Frage an alle Pössl Vario 499 Fahrer

  • Hi


    Meine Frage:
    Wie komme ich in den Zwischenraum zwischen Waschbecken und Gaskasten?
    Soweit ich sehe, gibts keinen Zugang da rein.
    Jetzt hatten wir aber am Wochenende eine "Überschwemmung" im Kasten, die ganz eindeutig daher kam.
    Und jetzt wissen wir nicht, wie wir reparieren können.
    Irgendwie muss man doch auch den Wasserhahn wechseln können


    Danke schonmal für eure konstruktiven Antworten


    Nicole

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Servus Nicky,


    bei mir ist der Zwischenraum auch gasdicht verbaut. Da ich aber meinen Gaskasten wieder in der Küche habe und da hinten Regale drin, habe ich von unten ein gut handgroßes Stück raus geschnitten und komme nun an den Wasserhahn um den schon mal wieder fest zu schrauben oder auch ggf. wechseln zu können.
    Du müsstest, da es der Gaskasten ist, das ausgeschnittene Stück wieder mit Silikon rein kleben.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Also gibt's wirklich keinen Zugang, den man nicht selbst macht.
    Is ja doof.
    Die Idee von unten ein Loch zu machen hatten wir auch schon. Wieder dicht reinkleben muss doch nicht sein, oder? Das Waschbecken ist ja rundum schon eingedichtet.
    Ich dachte, vielleicht weiss jemand, ob man eins der Seitenbretter einfach abschrauben kann und nachher wieder hin

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Wir hatten vor Jahren den 499 und das gleiche Problem. Bei uns war es so dass ich die Glasflaschen ausbauen musste um an die Schrauben zu kommen. Dann konnte ich die oberer Abdeckung abheben und bin so an die Batterie gekommen. Viel Tüftelarbeit was man hätte besser lösen können.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Jja danke
    Wir haben inzwischen rausgefunden, dass das Brett über den Gasflaschen zweigeteilt und rauszuschrauben ist.
    War auch nix kaputt. Scheinbar hat sich nur was gelöst und ist jetzt wieder dicht.

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Wohl wahr.
    Wir hatten doch tatsächlich 2 Wochen später wieder Wasser im Auto stehen. :mad:
    Diesmal vom küchenwasserhahn.
    Da war der Warmwasserschlauch rausgerutscht. Ich denke aber, das war durch die vorherige Reparatur selbst verschuldet.

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Warte mal ab wenn dir der Temperaturfühler am Küchenblock kaputt geht. Geiz ist geil bei Pössl. 1 cm längere Kabel und die Sache wäre in 3 min. erledigt gewesen. So verhält es sich mit allem. Ob Wasserschlauch Stromkabel. Alles keinen cm zu viel. Aber genug gemeckert. Viel Spaß und wenig Reparaturen mit eurem Vario.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!