Einreise Gibraltar

  • Ich habe die neue Promobil 2/2022 druckfrisch im Haus. Da ist ein sehr schöner Artikel über Südspanien drin.
    Dort steht auch, dass es an der Grenze zu Gibraltar einen großen Parkplatz gibt, wo man das Wohnmobil abstellen kann und zu Fuß über die Grenze geht. Es reicht das Vorzeigen des Personalausweises.


    Gruß
    Gustav

  • Wir haben damals eine sehr schöne Gibraltar-Rundreise gemacht. Zuerst bis ganz vorne zur "Spitze", bis zur Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee. Da hat es reichlich Parkplätze und eine grossartige Aussicht. Dann an der spektakulären Ostküste entlang wieder zurück nach Spanien.
    Am Morgen und am Feierabend gibt es oft lange Staus an der Grenze. Tagsüber gehts aber.


    Gruss Muger

  • Hallo Luser,
    empfehlenswert ist in jedem Fall der genannte Parkplatz vor der Gibraltar-Grenze. Es gibt "innerorts" nur wenige Abstellmöglichkeiten.j
    In Erinnerung habe ich noch die seinerzeit günstigen Dieselpreise. Aber Vorsicht, dort wird noch mit dem speziellen Gibraltar-Pfund abgerechnet.
    Grüße aus der Ortenau
    jupo

  • Hallo Luser,
    Gibraltar ist schon was besonderes.
    Bei unserem Ausflug dorthin (1999) wollte man uns „Eintrittskarten“ für Gibraltar verkaufen, zum Glück waren wir vorgewarnt.
    Ob´s heute noch so ist weiß ich nicht.


    Wünsche euch viel Spaß
    Markus

    Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
    Unser KuKi: Citroen 163 PS, Roadcruiser Elegance Eisengrau, Buscamper

  • Hallo Luser,
    Gibraltar ist schon was besonderes.
    Bei unserem Ausflug dorthin (1999) wollte man uns „Eintrittskarten“ für Gibraltar verkaufen, zum Glück waren wir vorgewarnt.
    Ob´s heute noch so ist weiß ich nicht.


    Wünsche euch viel Spaß
    Markus


    hallo
    Ist doch auch wie im Zoo.:D

  • Hallo, wir waren vor knapp 4 Wochen mit unserem Kasten quasi dort, bis ca 100 m vor der Grenze, auf dem Womo Stellplatz im Yachthafen La Linea. Der Stellplatz liegt direkt am Grenzübergang / Flugplatzrollbahn. Maske und Personalausweis reichen zum Grenzübertritt. Mit dem Wohnmobil reinfahren nach Gibraltar würde ich nicht empfehlen, wenn kein direkter Parkplatz angesteuert werden kann. Die Straßen sind recht eng und öffentliche Parkplätze kaum vorhanden. Da auch immer eine lange AutoSchlange an der Grenz Ausfahrt ist, lohnt die Einfahrt kaum, obwohl der Diesel dort locker 30% günstiger ist, wie in Spanien. Der Fußweg von der Grenze bis in den Hauptort dauert Max 10 Minuten. Die Seilbahn von der Stadt hoch zum Affen-Felsen war wegen Corona und Wind geschlossen, ein Rundgang durch die Stadt und Parkanlagen lohnt sich, Empfehlung zum Essen gehen kann ich nicht geben, die Briten selbst gehen anscheinend auch auf der span. Seite aus, da die Preise dort halbiert sind. Da von Gibraltar/ Algeciras / Tarifa keine Fähren seit längerem nach Marokko gehen, ist es dort eh ruhiger geworden. Derzeit lohnt sich Cádiz wieder eher, mit dem Womo Parkplatz direkt im Hafen und Altstadt. ...... Euch Gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!