Dumm gelaufen

  • Geht ja nicht ums Probieren, sondern um die Unachtsamkeit. Es gibt Leute die nehmen auch solche Schilder aktiv nicht war.
    Außerdem gibts diese Stangen teilweise schon.


    2m Höhe sind 2m Höhe: Das dürfte jedem klar sein.
    Wenn aber an dieser Stelle regelmäßig Fahrzeuge reinrauschen, regelmäßig ein hoher Schaden entsteht
    und der mit einer vergleichsweise billigen Stange sich vermeiden läßt, finde ich das besser,
    als auf den/die nächste zu warten und dann wieder zu belehren und Feuerwehr rufen und Schaden ausbessern und ...

  • Bei allem hinzu kommt der Rampenwinkel oder wie man das nennt. Kennt man von langen, hohen Pkw in Parkhäusern und Tiefgaragen, wenn an steilen Fahrbahnneigungen das Fahrzeug "in der Mitte höher" wird. Hm, hoffe, das war einigermaßen verständlich, was ich meine. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Die App-Empfehlung bezieht sich ja auf‘s Navi und dass man trotz Navi Hirn und Augen benutzt versteht sich von selbst … bei uns zumindest :zungelang:
    @Peter: die ADAC-Spritpreise-App hab‘ ich und auf Deinen Hinweis hin gleich mal getestet … im Womo-Modus fährt er tatsächlich nicht durch den 2m-Tunnel sondern aussenrum :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!