Beiträge von DolomitenBanditin

    Solar mit Lifepo4 steht bei mir auch auf dem Plan.
    Toilette sowiso (da muss ich mich noch genau informieren ob TTT oder nicht) und neben einer Dieselstandheizung würde ich gerne einen Holzofen einbauen:blush:

    Hey,
    die letzten tage beschäftigt mich unter anderem mein 2.2 Liter Puma Motor 120PS (140.00km).
    Ich weiß das dieser nicht als der Beste gilt aber ich hoffe er hält es noch eine weile mit mir aus.
    Problematisch ist wohl niedertouriges fahren daher wollte ich fragen mit welcher Drehzahl ihr versucht circa unterwegs zu sein. Ich habe jetzt immer geschaut, dass ich knapp über 2000 Umdrehungen komme. passt das?
    Und dann gleich noch eine frage zur Steuerkette/Zahnriemen.. die meisten Beiträge/Videos die ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe gehen von einer Steuerkette bei diesem Motor aus. Da ich aber auch Beiträge gefunden habe die den Motor mit Zahnriemen in Verbindung bringen, wollte ich lieber nochmal nachfrage.
    Leider kenne ich mich technisch nicht wirklich aus und zu einem großen Werksstattcheck komme ich denke ich erst in einem Monat. (Falls es jedoch doch einen Zahnriemen hat würde ich diesen dann denke ich direkt wechseln lassen:grimacing:
    Freue mich über eure Ratschläge
    Gruß Mia

    Hallo zusammen,
    mein Boxer (2010) wurde vom Vorbesitzer leider etwas verbastelt daher hoffe ich auf eure Hilfe das ganze wieder in Ordnung zu bringen.
    zunächst habe ich mich über den verbauten Einzelsitz gefreut, bis ich mich näher damit beschäftigt habe und nun vor mehreren Fragezeichen stehe.


    1) Es handelt sich um einen Sportscraft S5.1 welcher mit einem Adapter und Schienen auf einer original Fiat/Peugeot Sitzkasten montiert ist (glaube ich).
    Leider habe ich für keines der Teile eine ABE oder Teilnummer etc. bekommen und konnte ohne Ausbau auch keine Typennummer etc. finden. Also falls jemand eines/mehrer der verbauten teile erkennt und zuordnen kann und eventuell sogar die ABE hat wäre mir schon sehr geholfen:blush:


    2) Thema Gurtstraffer:grimacing:
    Dazu gibt es ja schon viele Beiträge allerdings bin ich mir trotzdem noch nicht ganz sicher was ich tuen kann/muss um den Sitz eventuell einzutragen (dies ist natürlich noch nicht vom vorbesitzer gemacht worden).
    Statt einem Widerstand wurden zwei Glühbirnen verbaut:smile:

    diese scheinen Ihre Funktion jedoch nicht zu erfüllen.
    Momentan ist der Beifahrer Airbag deaktiviert (orangene Warnleuchte) und jetzt frage ich mich ob ich diesen aktivieren kann ohne den roten Airbagfehler zu bekommen welcher eventuell nur ausprogrammiert werden kann.
    Mein Plan wäre ansich: Widerstand oder Dummy statt den Lampen einbauen, Beifahrer Airbag aktivieren und hoffen, dass alles passt.


    2.1) ich gehe davon aus, dass an der Doppelsitzbank zumindest ein Gurtstraffer befestigt war. An dem Einzelsitz ist jetzt nur ein Gurtschloss ohne Straffer befestigt. Ist das so legal/stört das den Tüv oder MUSS ich einen Gurtstraffer verbauen?


    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße Mia

    Vielen Dank erstmal an alle die hier posten und ihre Ideen teilen!
    Ich lese mich schon länger in die Welt des Kastenwagenausbaus ein und nach langer Suche und mit vielen Ausbauideen im Kopf habe ich jetzt endlich einen Boxer L3H2 gefunden:hearteyes:
    Plan ist es einen autarken Kastenwagen für Sommer und Winter zu bauen aber jetzt muss ich mich erstmal um ein paar technische "Probleme" kümmern.. mehr dazu ganz bald in meinem zweiten Post:wink: