Hitzeschild Auspuff bricht

  • Hallo, die Sevels machen ja wenig Kummeraber die ein oder andere Sollbruchstelle gibt es. Zum Beispiel das Hitzeschild vom Auspuff. Dünnes Alu und labberig, vor allem in Höhe des Endrohrs.
    Mir viel heute in DK ein Scheppern im Wind/Sturm auf und entdeckte sofort den Übeltäter. Der Riss geht praktisch quer von Falz zu Falz. Ich habe es nun mal mit 3M Tape oben und Alutape unten verklebt und zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert. Bilder anbei.
    Aus dem Freundeskreis kamen über den Tag 2 Rückmeldungen mit den selben Bruch nach Sichtkontrolle. Während der Fahrt hört man nix.
    Tip: Kurz mal drunterschauen zur Kontrolle.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Ich habe es weggerissen nachdem es auf dem Boden gestreift hat, und habe seither Ruhe.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Mir hat der freundliche Mitarbeiter einer Prüforganisation während der HU unter dem Auto in der Grube stehend gezeigt, wie das Ding noch halbseiden dran hängt. So könne ich die HU nicht bestehen. Ich habe dann angeboten, das Ding vollends abzureissen. So habe er das gemeint, sagte er.
    Zum nächsten Kundendienst in der Vertragswerkstatt habe ich das fehlende Blech vorab mitgeteilt in der absurden Annahme, dass es dann zum Termin da ist und montiert wird. Weit gefehlt. Mit Denken haben die es da nicht so.
    Seit dem geht es ohne. Mehrere zehntausend km schon. Soll einfach so bleiben.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich hab meines letztes Jahr auch komplett entfernt nachdem es nur noch irgendwie verklemmt knapp über dem Boden hing.
    Ein Teil war schon länger abgefallen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Warum machte es dann zuvor Sinn und wurde verbaut, wenn es letzten Endes dann doch alle weg reißen und für unnötig befinden? o_O
    Ist es eventuell ein "Wegreißhitzeblech" mit Fehlfunktion seiner Aufgabe und einer Wegreißfunktion?:rolleyes:

  • Habe meins vor 2 Jahren an den losen Enden fixiert. War ne Fummelarbeit, aber bis jetzt hält es.
    https://www.kastenwagenforum.d…weggebrochen.42676/page-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!