• Vielen Dank erstmal an alle die hier posten und ihre Ideen teilen!
    Ich lese mich schon länger in die Welt des Kastenwagenausbaus ein und nach langer Suche und mit vielen Ausbauideen im Kopf habe ich jetzt endlich einen Boxer L3H2 gefunden:hearteyes:
    Plan ist es einen autarken Kastenwagen für Sommer und Winter zu bauen aber jetzt muss ich mich erstmal um ein paar technische "Probleme" kümmern.. mehr dazu ganz bald in meinem zweiten Post:wink:

  • Hallo Mia und herzlich willkommen im Forum!


    Bin gespannt auf deine Ausbau- Ideen!
    Autark wäre für mich auch wichtig, deshalb habe ich Solar und die Chemietoilette auf TTT umgebaut.
    Beim neuen Ausbau würde ich auch direkt eine Lithium- Batterie einbauen, Heizung ist Glaubensfrage, bei Gas ( ich habe eine Tankflasche) braucht man selbiges, Diesel hat man immer dabei, benötigt aber mehr Strom (aber dann Lithium!) , Kühlschrank als Kompressor ( mich stört es nicht dass man ihn etwas hört), dann könnte man komplett auf Gas verzichten. Aber da muss jeder individuell auf seine Bedürfnisse abstimmen.
    Viel Spaß hier und bei deinem Ausbau!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!