Satelliten Fernseher im Camper

  • Okay, letzter Versuch...schau mal auf deine FB

    Wie ich schon vermutet habe, liegt direkt neben der Umschalttaste für Radio/TV die FAV Taste, "FAV: Anzeigen der Favoriten-Programmliste"


    vielleicht bist du dort drauf gekommen und hast eine falsche Favoritenliste eingestellt, siehe meine Fragen vorhin. Anscheinend kann dein TV 4 verschiedene anlegen. Nur EINE ist davon die, die du suchst! Du musst nur finden, wie du deine wieder eingestellt bekommst.


    ICh weiß jetzt leider nicht, was passiert, wenn du da drauf drückst und wie du dann durch die 4 Listen schalten kannst. Drück doch einfach mal mehrfach auf FAV, was passiert?... Im Einstellungsmenu stand, dass du mit den bunten Tasten deine Favoriten einstellen kannst, versuch sonst mal die bunten Tasten, ob du dann wieder was zu sehen bekommst, was dir bekannt vor kommt (oder schick ein Foto davon). Ausserdem sind die Anzeigen in dem TV eigentlich immer auch mit einer Erklärung ausgestattet, schau den Bildschirm an, was da steht und passiert, wenn du im TV Modus FAV drückst.
    Ansonsten, falls Du mal in Berlin bist......
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Tristan auron LED 24 full HD
    vom lokalen Womo Händler eine Abfuhr bekommen
    Er kann die Sat Anlage nicht einstellen
    Möchte auch gerne dafür bezahlen
    ich schaffe das nicht alleine


    Tristan Auron Labelgerät von unbekannten Chinahersteller entsorgen
    Alphatronics aus Nürnberg kaufen

  • Sehr hilfreich..zumal mein Alphatronics sich anfangs mit grünem Bildschirm aller 20min aufgehangen hat. Nach einer Reparatur beim Hersteller mit Platinentausch macht er das immer noch nur mit dem Unterschied, dass er sich nun danach wenigstens alleine neu startet und man ohne irgendwas zu machen nach 30sek weiter TV sehen kann. Super, Danke noch mal an Nürnberg!
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo Peter,hatte Ähnliches Problem . Nach Womohändlern ,Elektronikfirmen,fand ich die Firma „ Caravan Antennen Service „ Wiiliges in Bremen. Nach Bremen ist dir sicher zu weit, aber solche Fachfirmen gibt es bestimmt auch in deiner Nähe. Google mal . Viel Glück Gruß Reinhard

  • Vielleicht ist dein Auron TV kaputt,dann kannst du probieren wie du willst.
    Bei meinem Alphatronics waren mal wie von Geisterhand einige Sender von der Favoritenliste verschwunden und mußten immer wieder neu gespeichert werden.Und das jedesmal wenn das Gerät ausgeschaltet wird und dann neu eingeschaltet wird.
    Das Gerät zu Alphatronics nach Nürnberg geschickt zur Reparatur und kostenlos instand gesetzt.Seitdem. Gehts wieder.


    Das wird natürlich mit China Kracher so nicht funktionieren

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hab zwar nur mitgelesen aber was hast du falsch gemacht oder übersehen?

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Hallo, das Problem ist gelöst. Alles funktioniert einwandfrei. Das Problem saß, wie immer vor dem Problem.


    Und wenn du es jetzt noch erklären könntest, würdest du all denjenigen mit der Information dankend helfen, welche sich bei deinem Hilferuf nen Kopp gemacht haben. :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!