Fotos / Zeigt eure sonstigen Reisemobile

  • Ja, ich hab nach über 45 Jahren Camper auch noch Sachen aus dem ersten Bus. So eine Decke hält sich.....


    im ersten Bus war sie leider noch nicht vorhanden. Früher sassen dier Kinder drauf, mittlerweile die Hunde.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Geschirr und Kocher von damals haben wir auch noch, es gibt halt Sachen von denen man sich nicht gerne trennt.
    Meine Frau hat damals alle Bezüge und Vorhänge selbst genäht und auch beim Ausbau mitgeholfen.
    Noch etwas von dem ich mich nicht trennen möchte.:wink:

  • Kocher von damals haben wir auch noch.


    den hab ich auch noch im Keller. In den 60ern von meinen Eltern gebraucht gekauft, funktioniert der aber immer noch. Bei dem wird heute jeder Sicherheitsfanatiker einen Herzkasper kriegen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • 30 Jahre Wohnmobil. Wer findet die Gemeinsamkeit?


    ...denke mal ihr habt einen totalen "Narren" daran gefressen mit euren Bus`les unterwegs zu sein?
    Und egal wie klein oder etwas größer der Kawa war bzw. ist: euch ist NIE die DECKE auf den Kopf gefallen :), oder?

  • Hallo,


    dank der Gnade meiner frühen Geburt konnte ich schon 1975 dieses Foto auf Sumatra schießen.



    Auch meiner damaligen Ehe/beifahrerin zeige ich es gleich hier zum abnicken.


    Schöne Grüße mit einem p. x. (pleipt xunt) wieder einmal aus Niederbayern
    Rolandderältere

  • Vor allem das Loch in der Stoßstange zeigt den erfahrenen Fernreisenden ....:fingerh:


    Hallo, da kennt sich aber jemand aus:fingerh:!


    Für Rolande und so, die da noch unbedarft sind:
    Damals, als VW´s alle noch luftgekühlt waren, gab es auch den "181er" als quasi Jagdwagen.
    Der hatte eine Ankurbelmöglichkeit durch eine entsprechende Kurbelwellen-Keilriemenscheibenschraube mit Auswurf.
    Funktionierte bei kaltem Motor prima. Bei warmen, dann nach dem abkühlen auch wieder...


    Dieses Extra bekam unser 2. dann natürlich auch; unsere Pistensau in Afrika:



    Für alle die uns damals, und danach in anderen Foren noch nie begegnet sind, hier oben auch gleich noch ein kleines Bilderrätsel.


    Und natürlich wieder, mit einem p. x.,
    viele Grüße aus Niederbayern
    Rolandderältere


  • BJ 96, vor 2 Wochen nach 12 Jahren in unserem Besitz verkauft. Meine Frau hat geweint als das Auto vom Hof fuhr. Es hängen viele gute Erinnerungen daran. Unser Sohn hat z.B. während der Elternzeit-Tour darin Krabbeln und dabei Rausfallen gelernt ;)

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • SAgen wir mal Blumenwiese mit dickem Hund. Hat sich in der Scheibe gespiegelt wie Sau und man konnte nur mit Polfiltersonnenbrille so richtig gut die Straße sehen. Hat den Bus aber zu was besonderem gemacht und viele strahlende Gesichter erzeugt bei Leuten die uns gesehen haben :)

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • Eher der Zusatzölkühler auf dem Dach.


    der war aber ziemlich normal.
    In zivilisierten Gegenden hat man den(die) Kühler in die Lüftungs-Ohren gebaut.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    3 Mal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!