Reisen ohne Navi

  • Dazu passend: Michelin Straßen- und Reiseatlas Frankreich Din A4 1:200000, dem Maßstab der berühmten Michelin Karten.


    Die Michelin Karten sind im Maßstab 1:150000. Sehr empfehlenswert, ich benutze sie seit Jahren. Wenn es unbedingt ein Atlas sein muss, kann man natürlich auch den von Michelin nehmen.

  • Atlanten sind einerseits praktisch, weil da alles drin ist und die großen Karten durch die Falterei auch nicht besser werden. Aber was ich noch nie begriffen habe....beim Atlas fahren wir immer auf der Ringheftung. :eek:
    Wir benutzen den ADAC-Atlas und in Frankreich den Michelin-Atlas. Den gibt es auch in "kleiner Bauform", aber da ist dann das Ringheftungsfahrproblem noch ausgeprägter.

  • Ich habe auch den ADAC Atlas und fahre auch in der Lochung oder auf der nächsten S:(


    In Schweden haben wir klasse Karten, muss nachschauen welche das sind, bin momentan in Kroatien unterwegs .

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Für Schweden benutze ich die ADAC Länderkarte.
    Für Norwegen hingegen das Veibok Norge, Maßstab 1:300000
    Teuer aber unschlagbar. (Aber was ist in Norwegen schon billig)

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

    Einmal editiert, zuletzt von feldhamster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!