Schubladen sichern?

  • Hallo zusammen.


    Ich brauche für die Schubladen in meiner Campingbox ein Sicherungssystem, damit sie sich wärend der Fahrt und auf unebenem Gelände nicht ungewollt bewegen können .


    Leider habe ich keine Schwerlastauszüge die sich feststellen lassen und ich kann dafür keine herkömmlichen Grendel-Riegel verwenden, da die zu überbrückende Distanz zum Gegenstück zu groß ist.


    Es handelt sich um einen Schubladenkasten der sich auch auf Auszügen befindet und am Bettkasten befestigt wird. Das ganze System lässt sich also doppelt ausziehen.


    Ich habe hier im Forum auch schon einen Beitrag gefunden in dem Magneten zur Sicherung verwendet wurden, habe aber vergessen ein Lesezeichen zu setzen und jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr finden. :(


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Falls es jemanden hilft. Bei unserem Boxlife 600 MQ Baujahr 2021 hatten sich die Auszüge gesenkt. Kein Wunder wenn pro Auszug nur 2 Schrauben verwendet werden. Habe die Auszüge etwas höher nun mit einigen stabilen Edelstahl Schrauben neu fixiert. Schubladen halten nun bombenfest auch bei schneller Kurvenfahrt über B Straßen...

  • Schubladen halten nun bombenfest auch bei schneller Kurvenfahrt über B Straßen...


    Was sind denn "B" Straßen?o_O


    Bundesstraßen?
    Baufällige Straßen?
    Badestrand Straßen?
    Beleuchtete Straßen?
    Beschissene Straßen?
    Bär querende Straßen?
    Bus vorrangige Straßen?
    Bund geförderte Straßen?
    Baumbepflanzte Straßen?
    Bagger gesperrte Straßen?
    Besoffen genutzte Straßen?
    Bambus bepflanzte Straßen?
    Bild Zeitung lesende Straßen?
    Baumarkt zuführende Straßen?
    Balkan Route geführte Straßen?
    Blattlaub verunreinigte Straßen?
    Borkenkäfer gefährdete Straßen?
    Bananen anliefernde Marktstraßen?
    Burger verkaufende Einbahnstraßen?
    Bundesautobahn zugeführte Straßen?
    Bildgebende Radar gestützte Straßen?
    B-Hörnchen, ohne A-Hörnchen Straße?


    Ich komme halt nicht drauf.:rolleyes:

  • @ottikess er meint Buckelstraßen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Aufgabe an Otti für die nächste Nacht (hoffentlich Langweilig):


    den Text zentriert mit anderen Aussagen bearbeiten und dann haben wir einen Tannenbaum:)


    PS. Ich wünsche allen, nicht nur Otti, eine ruhige Nacht, aber ihm besonders.

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!