• Hallo (Gude), ich bin Stefan aus dem Hunsrück, stehe kurz vor der Rente, und möchte für mich und meine Frau einen Kastenwagen zulegen. Unser Focus liegt momentan auf einem speziell für 2 Personen ausgerichteten Modell.
    Hierbei liegen der Pössl P2 RELAX und der Karmann DEXTER 600 sehr gut im Rennen.

  • Herzlich willkommen im Forum der Reisenden.
    Vorstellung hat schonmal geklappt,nun hast du das ganze Jahr Zeit den richtigen zu finden.
    Ich würde eine Reisemobil Messe besuchen sofern bald wieder eine stattfindet.
    Die Größte dafür soll im August in Düsseldorf stattfinden.,sofern diese schon stattfinden kann.
    Dort sind fast alle zum anschauen da.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ei gude wie,
    in der Zwischenzeit kannst Du ja Fragen stellen wie sich die Unterschiede der verschiedenen Grundrisse die Dich interessieren so anfühlen und was den anderen gefällt und was nicht.
    Da kommen bestimmt Aspekte auf die Du dei leb tag net druff kommst.
    Thomas

  • Nach der Besichtigung hat sich unser Augenmerk vertärkt auf den P2 Relax ausgerichtet, da uns das Design und auch die Umsetzungen im Detail im Pössl überzeugt haben.
    Beispiel: Die Wandverkleidung im Pössl erschien uns wohnlicher, als die Kunstoffverkleidung im Karmann. Im Karmann habe ich mir auf dem Fahrersitz sitzend, grundsätzlich das rechte Knie an der Unterkonstruktion des Esstisches gestoßen. Die Schiebevorrichtung des Esstisches im Pössl ist westenlich leichtgängiger, hat einen längern Schiebeweg und macht auf mich einen solideren Eindruck. Das Bad erschien mir im Pössl auch etwas größer. Als Pluspunkt für den Karmann kann ich die Größe des Kühlschranks auflisten. Das Hauptargument für den Pössl ist jedoch die Liegefläche im Schlafbereich. Hier stößt man nirgens an, im Gegensatz zum Karmann, in dem ich mir beim Probeliegen direkt das Schienbein am Kleiderschrank schmerzhalft auf der Seite liegend geprellt habe. Meine Körpergröße liegt bei 1,83 m, daher benötige ich die gesamte Länge des Bettes. Dies ist der aktuelle Stand unserer Bestrebungen einen Kastenwagen zu erwerben. Ich denke im Herbst "nach" der Corona-Krise fallen auch noch die Preise, so dass wir dann zugreifen können.

  • Hallo Coach2004,
    die Preise werden nicht fallen, eher werden sie steigen, denn einige die nicht ins Ausland fliegen können werden auf MietMobile ausweichen.
    Da auch die Produktion still steht wird die Menge verfügbarer Systeme am Markt nicht größer, aber um weitere Miet-Mobile reduziert und die Nachfrage wird steigen.
    Die Händler haben ja nicht geschlossen, Du kannst ja aktuell ein Fahrzeug kaufen und weil die Händler das genauso sehen bleiben die Preise bestenfalls auf dem aktuellen Niveau.
    Kannst Du es Dir leisten und findest was Du gerne hättes zum passenden Preis, dann schlag zu, 3 Monate mehr oder weniger machen es da nicht und in der Zeit bis zum Einsatz kannst Du üben,
    anpassen und erweitern ohne Druck.


    viel Erfolg
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!