Impfnachweis für Marokko

  • Frohe Weihnachten zusammen,
    ich möchte nächstes Jahr endlich mal wieder nach Marokko gondeln. Hat zufällig jemand Erfahrung, ob da der digitale EU Impfnachweis akzeptiert wird oder sollte ich lieber den klassischen Impfpass einpacken? Oder hat sich das Thema inzwischen eh erledigt?

  • Lade dir die App "Sicher Reisen" vom auswärtigen Amt runter, das steht sowas drin und du bekommst auch immer Infos wenn sich was ändert. Ist gut gemacht und informativ.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Lade dir die App "Sicher Reisen" vom auswärtigen Amt runter, das steht sowas drin und du bekommst auch immer Infos wenn sich was ändert. Ist gut gemacht und informativ.


    Ja die App ist spitze, leider steht da aber nichts spezifisches über die Art des Impfnachweises drin - deshalb die Frage ;)

  • Ich hoffe ich verletze jetzt kein Urheberrecht.
    "
    Einreise
    Die Einreise ist unterVorlage des ausgefüllten „Fiche Sanitaire“, das online heruntergeladen werden kann, grundsätzlich möglich. Ein Impf- oder Testnachweis ist für die Einreise nach Marokko nach derzeitigem Kenntnisstand nicht erforderlich, siehe aber Abschnitt Ausreise und Beschränkungen im Land.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich hoffe ich verletze jetzt kein Urheberrecht.
    "
    Einreise
    Die Einreise ist unterVorlage des ausgefüllten „Fiche Sanitaire“, das online heruntergeladen werden kann, grundsätzlich möglich. Ein Impf- oder Testnachweis ist für die Einreise nach Marokko nach derzeitigem Kenntnisstand nicht erforderlich, siehe aber Abschnitt Ausreise und Beschränkungen im Land.


    Das ist aber für Einreise mit dem Flieger!

  • Bei der Einreise scheint das momentan nicht mehr kontrolliert zu werden aber wohl hin und wieder in Hotels und Restaurants und bei Verkehrskontrollen weiss man ja auch nie was denen so einfällt :)
    Wie gesagt interessiert mich hauptsächlich ob bei Bedarf der digitale Impfnachweis der EU funktioniert oder ob ich doch lieber den gelben Impfpass mitnehmen sollte.

  • Also ich würde in diesem Fall eher auf den Impfsusweis setzen, der ist ja international. Und ich würde die Covid Nachweise als Papier dabei haben.
    Aber in der App sind doch Links drin, wo man sich Infos holen kann.
    Hast du auch gelesen, daß man anscheinend auch die Fähre verbuchen muß? Hat irgendwo bei Einreise gestanden.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Das mit dem Vorbuchen ist mir entgangen - danke für den Hinweis. Hab da bisher immer erst in Algeciras ein offenes Ticket gekauft. Auf dem Hinweg sollte das aber kein Problem sein, weil ich normalerweise eh erst noch ein paar Tage in Tarifa Station mache. Für die Rückfahrt habe ich aber normalerweise kein festes Datum, da muss ich dann mal beim Ticketkauf nachfragen, wie das momentan genau geregelt ist.

    Windsurfer & Wildcamper

    Surfmobile: Ford Transit FT350 L3H3 (V363), 2,0 TDCi 130 PS

    Einmal editiert, zuletzt von levante ()

  • Oder hat sich das Thema inzwischen eh erledigt?


    Wer das beantworten kann, der sollte auch die Lottozahlen vorhersagen können.
    Wer weiß, wie und wann uns die chinesische Welle besucht.
    Frohes Fest und auf das deine Pläne umgesetzt werden können.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hallo levante,


    wir sind am Sonntag aus Marokko wiedergekommen.


    1. Fähre mussten wir nicht vorbuchen, wir haben es so gemacht wie du beschrieben hast, "OpenTicket" für Hin und Zurück bei Carlos in Algerciras gekauft, in Tarifa ein paar Tage abgehangen und dann rüber. Zurück war auch kein Problem.


    2. Nach dem Impfausweis wurde bei keiner Kontrolle gefragt, im Grunde genommen haben wir bei Kontrollen nicht einmal Papiere zeigen müssen. Wir hatten das Gefühl, die Polizisten und Militärs waren erfreut über die Touristen. Immer freundlich und besorgt, ob es uns gut geht.


    3. Ich persönlich habe auf den analogen Impfausweis gesetzt und die Papiere mitgenommen.


    Grüße


    (TH)omas

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.


  • wir sind am Sonntag aus Marokko wiedergekommen...


    Hi Thomas,
    danke für die Infos, genau das wonach ich gesucht habe. Scheint ja dann doch mehr oder weniger back to normal zu sein und gut zu wissen, daß es Viajes Normandie, trotz Corona auch noch gibt :)
    Wünsche Euch noch einen schönen Resturlaub und gute Fahrt.
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!