könnte sein, das sich eine zusätzlich verbaute Strebe (Metall oder Holz) in diesem Modell befindet, welche dir halt fehlen könnte.
    Das würde ich zuvor über einen Hobby Händler mit Erfahrung Kastenfahrzeug hintergründig erfragen.
    Wenn Holz als Festpunkt der Halteschiene verbaut wurde (de Luxemburg), wirst du das auch nicht mit einem Metalldetektor ausfindig machen können.


    Liebe Grüße

  • Das Metallprofil quer ist original Fiat und wenn das auf der richtigen Höhe ist, kann er das sicher auch nutzen.
    Meiner ist allerdings ein L1 H1 und ich kann nicht sagen, ob das bei den größeren an der gleichen Stelle sitzt. Die C Säule ist beim L2 weiter hinten und die Schiebetür ist 10cm breiter. Ob dann auch die Querprofile anders sind, weis ich nicht. Wenn das Metallsuchgerät dort aber fündig wird, kann man die Strebe auch nutzen

  • Das Metallprofil quer ist original Fiat und wenn das auf der richtigen Höhe ist, kann er das sicher auch nutzen.


    Die wird sicherlich auch schon genutzt.
    Der Kollege wird wohl einen Tisch haben.
    Die Frage bezieht sich auf die zweite Schiene.


    Kann ich die untere Halteschiene in der entsprechenden Position anschrauben und hat die Wand entsprechende Unterkonstruktion?


    Mit "untere Halteschiene" wird ja wohl nicht die originale Position einer Verschraubung gemeint sein, sondern halt die Bodennahe zum Bettenumbau.
    Diese wird dem Kollegen in seinem Fahrzeug fehlen.
    Und diese Position muss nicht unbedingt eine weitere! Metallverstrebung sein.



    Bild entfernt - Mod



    Entweder hat der Kollege sich nicht verständlich ausgedrückt, oder ich habe es nicht verstanden.
    Aber einen Tisch wird er wohl schon verschraubt haben.


    ;)

  • Hmm...?
    Wenn der Tisch auf untere Schiene fixiert werden soll (Bettumbau), so fehlt diesem doch die Rastfunktion bei einem "Schrankrohr".
    Wie soll der Tisch dabei fixiert bleiben und das ganze bei Belastung halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!