Satelliten Fernseher im Camper

  • Hallo, liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner sat Anlage und komme nicht mehr weiter. Der Reihe nach. Über das Osterwochenende waren wir auf einem Campingplatz an der Mosel. Am Freitag Abend könnten wir ganz normal TV schauen, am Samstag morgen wählte ich dann über sat Radio damit ich meinen Heimatsender hören konnte. Als ich danach wieder auf TV umstellen wollte waren alle Sender weg und wir empfangen nur noch arabische Sender. Auch der Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. Woran kann das liegen?

  • Wiederhole bitte einmal den kompletten Start der Anlage und initialisiere neu.
    Lasse die Schüssel neu suchen und kontrolliere dann einmal den richtigen Empfang vom Satelitten.
    Im TV Menü kannst du dir den Satelitt anzeigen lassen.
    Der Hinweis vom Kollegen @Gustav61 liegt sehr Nahe am Fehler.


    Liebe Grüße

  • Astra 19,2 East ist schon richtig. Normalerweise wird im Menü eine vorkonfigurierte Kanalliste geladen oder halt eine automatische Abtastung ähnlich wie beim Sendersuchlauf zuhause gemacht. Die gefundenen Programmpakete werden dann nach Belieben sortiert und in die persönliche Wunschreihenfolge gebracht. Komisch, dass bei dir das nicht mehr vorhanden ist? Hier hilft wirklich ein Blick in die Bedienungsanleitung, die sicherlich auch online zu finden ist.
    Hier ist jedenfalls die Frequenzübersicht vom Astra-Satelliten zu finden:
    https://de.astra.ses/tv-radio-mehr/senderlisten


    Gruß
    Gustav

  • Hallo, ich habe es jetzt noch einmal probiert, auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung. Es funktioniert nicht. Gibt es hier vielleicht jemanden aus dem Bergischen Land zu dem ich kommen könnte der sich auskennt. Ich würde ja gerne in Werkszustand zurück setzen, aber auch das klappt nicht.das Gerät ist Tristan auron, lg.

  • Sorry,aber unter Tristan auron finde ich nur Haushaltsgeräte
    Stell doch mal ein Link ein oder gib die genaue Bezeichnung von Satantenne Reiceiver und Fernseher bekannt.
    Wenn hier jemand auch so ein Gerät hat,könnte er dir bestimmt helfen.Aber ohne genaue Bezeichnung,keine Chance

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ok,Dann hat möglicherweise dein TV Gerät den Receiver integriert.
    Leider kenne ich dein TV Gerät nicht.
    Ich habe TV und Receiver getrennt.
    Ich schalte TV ein,mit Fernbedienung auf Source,und suche dann SAT aus.
    Dann schalte ich den Receiver ein und dieser sucht sich dann voll automatisch die richtige Position der Sat Schüssel,Ein Fernsehbild erscheint,und die Sender in der Favoritenliste sind ja gespeichert,zum umschalten.
    Wie das mit deinem Gerät funktioniert kann ich nicht sagen,das kenne ich nicht.
    Vielleicht findet sich hier noch jemand der so ein Gerät hat.,der dir helfen kann.


    Sonst fahre mal zu einem Wohnmobilhändler.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Werkszustand zurück setzen, aber auch das klappt nicht.


    d.h.
    "Load Default Database:Importieren Sie die Standard-Satelliten und Kanal" Handbuch Seite 17 funktioniert nicht?


    oder


    "Rücksetzung der TV-Einstellungen – Dies löscht alle TV-Einstellungen für diesen Fernseher."


    Vielleicht falsche Favoritenliste aktiviert? " (Seite 11)
    Favoriten verwalten: Favoritenkanäle über die
    Farbtasten hinzufügen und entfernen. Es sind bis zu 4
    Favoritenlisten verfügbar, ROT-Fav1, GRÜN-Fav2,
    GELB-Fav3 und BLAU-Fav4"


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Aber die Smart-Spülmaschine, der Smart-Wäschevollautomat und der Smart-Geschirrspüler an Bord funktionieren?
    Hoffentlich ist das Smart-Klo noch funktionsfähig, sonst grosse Sch....:augengross:

  • Ich frage mal noch mal:


    "
    d.h.
    "Load Default Database:Importieren Sie die Standard-Satelliten und Kanal" Handbuch Seite 17 funktioniert nicht?


    oder


    "Rücksetzung der TV-Einstellungen – Dies löscht alle TV-Einstellungen für diesen Fernseher."


    Vielleicht falsche Favoritenliste aktiviert? " (Seite 11)
    Favoriten verwalten: Favoritenkanäle über die
    Farbtasten hinzufügen und entfernen. Es sind bis zu 4
    Favoritenlisten verfügbar, ROT-Fav1, GRÜN-Fav2,
    GELB-Fav3 und BLAU-Fav4"


    Kay


    ---"
    PS Du kannst doch eigentlich nur beim "zurückschalten" auf TV auf einen falschen Knopf gekommen sein, hast du das mal versucht, was da so in der Nähe der Knöpfe ist, die du normalweise verwendest? Vielleicht die Favoritenumschaltung oder so? Schon mal wieder Radio angemacht und dann beobachtet, was so passiert oder angeboten wird beim zurück schalten?

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!