Neuer Kasten soll her!

  • Also , damit es jeder versteht , ich suche den richtigen Kasten und suche Erfahrungswerte .Damit ich ihn nicht gleich verbasteln muss wie so manch einer . :) Aber ich hatte nicht mit dem Thema angefangen, deshalb macht mal mit dem anderen weiter.Und ausserdem ich habe ja einen Kastenwagen :) :shock:

  • Ja, ich hatte den Anfang gemacht.


    Mein Plan sieht momentan so aus, dass ich nun als erstes über die Messe laufen werde und mir da folgende Marken anschauen will: Pössl/Globecar, Adria, Bavariacamp, LaStrada, vielleich Rollerteam. Dann will ich mir überlegen welchen ich davon am liebsten mag und werde mit meinem Wunsch verschieden Händler abklappern, die meinen Florida in Zahlung nehmen und mir mein Wunschkasten verschaffen.


    Ich liebäugel auf jeden Fall mit der 3 Liter Maschine, 125 (?)l Tank, Markise, Radträger und wenn möglich einem Träger für Surfbretter.


    Fabian

  • Zitat

    darf ich fragen warum du die Marken von vorne herein so einschränkst?


    Ich war am 1. Septrember letzten Jahres auf der Messe und wollte einen Pössl DUO in orange mit Markise und Fahrradheckträger ;)
    Ich bin aber ganz tapfer erstmal "gaaaaaaaaaanz neutral" die anderen Hersteller abgelaufen und hab erst zum Schluss meinen Pössl-Kaufvertrag unterschrieben :)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo Fabian / vaui,


    Du könntest überlegen, Deinen ollen Florida auch privat anzubieten.
    Manchmal ist man / bin ich über die von privat erzielbaren Preise verwundert, und bei Nicht-Inzahlunggabe sind Händler flexibler.


    Ich hatte schon ein sehr gutes Angebot, als ich vor einem Jahr meinen JamesCook - war aber noch gut in Schuß - in Zahlung geben wollte, privat war dann aber doch noch besser...


    Gruß
    Wolf


    Ich werde am Dienstag in Düsseldorf sein!

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Halle 12, Stand B69/71 wird u.a. geflüstert... :mrgreen:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • so, einen kurzen Moment Aufmerksamkeit bitte :)
    was genau darf ich denn dort an dem Stand erwarten? Ich bin jetzt wirklich sehr neugierig!!! Laut Liste gibt es nur Stand B69 der mit Pössl und Co besiedelt ist.
    gehts da dann um dein Gschäftle oder um das Forum hier? was bedeutet u.a. ? wo noch?

  • Moin!


    Knaus (Boxstar), Burow, Hymer,
    ich denke mal du weißt, dass Rollerteam von Trigano ist, das erspart das Schauen bei Chausson (Twist), Challenger (Vany), Eura (Quixta), CI (Kyros), Karmann (Davis)...
    Erspar dir TEC, LMC = Pössl
    Spar dir Bürstner, Laika = Hymer
    Vielleicht auch noch SEA und JOINT anschauen (falls da)


    Und bei interessanten Dingen: Fotos machen und posten!

  • N-abend,ich denke ohne Peilung und "Vorbildung"läuft man sich auf einer Messe den Wolf.Ausnahme die Messe in Leipzig,welche als Caravan-Messe einfach nur übel ist!Mehr als 3-4 Anbieter kann man nicht ordentlich checken,wobei eine Vorbildung immer besser ist.Bei unserem Kauf in Stuttgart war ich besser im Bild als der Verkäufer.Wichtig scheint mir der Hinweis das auf Messen, aus meiner Erfahrung Händler aus der Messegegend ihr Unwesen treiben und man unter Umständen keinen Partner in seiner Wohngegend findet.Und von Inzahlungnahmen :shock: würde ich völlig abraten,unser Nugget ist z.B nach 2 Jahren für den Fastneupreis nach Holland gegangen!Aber letztlich muss Vaui für sich selbst entscheiden ob Klettern,oder ein "Zirkuspferd mit Bullaugen"oder,oder.... 8)

  • @ Alex-Mobil...Aufmerksamkeit wird Dir zu Teil...


    es ging um Die Beantwortung des Hinweises vom Camper2509, der davon sprach, dass ich auf der Messe sein werde. Insofern gab es eine Standortbeschreibung.


    Tja und worum es dann dabei gehen könnte hängt einzig und allein vom "Fragesteller" ab...die Frage kann somit nur unbeantwortet bleiben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Pardon...mega OT: ....Von Kölle Richtung DÜDO düsen... ist es ja nicht soooo weit...einen Termin abmachen, Grillfleisch mitbringen, Chesters Kohlebrutzler gegen meinen "nagelneuen V4A" antreten lassen und mindestens eine Hopfenkaltschale schlürfen...danach ist man schlauer :good: :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • So wir waren am Samstag da,


    selbstverständlich haben wir viele neue Kästen, Sachen und Bastelanleitungen vor Ort gesehen. :D


    Hallo Twister, vielen Dank für´s flüstern umd das wir Dir ein paar minuten Deiner Kostbaren Zeit während der Messe stehlen durften. :mrgreen:


    Gruß
    Colonia 8)

  • jupp, war nett Dich endlich mal kennengelernt zu haben nebst Deiner Frau...bis zum nächsten Treffen ... :good:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!