Anfang Oktober Mosel, Saar oder Eifel-Maare ?

  • Moin,
    ja ich weiß: Geheimtipps soll man (hier) nicht breiter treten, aber wir wollen für ein paar Tage los, mit dem Hund laufen und Ruhe haben, Wein probieren und so... Quasi: Von Köln in die (nahe) Welt auf einen idyllischen CP, vielleicht auch SP.
    Ich weiß ja auch, dass es derzeit an vielen Orten (Ergänzung: besonders an den Wochenenden) voll ist/wird , aber vielleicht erzählt ja trotzdem jemand was Sinniges aus eigener Erfahrung.


    (Den Trööt: Wohin in die Eifel? habe ich gelesen, die SuFu kenne ich natürlich, und ein paar "Destinationen" haben wir in den letzten Jahren auch erlebt, jedoch ... )
    Ich hoffe mal auf Euch

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    3 Mal editiert, zuletzt von woffie ()

  • Moin,
    wir sind gerade auf dem Rückweg von der Mosel.
    Jeder Ort hat da ja einen Stellplatz oder Campingplatz.Alle spätestens Mittags rammelvoll.
    Früh aufstehen ist angesagt,,oder vorher reservieren ,wenn möglich.
    Die ersten sind schon gekommen,da waren wir noch nicht mit frühstücken fertig.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Hallo,
    zu dieser Jahreszeit im allgemeinen und in Corona-Zeiten ganz besonders, geht es nur durch reservieren! Wir waren letzte Woche Donnerstag an der Mosel auf unserem Lieblingsplatz, den ich hier nicht nenne, und haben den letzten Platz bekommen und das auch nur, weil wir einen Kastenwagen fahren. Für Dickschiffe war der Platz viel zu klein. Es ist derzeit wirklich problematisch ohne Reservierung an den Hotspots unterzukommen.
    Wobei ich sagen muss, die Mosel ist schon seit Jahren um diese Zeit total überlaufen. Wir haben unseren jetzigen Lieblingsplatz nur gefunden, da er vor ca. 15 Jahren neu eröffnet wurde und noch ziemlich unbekannt war. Das hat sich leider geändert. Trotzdem fühlten wir uns bisher dort sehr wohl, weil die Stellplätze recht großzügig bemessen sind.
    Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Reise.


    Liebe Grüße
    Hanne

  • Hallo Wolf. Der CP in Traben Trabach sowie der SP in Zell ist zu empfehlen. Sind dort öfters für ein verlängertes WE. Von dort aus kannst du fast alles machen. Wandern, biken und natürlich um die Jahreszeit Federweiser probieren.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Nun ja! Ich habe es ja geahnt, aber dennoch DANKE für die durchaus "nützlichen" Hinweise. Machen müssen wir ja schon selbst, danke auch für den Tipp...
    Das hat doch mit "Bedienung" nix zu tun, auch wenn Moto.. (sehr "witschig") das meint.o_O


    So long! Locker bleiben trotz/mit Corona:sunglasses:

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Moin, wir sind zurück von unserem Kurztrip. Will mal kurz berichten. Ob "nützlich" oder "schädlich" oder nicht, dürft ihr bewerten oder auch nicht, "Bedienen" (Zitat von Moto...:D) will ich dabei keinen.
    An der Ahr (SP Mayschoss - hinreichend bekannt) war es ziemlich voll, hat aber mit empfehlenswertem Wein der Winzergenossenschaft und hervorragendem Essen im Weinhaus Klaes gut gefalle wie schon oft zuvor. An der Mosel waren wir mal wieder auf dem SP Marina Neumagen-Dhron und hatten erstaunlicherweise Platz - ist ja ebenfalls kein Geheimtipp mehr, aber bewährt, jedoch Regen und abends alle Speisegaststätten ausgebucht... (aber 1a-Pizza bestellt und genossen, Wein sowieso
    Ja, und in Saarburg gibt es ja auch einen schönen und freundlicjh geführten SP, der bekannt ist. Wir waren damit zufrieden, aber... "Schietwetter" und... abends saukalt, denn wg.meiner Nicht-Vorsorge war leider nix mit Heizung: Ich war zu blöd gewesen, vorher nach unserem LPG-Flaschen-Gasvorrat zu gucken, also nach verfrorener Nacht erstmal zur Tankstelle, LPG nachfassen, nicht ohne vorher die Klagen meiner Gattin zu erdulden. Bei Sch...wetter und nach Spaziergang durch das immer sehenswerte Saarburg zurück an die Mosel / Neumagen-D. und ein paar Tage später (wieder) über Mayschoss mit Rotweingenuß und dem Rotweinwanderweg gestern Ankunft in Köln, jetzt also Corona-Hotspot!


    Ic hoffe, dieser Bericht hat nicht geschadet, war aber vielleicht auch nicht sehr"nützlich" ? Jedenfalls Grüße an alle, besonders auch an Moto.... und Dank für senen geistreichen Kommentar in #2.:)

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • hoffe, dieser Bericht hat nicht geschadet, war aber vielleicht auch nicht sehr"nützlich" ? Jedenfalls Grüße an alle, besonders auch an Moto.... und Dank für senen geistreichen Kommentar in #2.:)


    :fingerh::D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wir waren letztes Wochenende an der Nahr und hatten an Autobahnparkplätzen häufig Warnschilder vor Eichenprozessionsspinnern gesehen.
    In solchen Gebieten möchte ich weder spazieren gehen (Asthma) noch unseren Hund ausführen.

  • Dank an Dich, Emanuel! Sehr nützlicher und mich aufbauender Beitrag:fingerh::D (Duck und weg...):cool:

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Wir waren letztes Wochenende an der Nahr und hatten an Autobahnparkplätzen häufig Warnschilder vor Eichenprozessionsspinnern gesehen.
    In solchen Gebieten möchte ich weder spazieren gehen (Asthma) noch unseren Hund ausführen.


    Im Oktober ist die Gefahr schon vorbei

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!