Servus aus Maintal

  • Meine Frau Geli (Angelika) 55 und ich (Nico = Jürgen noch 59) haben uns einen Mooveo 63 EB (Kastenwagen) bestellt. Hab dafür meine Harley verkauft (Für alles gibt es eine Zeit) .


    Lieferzeit ist Februar/März 2022 w/ der Automatik. Soll schon ein Model nach dem Facelift 2022 sein. Bin ja mal gespannt.


    Wir sind Camping-Neulinge, daher lese ich erstmal alles was es zum VAN Kastenwagen Camping im Netz gibt. Also, ich seh mir die vielen Video´s an. Sind schon sehr interessant. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Marke "Mooveo".


    Beste Grüße aus Maintal (bei Frankfurt am Main)

  • Hallo Nico = Jürgen


    wir haben seid 3,5 Jahren den Bavaria in der 5,99m Länge.
    Also aus Bavaria wurde nach kurzer zeit Mooveo, Glaube aus Namensrechtlichen Dingen.
    Da der eigentliche Ausbauer ja Pilote ist, sind wir nach wie vor top zufrieden mit dem Ausbau.
    Wir hatten noch 0,0 zum beanstanden und funktioniert alles tadellos.
    Nutzen das Fahrzeug das ganze Jahr, auch zum Wintercamping.
    Wie es mit der Modellpflege seitens Fiat aussieht wird dir noch niemand beantworten können ob gut oder schlecht.
    Ich bin froh um jede Neuerung die ich abwählen kann!
    Es sind einige Mooveo Besitzer hier unterwegs und auf den Straßen bzw Plätzen trifft man Sie auch langsam.
    Gruß und schöne Vorfreude

  • Ja gude , noch einer aus dem MKK. Ich hab mein Moped noch, aber seid wir den Kasten haben, kommt mein Baby viel viel zu kurz. Viel Spaß bei uns hier und Hessische Grüße aus Steinau.

  • willkommen im Forum


    Ich habe mir letzte Woche auch 2 Mooveo angeschaut :affehand:
    Den 60EB und den 63EB
    Sehr gelungen finde ich die Konstruktion im Bad mit der verschiebbaren Toilette um so Raum und Platz für die dann großzügige Dusche zu bekommen.
    Ich war von dem Bedienelement (welches sehr stylisch aussieht) für die Anzeige von Strom Wasser... etwas enttäuscht. Aber sonst ist alles drin und das dann zu einem wie ich finde guten Preis.
    Meine Frau steht eher auf den 60EB ich auf den 63EB.
    Naja und in beiden kann ich nicht aufrecht stehen außer im jeweiligen Dachfenster (was beim Duschen auch nicht förderlich ist)
    2021 soll es ja dann den MOOVEO VAN 63 XL geben, das wäre dann ggf die alternative mit Stehhöhe für meine zierliche Person.
    Mal abwarten.

  • 2021 soll es ja dann den MOOVEO VAN 63 XL geben, das wäre dann ggf die alternative mit Stehhöhe für meine zierliche Person.
    Mal abwarten.


    Hallo Holgi
    Der wird aber nicht länger, sondern mit Superhochdach höher und somit......Naaa?
    Schwerer. :D


    Liebe Grüße Otti

  • Meine Frau Geli (Angelika) 55 und ich (Nico = Jürgen noch 59) haben uns einen Mooveo 63 EB (Kastenwagen) bestellt.


    Herzlich Willkommen in diesem Forum ihr beiden und viel Freude in der Vorfreude.


    Liebe Grüße Otti

  • Also aus Bavaria wurde nach kurzer zeit Mooveo, Glaube aus Namensrechtlichen Dingen


    Korrekt Stefan.
    Wobei die Marke Bavaria weiterhin in Frankreich als "Mooveo" verkauft wird.
    In Deutschland dann halt aus den genannten Gründen als Mooveo.

    Liebe Grüße Otti


  • Hi Stefan, danke für die interessanten Info`s. Wusste ich bis dahin noch nicht.

  • Ja gude , noch einer aus dem MKK. Ich hab mein Moped noch, aber seid wir den Kasten haben, kommt mein Baby viel viel zu kurz. Viel Spaß bei uns hier und Hessische Grüße aus Steinau.



