Beiträge von muellep

    Hallo BAP
    Sind vor 2 Jahren hier gestanden.
    59.3130, 18.0530 (lat, lng)
    N 59° 18' 47" E 18° 3' 11" (lat lng)


    35 Ringvägen
    118 67 Stockholm
    Sweden
    Zentrumsnahe , findest du in Park4Night
    Lg

    Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommem,
    was mich von den Clesanebesitzern interessieren würde, wie genau ist den das Zählwerk bei den verschiedenen Beutelgrößen oder geht sie am Ende auf Störung?[/
    Hallo Bert
    Die Anzeige zählt rückwärts, die Zahlen der noch verfügbaren Spühlngen werden ab „3“ rot und nach dem Spülen des letzten bei der Anzeige 1 , kommen die Zeichen im Display, dass ein neuer Folienliner eingesetzt werden muss. Es gibt keine Fehlermeldung und nach dem Einsetzen des neuen Liner steht der Zähler wieder bei 26
    Lg Peter

    Das sieht aber sauber gemacht aus. Gratuliere. Wir waren nun 6 Wochen unterwegs im Norden und würden die Clesana nicht mehr umtauschen, einfach perfekt für unsere Bedürfnisse.

    Hat Dein Celebration keine Dusche oder wurde die Wanne komplett überbaut?


    Hallo Andreas
    Wir haben ein Raumbad im Kastenwagen über die ganze Wagenbreite, so gab es kein Problem mit der Dusche
    Lg Peter

    Wir haben nach dem Umbau ein Staufach, welches von aussen erreichbar ist. Muss nicht speziell umgebaut werden. Die SOG lassen wir einfach in der Aussenklappe. Die Wasserleitung zur Dometic muss sauber abgetrennt werden, das lassen wir aber durch die Fachwerkstatt, welche C1 einbaut, machen.

    Wir werden unsere Dometic Kassettentoilette in 2 Wochen durch Clesana ersetzen. Wir sind massiv unabhängiger von Campingplätzen etc. danach. Die neue Toilette zieht kurzfristig ca 40a für ein paar Sekunden.

    Hallo zusammen
    Falls mein Post falsch platziert ist, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Wenn noch Ideen für 2023 fehlen, hilft vielleicht folgendes:
    Auf den Pfaden der Grand Tour of Switzerland vom 20.08. - 11.09.2023, eine geführte Wohnmobiltour mit mir als Reiseleiter auf semiprofessioneller Basis, d.h. die Reise wird auf Selbstkostenbasis durchgeführt und ich habe noch Platz für 1, allenfalls 2 Wohnmobile. Wir fahren nicht im Konvoi. Die Kosten pro Wohnmobil belaufen sich auf ca. EUR 2'500.00, darin sind sämtliche Campinggebühren, 4 Stadtführungen (St. Gallen, Genf, Bern, Zürich) 3-4 Nachtessen inkludiert. Weitere Details via PN


    Ich wünsche allen frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und eine erfüllende Planung für 2023


    Gruss


    Peter

    Dass es alles Mögliche gibt, ist mir schon klar. Ich kann aber nicht glauben, dass ein nennenswerter Teil der Kastenfahrer zum Füllen andere Schläuche als Gartenschläuche verwendet. Oder stehe ich als unbesorgter Gartenschlauchfüller einsam auf weiter Flur?
    Heinz


    Hallo Heinz
    Ich benutze nur meinen trinkwasser-geprüften Schlauch, was anderes kommt nicht i. frage für unser Trinkwasser, so haben wir seit Jahren null Probleme mit dem Frischwassertank
    Lg Peter


    Willkommen im Club und Gratulation zum Fahrzeug


    Da hatten wir letztes Jahr kein Prolem anfangs März. Ich denke nicht, dass die Temperatur unter 0 Grad fällt. Lg Peter


    Hallo al3x


    ein nachträglicher Einbau eines Wechselrichters ist kein Problem. Bei uns laufen alle 220v Steckdosen entweder über Landstrom oder über Strom aus dem WR. WR sollte Vorrangschaltung haben und lieber grösser als kleiner
    Gruss Peter

    Hallo zusammen
    Wir fahren seit 1 1/2 Jahren unsere E bikes auf dem Weih-Tec slide move DS250 spazieren und sind top zufrieden. Träger lässt sich in 5 Minuten von 1 Person montieren und demontieren bei Nichtgebrauch