Beiträge von Coach2004

    Nach der Besichtigung hat sich unser Augenmerk vertärkt auf den P2 Relax ausgerichtet, da uns das Design und auch die Umsetzungen im Detail im Pössl überzeugt haben.
    Beispiel: Die Wandverkleidung im Pössl erschien uns wohnlicher, als die Kunstoffverkleidung im Karmann. Im Karmann habe ich mir auf dem Fahrersitz sitzend, grundsätzlich das rechte Knie an der Unterkonstruktion des Esstisches gestoßen. Die Schiebevorrichtung des Esstisches im Pössl ist westenlich leichtgängiger, hat einen längern Schiebeweg und macht auf mich einen solideren Eindruck. Das Bad erschien mir im Pössl auch etwas größer. Als Pluspunkt für den Karmann kann ich die Größe des Kühlschranks auflisten. Das Hauptargument für den Pössl ist jedoch die Liegefläche im Schlafbereich. Hier stößt man nirgens an, im Gegensatz zum Karmann, in dem ich mir beim Probeliegen direkt das Schienbein am Kleiderschrank schmerzhalft auf der Seite liegend geprellt habe. Meine Körpergröße liegt bei 1,83 m, daher benötige ich die gesamte Länge des Bettes. Dies ist der aktuelle Stand unserer Bestrebungen einen Kastenwagen zu erwerben. Ich denke im Herbst "nach" der Corona-Krise fallen auch noch die Preise, so dass wir dann zugreifen können.

    Hallo und Gude,
    wir, meine Frau und meine Wenigkeit, sind auf der Suche nach einem Kasatenwagen mit einem Grundriss, der speziell für 2 Personen ausgerichtet ist, bis max. 6 Meter Länge.
    Die beiden Modelle, die wir bisher in unseren näheren Focus genommen haben und uns auch schon ansahen, sind der Pössl P2 Relax und der Karman Dexter 600. Beide gefallen uns sehr gut, wobei wir momentan eher zum P2 Relax tendieren, da er uns noch durchdachter vorkommt als der Karmann. Gerade die Liegefläsche ist uns angenehmer, und der verschiebbare Esstisch gefällt uns sehr gut. Beim kleineren Kühlschrank muss man halt Abstriche beim P2 machen.
    Kennt ihr noch weitere Grundrisse, die uns noch nicht bekannt sind, oder andere Modelle, die uns evtl. begeistern können?
    Vielen Dank für eure Vorschlage und Anregungen.
    Stefan

    Hallo (Gude), ich bin Stefan aus dem Hunsrück, stehe kurz vor der Rente, und möchte für mich und meine Frau einen Kastenwagen zulegen. Unser Focus liegt momentan auf einem speziell für 2 Personen ausgerichteten Modell.
    Hierbei liegen der Pössl P2 RELAX und der Karmann DEXTER 600 sehr gut im Rennen.