    Gude Waggi ;) Wenn wir dann ein paar mehr aus MKK sind, können wir ja mal einen Stammtisch auf machen. Aber dazu warten wir mal ab, wenn wir unseren Mooveo haben. Bis dahin komme ich evtl. wegen ein paar Tipps auf dich zu. Wie gesagt, ist noch Neuland für uns. Gruß Nico


  • Hi Holger ? sach mal, wie groß bist du denn? Ich messe 186 cm, aber da passt es noch bei mir. Hatte da keine Probleme zu stehen.
    Ja, ich hatte auch lange überlegt welche Fahrzeuglänge, aber das Argument mit den längsbetten im 63 EB war dann der Ausschlag.
    Mit der Technik der Füllanzeige habe ich mich leider gar nicht beschäftigt. Aber ich denke bei jedem Model ob nun Mooveo oder Adria oder wie sie sonst alle heißen, muss man abstriche machen.
    Uns hat nach langen suchen halt der Mooveo am besten gefallen. Dem einem gefällt das, dem anderen ..... jeder wie er will..
    Ja der Preis ..... es gibt zwar schon vielen inklusiv, aber wie es halt immer so ist, die Zubehörliste bläht dann den Preis ganz schön auf. Wir liegen da nun schon weit über 70 T€.
    Ich denke, wir haben da evtl. Zubehör bestellt, dass man je nach dem für welchen Einsatz, das Fahrzeug dann eingesetzt wird, überhaupt nicht braucht.
    Also zum Beispiel, sind wir bekennende "Schön Wetterfahrer" und würden zum jetzigen Zeitpunkt ein Wintercamping nicht ins Auge fassen, haben aber eine Diesel Heizung mit bestellt.
    Ob ich die jemals brauchen werde? Keine Ahnung.
    Dann hab ich die Luftfederung hinten mit bestellt. Braucht man die ? Egal ...man könnt sich ja sonst nichts.


    Mal schauen. Ich berichte dann, wenn wir das Fahrzeug haben und es getestet haben.


    Danke jedenfalls für deine Nachricht.
    Gruß Nico

  • Herzlich Willkommen in diesem Forum ihr beiden und viel Freude in der Vorfreude.


    Liebe Grüße Otti



    Danke Otti..... die haben wir. Und saugen alle Info`s von der Erstausrüstung bis zum "Wo ist er am besten versichert" auf. Macht Spass und all die Video`s im Netz sind echt hilfreich.
    Danke nochmal und Gruß
    Nico

  • Wir haben uns schon immer mal in Bürgstadt getroffen. Aber wegen der Karola ist das in den letzten 2 Jahren leider ausgefallen. Ich bin sicher, demnächst findet wieder ein Treffen statt.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Hallo und Grüße aus Brandenburg!


    ich interessiere mich auch für einen Mooveo Van, allerdings den 54 DB. Bin auch u.a. unsicher wegen der Luftfederung, ob das bei einem 5,40er sein sollte. Lieferfrist ginge für mich in Ordnung... unter einem Jahr, das geht ja noch :wink:. Ansonsten, gefällt mir persönlich die Komplettausstattung und das Facelift sehr :fingerh:


    Gruß
    Gustav

  • Wir haben uns schon immer mal in Bürgstadt getroffen. Aber wegen der Karola ist das in den letzten 2 Jahren leider ausgefallen. Ich bin sicher, demnächst findet wieder ein Treffen statt.
    Hessischer Gruß Waggi


    Bürgstadt ist immer eine Reise wert......

  • Hallo und Grüße aus Brandenburg!


    ich interessiere mich auch für einen Mooveo Van, allerdings den 54 DB. Bin auch u.a. unsicher wegen der Luftfederung, ob das bei einem 5,40er sein sollte. Lieferfrist ginge für mich in Ordnung... unter einem Jahr, das geht ja noch :wink:. Ansonsten, gefällt mir persönlich die Komplettausstattung und das Facelift sehr :fingerh:


    Gruß
    Gustav



    Hallo Gustav,
    also ich denke, der Fiat Ducato ist in erster Linie mal ein Transporter, mit dem Ausbau zum Wohnmobil zwar bereits schon seit Jahren sehr bewährt, aber schaden kann da eine zusätzliche Luftfederung an der Hinterachse nicht. Ob man`s tatsächlich braucht und ob es ein besseres Fahrgefühl erzeugt ... keine Ahnung. Ist halt auch ein zusätzlicher Kostenfaktor. Wir haben für uns entschieden es einbauen zu lassen.


    In verschiedenen Videos hier im Netz habe ich gesehen, dass der eine, sich eine komplette Voll-Luftfederung hat einbauen lassen und damit sehr zufrieden ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man damit auch - je nach Ausführung - das Fahrzeug wiegen und zwar pro Rad oder Achse als auch Gesamt und zusätzlich das Fahrzeug am Stellplatz aus-nivellieren kann. Ein anderer hat sich dafür Hubstützen ein bauen lassen, was auch nicht billig ist. Ist halt alles eine Frage des jeweiligen Nutzen und ob einem die Kosten es Wert sind. Oder einfach weil ......das will ich haben .:)


    Na dann viel Erfolg bei deiner Kaufentscheidung.
    Beste Grüße Nico

  • Ich werde da bei Gelegenheit mal einen Tagesausflug machen.
    Wenn dann unser Mooveo übergeben wird, würde ich dann gerne mal beim Stammtisch dazu stossen, Also falls es Recht ist.
    Beste Grüße
    Nico


    Das ist immer Recht....
    LG Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!