Thetford c250/260 Schieber öffnet nur zu einem Drittel

  • Natürlich beim Abfahrtstermin am Stellplatz in Spanien, Schieber der Cassettentoilette läßt sich nur zu einem Drittel öffnen. Erste Reparaturversuche scheitern kläglich. Ich konnte nur feststellen, dass es nicht an der
    Cassette selbst liegt. Der freundliche Monteur von der nahe gelegenen Werkstatt sagt sein Erscheinen
    für den nächsten Tag zu.
    Leider bin ich dann erst kurz vor Eintreffen des Monteurs aus die Idee gekommen, mal ein Foto vom
    Inneren des Schachtes zu machen.


    [GALLERY=media, 35597]Cassettenschacht erstellt von mawabe, 22.10.2022 um 18:47 Uhr[/GALLERY]


    Tatsächlich mußte nur die Kreuzschlitzschraube gelöst und das Zahnrad versetzt werden, da es übergesprungen war. So schnell wie der Monteur wußte wo der Fehler liegt, scheint dieses Problem
    nicht nur bei mir aufgetreten zu sein.


    Grüße
    Manfred

  • Hatte ich letztens auch. Liess sich durch mehrfaches Rein-und Rausschieben der Kassette und vorheriges Öffnen des Schiebers beheben. Man konnte hören, wie die Zähne versetzen. Seitdem geht es wieder, aber das erinnert mich dran, mal nach der Ursache zu schauen. Vielleicht ist da was locker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!