Italien nach Corona?

  • Es ist nicht nach Corona, sondern mit Corona. Auch im September noch.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Nach Italien mit Corona, ist nicht besser
    Wir fahren auch im September 2-3 Wochen Süditalien wenn die Lage passt. Da wir die Strecke und CP kennen haben wir keine Bedenken.

    Gruß Peter aus Bayern.
    Besatzung; Zu zweit. Mit einem Hymercar Grand Canyon Bj16, ohne Hochdach, AHK, :) 148Ps, 200W Solar.

  • Hallo zusammen.
    Wir sind seit 04.06. in Südtirol und am Gardasee unterwegs. Wir erleben hier eine größere Sorgfalt im Umgang mit Abstandsregeln und Hygiene als zuletzt in D. Im Allgäu. Problematisch sind die bayrischen Großfamilien mit Dauerstellplatz auf den Campingplätzen am See, denen ist die Thematik scheinbar völlig egal... Sonst aktuell wenig Betrieb, jetzt nach den Pfingstferien wird es seit heute spürbar angenehmer. Ich habe in die Umgangsformen der Italiener in Südtirol, Trentino und Venetien großes Vertrauen, es gibt nichts auszusetzen. Wie es weiter südlich aussieht, keine Ahnung...

  • Wir wollen, so zumindest der Plan, Anfang Juli ins Gargano fahren. Laut italienischen Freunden von uns, ist die Lage bisher entspannt. Eigentlich war wieder Sardinien auf den Plan, das haben wir aber leider für uns abgesagt bzw. entschieden nicht dorthin zu fahren. Also spätestens Mitte Juli kann ich berichten wie es wirklich ausschaut.

  • Wir sind gerade hier. Italiena sind zumindestens mal entspannter, als die Deutschen. Anfang der Woche war noch gähnende Leere auf allen CPs, jetzt füllt es sich langsam!

  • Hallo
    Wir sind auch gerade eine Woche am gardasee unterwegs gewesen.
    Viele CPs haben noch geschlossen und an den Stellplätzen sind duschen und Toiletten meist dicht.
    Sirmeone Stellplatz war bis Freitag leer
    Sehr ruhige Stimmung am gardasee.
    Einreise und Ausreise Problemlos.
    Sonst gleiche Regeln wie bei uns.
    Außer dass man keine Adresse angeben muss im Lokal.

  • Nach Italien mit Corona, ist nicht besser
    Wir fahren auch im September 2-3 Wochen Süditalien wenn die Lage passt. Da wir die Strecke und CP kennen haben wir keine Bedenken.


    Hallo zusammen.
    Wir sind seit 04.06. in Südtirol und am Gardasee unterwegs. Wir erleben hier eine größere Sorgfalt im Umgang mit Abstandsregeln und Hygiene als zuletzt in D. Im Allgäu. Problematisch sind die bayrischen Großfamilien mit Dauerstellplatz auf den Campingplätzen am See, denen ist die Thematik scheinbar völlig egal... Sonst aktuell wenig Betrieb, jetzt nach den Pfingstferien wird es seit heute spürbar angenehmer. Ich habe in die Umgangsformen der Italiener in Südtirol, Trentino und Venetien großes Vertrauen, es gibt nichts auszusetzen. Wie es weiter südlich aussieht, keine am. Ahnung ..


    Hi
    bin im Moment Lago Maggiore , die Bayerische Regeln sind Lascher Umsetzung als die in Italien. Fülle mich hier Sicher
    Mfg

  • Sind in der Toskana gelandet. Corona is ein Thema, aber wird ziemlich locker gehandhabt. Hier ist Abstand 1m, was wir schon gar nicht mehr hinbekommen. Belegung CP 20%!

  • Ich bin vor 3 Wochen (das erste Mal seit 4 Monaten wieder arbeiten) beruflich nach Ligurien und Nizza gefahren, die Strassen waren erst gespenstisch leer. Als ich in Nizza angekommen bin waren auf einmal Menschenmassen zum Strand unterwegs, dies war der erste Tag als es wieder erlaubt war. Kein Abstand, kaum Masken, die Polizei konnte nur noch versuchen die Straßen freizuhalten. In Ligurien war es nicht ganz so extrem, jedoch auch hier grosse Lockerheit. Ich bin jetzt wieder in Frankreich (über Schweiz, Lombardei, Piemont, Ligurien gefahren), was auffällt:
    - der Verkehr hat wieder zugenommen, kaum Deutsche, überwiegend Einheimische unterwegs
    - in der hart getroffenen Lombardei tragen auch auf der Strasse fast alle (auch Kinder) immer noch Masken
    - im etwas weniger hart getroffenen Piemont etwa ein Drittel mit Maske auf der Strasse
    - in Ligurien und Südfrankreich: kaum einer mit Maske auf der Strasse
    - Campingplätze sind teilweise noch geschlossen, auf Stellplätzen sind teils Duschen bzw Wasser abgestellt
    - es sind fast ausschliesslich Einheimische aus der näheren Umgebung auf den Stellplätzen
    Gruss
    Michael

  • Seit Mittwoch in Florenz auf dem Campingplatz. Durch Freunde konnten wir schon einen Tag vor Eröffnung drauf. Seitdem füllt es sich täglich mehr mit allen Nationalitäten.
    Sanitär und Pool vom ersten offiziellen Tag an offen.
    Minimarkt und Waschmaschinen erst seit heute.
    Abstände dank der Parzellierung der Plätze absolut ok.


    Für Florenz als solches kann ich nur sagen, dass ein Großteil der Bevölkerung permanent mit Masken unterwegs ist. Auch die Gastronomie hält sich strikt an die Vorgaben. Was uns perönlich ein besseres Gefühl gibt, als die letzten Erlebnisse in Deutschland.

  • Gibt es eigentlich eine online im Internet verfügbare Übersicht über aktuelle Coronainfektionen in Italien, je Gebiet?


    in Deutschland kam man sich bei Bedarf sogar sehr kleinteilig auf Kreisebene die aktuellen Fallzahlen anschauen.


    Ich fände das sehr hilfreich, wenn ich mit dem Reisemobil unterwegs wäre. Natürlich auch für Spanien, Frankreich, Portugal, falls jemand dazu URLs hat. Lieben Dank Euch.

  • Mit den Lockerungen in Italien verhält es sich genauso wie in Deutschland. Jede Provinz kocht ihr eigenes Süppchen. Jede Supermarktkette hat andere Verordnungen. Aber letzendlich sind die Italiener auch in dieser Hinsicht locker unterwegs. Nach Aussage meiner Tante gab es im Vinschgau kaum Fälle von Corona, deshalb ist hier die Einsicht für Prophylaxe wohl eine andere als in Bergamo. Campings sind immer noch erfreulich leer. Fahren aber ab morgen ganz entspannt in Richtung Heimat.


  • Danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich es noch nicht gefunden, aber ich dachte an eine detailliertere Darstellung heruntergebrochen auf Kreise etc. sowie im Anhang für DE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!