Beiträge von Stefan47

    Hallo


    Wir waren jetzt schon paar mal in Balderschwang zum Ski fahren übers Wochenende.
    Der Stellplatz dort gehört zum Schwabenhof und ist direkt am Skigebiet.
    Für paar Tage echt Super dort, auch zum Langlauf oder Schnee wandern top.
    Schnee hat es dort immer genug, höchst gelegene Gemeinde in Deutschland.
    Sonst sind wir Weihnachten/Neujahr in Sölden auf dem Campingplatz
    Auch top mit Wellness Bereich
    Außer abdeckplane über frontscheibe/Motorhaube
    Mach ich nichts wegen Frostschutz und dass auch nur wenn ich Lust hab.
    Gruß

    Hallo
    Wir sind Istrien der Küste entlang über Umag Novigrad Porec Rovinj runter und nun in Medulin, jeweils für 2-3 Nächte die Campingplätze/Stellplätze angefahren.
    Also ich sag mal die Auslastung momentan ist so wie vor Corona eher in Richtung bisschen mehr
    Platz bekommt man schon noch , natürlich nicht die besten.
    Handtücher und Stühle gibt es an den Stränden abends auch genügend zum sammeln von denen die Reservieren für den nächsten Tag
    Krausig , hab ich so noch nicht gesehen .
    Manche hier meinen dass die Neucamper den Quatsch mitbringen.
    Gruß und sonnige Tage

    Hallo Nico = Jürgen


    wir haben seid 3,5 Jahren den Bavaria in der 5,99m Länge.
    Also aus Bavaria wurde nach kurzer zeit Mooveo, Glaube aus Namensrechtlichen Dingen.
    Da der eigentliche Ausbauer ja Pilote ist, sind wir nach wie vor top zufrieden mit dem Ausbau.
    Wir hatten noch 0,0 zum beanstanden und funktioniert alles tadellos.
    Nutzen das Fahrzeug das ganze Jahr, auch zum Wintercamping.
    Wie es mit der Modellpflege seitens Fiat aussieht wird dir noch niemand beantworten können ob gut oder schlecht.
    Ich bin froh um jede Neuerung die ich abwählen kann!
    Es sind einige Mooveo Besitzer hier unterwegs und auf den Straßen bzw Plätzen trifft man Sie auch langsam.
    Gruß und schöne Vorfreude

    Hallo
    Eigentlich merkst du das schon bei Übernahme des Neufahrzeuges ob eine prüfplakette hinten nahe des Nummernschildes geklebt ist.
    Meiner hatte diese bei Übernahme auch nicht und auch kein gelbes prüfbuch und somit lies ich eine Gasprüfung beim Händler vor Ort bei Übernahme machen.
    Manche Händler übergeben ihre neue Fahrzeuge ohne Gasprüfung, find ich absolut nicht gut.

    Hallo
    Ich denke für deine Situation ist der Wechsel Sommer/Winter am besten.
    Zieh Winterreifen auf Stahlfelgen wenn es wegen dem Geld ist und du bist zu jeder Jahreszeit am besten bedient.
    Ich fahr beruflich 3,5 to und natürlich reichen in deiner Region Allwetter reifen, aber du kommst auch schnell im Winter an die Grenzen damit, wenn du in Wintersport Regionen fährst.

    Morgen
    Also es war die abs Abdeckung, danke hierfür!!
    Ich musste den Scheinwerfer ausbauen um die Abdeckung richtig wieder zu montieren.
    Weitere Schäden konnte ich erstmal nicht erkennen.
    Gruß und danke

    Hallo
    Danke für deine Antwort!!
    Dachte ich auch , passt dort aber nicht.
    Ich Bau morgen mal den Scheinwerfer aus, evtl seh ich dann besser wo es hin kommt.
    In der freien Womo Werkstatt wussten sie es auch nicht und hatten gerade kein passenden ducato da.

    Hallo
    Wir sind auch gerade eine Woche am gardasee unterwegs gewesen.
    Viele CPs haben noch geschlossen und an den Stellplätzen sind duschen und Toiletten meist dicht.
    Sirmeone Stellplatz war bis Freitag leer
    Sehr ruhige Stimmung am gardasee.
    Einreise und Ausreise Problemlos.
    Sonst gleiche Regeln wie bei uns.
    Außer dass man keine Adresse angeben muss im Lokal.

    Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und zahlt auch oft Lehrgeld dafür.
    Ich hab seit 30 Jahren einen kleinen Kurierdienst und fast alle Modelle als Kasten durch und viel sehr viel erlebt mit Werkstätten!
    ab 5 Jahren und ab 200 tkm zahlst drauf.
    Du musst Glück und Geduld haben und evtl lange suchen, wenn gebraucht

    Hallo


    Seit ich gelesen hab, dass im Internet bestellen am wenigsten co2 Ausstoß verursacht ( incl Zustellung per Kurier)
    Bestell ich nur noch im Netz
    Nee, mal so mal so. Manches bedarf einer Beratung