Erfahrungen Goldschmidt Route Comfort Federbein

  • Hat schon jemand Erfahrungen für Goldschmitt Route Comfort ?


    https://www.goldschmitt.de/routecomfort/

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    5 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Ja ich mit den Route Comfort beim 2018 er Maxi und aktuell mit den Route Comfort Evo. Auch Maxi Fahrgestell.
    Du möchtest aber bestimmt mehr Info oder?


    Hallo Ivo
    Habe seit 2012 von Goldschmitt die 6 Zoll Zusatzluftfeder verbaut.
    Seitdem ist Fahrzeug hinten höher wie vorne,schaut aus wie Pfeil auf Rädern.
    Das möchte ich gerne korrigieren.Möglicherweise gleich verstärkte Federn mit verbauen.



    Wo hast du deine Federbeine einbauen lassen?
    Habe gelesen 1000,€ + Einbau Kosten.wird’s wohl werden für Route Comfort.


    Wie zufrieden bist du damit?
    Würdest du das nochmal machen?


    Ich werde sie wieder bei Goldschmidt einbauen lassen.


    LG Uwe

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Kosten vorn (Route Comfort)und hinten die Zusatzfedern von Goldschmitt etwa 1600€ mit Einbau.ich hab es beide Male bei Caravan Matner bei Berlin machen lassen.
    Würde ich auf jeden Fall wieder machen lassen. Auch bei Neuen waren sie nach 4 Monaten drin. Es fährt sich halt wie ein Auto, es federt und dämft wie es soll. Es knallt nicht mehr. Man muss aber auch sagen, der Avanti ist schon schwer und lastet die originalen Federn gut aus. Beide Male stand das Auto etwa 5 cm höher...

  • Kosten vorn (Route Comfort)und hinten die Zusatzfedern von Goldschmitt etwa 1600€ mit Einbau.ich hab es beide Male bei Caravan Matner bei Berlin machen lassen.
    Würde ich auf jeden Fall wieder machen lassen. Auch bei Neuen waren sie nach 4 Monaten drin. Es fährt sich halt wie ein Auto, es federt und dämft wie es soll. Es knallt nicht mehr. Man muss aber auch sagen, der Avanti ist schon schwer und lastet die originalen Federn gut aus. Beide Male stand das Auto etwa 5 cm höher...



    Vielen Dank Ivo für deine Erfahrungen.
    Habe mir heute bei Goldschmitt ein Angebot machen lassen.


    Bei Bilstein gibt es diese auch,heute erst ein Beitrag in der Reisemobil Bild gelesen.
    Da kam ich erst drauf Das es spezielle Camper Federbeinen für den Ducato jetzt gibt.
    Deshalb meine Vermutung das diese von Goldschmitt Eigendlich von Bilstein kommen könnten.
    Service Center Bilstein ist in Papenburg was mir von Bayern zu weit ist.
    Bis ins Allgäu ist es von mir aus nicht weit.
    Von Berlin natürlich ganz anders,selbst nach Walldürn,zu weit.


    weißt du zufällig den Aufpreis von der Route Comfort zur Route Comfort Evo ?
    Habe nur Bedenken bei der Evo wegen Haltbarkeit gegenüber Der Route Comfort weil die Technik doch anspruchsvoller ist.



    LG Uwe

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hab ich leider keine Erfahrungen in Bezug auf eventuelle Unterschiede.
    Kann nach einem Jahr nur die Karosseriehöhe messen und feststellen Setzungen in den Federn sind nicht feststellbar...
    Würde es wirklich wieder so machen. Der Unterschied im Fahrkomfort ist stark zu spüren. Das Hoppeln am Anschlag bei der Serie hat mich einfach genervt. Es ist mit dem komfortableren Fahrwerk natürlich kein Sportwagen. Und ... immer wieder, der Avanti ist ab Werk schwer. Andere Leichtbaufahrzeuge brauchen sowas eventuell nicht.

  • Hallo Uwe,
    Wenn du sowieso neue Stoßdämpfer brauchst sicherlich eine Überlegung wert.
    Ansonsten vielleicht nur die Lesjöfors Federn einbauen, da gewinnst du auch 4-5cm Höhe und es ist deutlich günstiger und ebenfalls deutlich komfortabler. Da gibt es hier im Forum eine sehr langen Beitrag diesbezüglich.
    Gruß Markus

  • Danke Ivo
    Habe eben erst gesehen das du auch ein La Strada hast,ein Avanti C.
    Qualität passt,da klappert auch beim Serienfahrwerk nix.


    Ich werde Rückmeldung geben,wenn ich bei Goldschmitt gewesen bin.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich habe mittlerweile auch die Route Comfort
    einbauen lassen.
    wesentlich besserer Fahrkomfort und vorne jetzt liegt das Auto 5 cm höher.
    Allerdings ist jetzt mein H3 Die höchste Höhe nun etwas mehr Seitenwind empfindlich.
    Das kann ich aber verschmerzen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!