Planung, Reisewünsche für 2023

  • Dezember 22-Januar- 23 für 5 Wochen Spanien Rennrad Trainingslager, im Sommer Wochenenden in Deutschland und im September Saisonabschluss 1 Woche, wo es noch warm genug ist um kurz-kurz auf dem Radel zu fahren. Meist Italien Idro oder Iseo See.

  • Hallo!
    Planen tue ich nichts mehr,da wir jedes Jahr ca.7-9 Monate unterwegs sind.Über Russland die georgische Heerstraße nach Eurasien Oder wer nicht über Russland fahren möchte,kann über die Balkanroute durch Griechenland Türkei Schwarzmeerroute in diese Regionengelangen.Zwischendurch mit dem Geländewagen nach Albanien in die Gebirgsstrecken über Griechenland Balkanroute nach Hause.Wechsel wieder zum Kasten über die Baltikraute auf die Insel Saaremaa an der Ostsee.Das was ich hier schildere ist Alles abseits der Touristenrouten in der Hochsaison ohne Massentourismus.Habe es mal geschildert für Wohnmobilisten,die es nicht so turbolent mögen.Wie ich das bei mir sehe,entscheidet sich Alles wieder hinterm Lenkrad spontan.Im Alter ist meist nur noch der Weg das Ziel,weil da auch immer wieder eine Niesche kommt wo man noch nicht war.
    MfG ManniK73

  • Massentourismus.Habe es mal geschildert für Wohnmobilisten,die es nicht so turbolent mögen.


    Da ist Russland natürlich die entspannendste Route deiner Vorschläge, wenn Turbulenzen nicht gerade so wichtig sind.


    Herzlich Willkommen und wir bilden natürlich einen Frohsinn der Gastfreundlichkeit in jetziger Zeit! :mannhand:

  • Hallo Otto!
    Politik lassen wir lieber mal weg im Forum.Du müsstest Dich mal informieren bei den Globetrottern,die rollen nach Corona schon längst wieder durch dieses Land um die Mongolei zu erreichen.Mich interessieren Menschen,Landschaft und Kulturen.Seit 33 Jahren bin ich auch weltweit mit Allradautos unterwegs in Kriegsgebiete geraten,dann wurden die Koordinaten geändert und weiter ging es.In meiner 10 jährigen Arbeit auf See in den 60igern in den sechs Tage Krieg,den Pakistankrieg und den Vietnamkrieg reingefahren.Natürlich hatte ich Angst,da einmal Maschinengewehrkugeln neben mir in 40m Höhe im Schwergutmast einschlugen.Aufgeben war nie mein Ding,da wäre zu DDR Zeiten die Welt bereisen zu Ende gewesen.Heute steht das Alter dagegen,wie lange bin ich noch gesund und kann hinterm Lenkrad sitzen.Europa hat mir nicht mehr viel an Reisezielen zu bieten,die altbekannten anfahren ist für mich vertrödelte Zeit.
    MfG ManniK73

  • Nur eine Reiseplanung für 2023 hätte ich dann doch bald noch vergessen!
    Vom 7-9 Juli Deutschlands großes Kastenwagentreffen in Bexbach.Ist nur eine Vorinformation,wo man sich ab Januar anmelden kann.Wäre schön mal ein paar Diskutanten aus diesem Forum dort bei interressanten Gesprächen kennen zu lernen.
    MfG ManniK73

  • Einen Plan gibts bei uns auch nicht. Dieses Jahr Stand Norwegen oder Portugal im Sommer auf dem Plan, gelandet sind wir in Bosnien und Montenegro.


    2023 wollen wir eigentlich wirklich mal nach Norwegen und wenn der Geländewagen fertig wird, nach Island. Aber mal schauen was es wirklich wird ;) Ansonsten sind alle Touren sehr spontan „geplant“.


    Gruß Tim

  • Hallo zusammen
    Falls mein Post falsch platziert ist, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Wenn noch Ideen für 2023 fehlen, hilft vielleicht folgendes:
    Auf den Pfaden der Grand Tour of Switzerland vom 20.08. - 11.09.2023, eine geführte Wohnmobiltour mit mir als Reiseleiter auf semiprofessioneller Basis, d.h. die Reise wird auf Selbstkostenbasis durchgeführt und ich habe noch Platz für 1, allenfalls 2 Wohnmobile. Wir fahren nicht im Konvoi. Die Kosten pro Wohnmobil belaufen sich auf ca. EUR 2'500.00, darin sind sämtliche Campinggebühren, 4 Stadtführungen (St. Gallen, Genf, Bern, Zürich) 3-4 Nachtessen inkludiert. Weitere Details via PN


    Ich wünsche allen frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und eine erfüllende Planung für 2023


    Gruss


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!