Hallo aus Duisburg (NRW)

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin die Steffi, 33 Jahre jung und wohne im "schönen" Duisburg :)


    Auf dem Caravan Salon im Oktober 2019 habe ich mir einen Sunlight 640 XV gegönnt.
    Wenn alles gut geht kann ich ihn nächsten Monat abholen *sabber*
    Und im Mai soll es auf unsere erste Tour gehen.
    Wir reisen zu zweit und sind in haariger Begleitung.


    Ich hoffe dass ich hier einige Tipps abgreifen kann. An Treffen wäre ich auch interessiert um meinen Bekanntenkreis zu vergrößern und ein paar von euch kennenzulernen. Unter Gleichgesinnten lebt es sich doch am schönsten :)


    Mein Beruf lässt auch Kurztrips zu und deswegen freue ich mich auf jeden Tag an dem ich einfach nur unterwegs sein kann.
    Ich denke der Hund wird sich mindestens genau so darüber freuen :)


    Wenn er erst einmal da ist der Cliff, kommen die Fragen sicher von ganz allein :)
    Geplant ist eine mobile Solaranlage und wer weiß was noch :P


    Liebe Grüße an euch :)

  • Hallo Guido,
    vielen lieben Dank :)


    Ich hoffe einfach so sehr dass er auch im April kommt :P


    Aber morgen werde ich mal anrufen und fragen ob sie noch irgendwas von mir benötigen und wie die Lieferzeiten zur Zeit aussehen :)


    Die Vorfreude ist groß :)

  • Hallo Steffi,


    ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus... Duisburg :zungelang:


    Unser Malibu soll auch nächsten Monat kommen... wir werden sehen!


    Viele Grüße


    Stefan

  • Das gute daran (am Landschaftspark Duisburg) ist, dass
    wenn dann mal etwas nicht so funktionieren sollte wie eben mal so angedacht (egal ob am/im KaWa oder im Gegenüber),
    man (frau auch) dort gleich eben mal die Wände hochgehen kann (der Deutsche Alpenverein macht's dort möglich *tztz*)
    :zungelang:


    ...und was die mobile Solaranlage angeht, ich täte da noch gar nix vorplanen wollen.
    Weder Solar noch Tisch und Stühle, auch "Bratpfannengröße" wird erst nach realem Ausmessen der Schublade "vorgeplant".
    Dabei dann auch noch bissl auf's Gewicht all der Einzelheiten schauen, damit der Hund ebenfalls noch in das zulässige Gesamtgewicht rein passt.


    Ist wie bei Telefonaten:
    Früher - zur Teenagerzeit hatte man (hier also jetzt frau) sich gewiss noch vor Abheben des Hörers gut überlegt, was man (und worauf) dann im Direktgespräch doch alles auch sagen wollte.
    Heute - wird gleich abgehoben (also der Hörer oder auch der Kleinstcomputer von der Tischplatte) und ...es ergibt sich alles einfach wie von selbst. Aus Ansprache und Gegenrede (weil frau gerne mal "nein" sagt) oder auch der Zustimmung heraus ;)


    Diese Serienausbauten in Kastenwagen sind i.A. so ausgebaut und vorkonfiguriert, dass sie tatsächlich recht autark funktionieren. Dies auch ohne Vorplanung zu einem zusätzllichen Rundumautarkiekonzept.


    Heißt: fahren, erleben, reagieren, zukaufen (Gliedermaßstab bzw. kleines Maßband dabei NIE vergessen!)
    Unsere besten Freunde dabei waren Obelink und Ikea (Heimspiel für euch) :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Treffen wir uns gern mal im Landschaftspark zum austauschen. Für uns ist das ganz neu :)


    Was !? Die @Steffi86 organisiert ein freies Treffen im/am LaPaDu.... SPITZE ;)
    Spass bei Seite, ich wünsche dir/euch eine ganz tolle Zeit mit dem neuen Kasten. Ich selber reise mit meinem Vierbeiner, und es ist das beste Reisen was man mit Hund machen kann.
    Zum LaPaDu würde ich auch gern kommen. War schon Jahre nicht mehr dort. Liebe Grüße aus Rhynern, und damit auch nicht weit weg :fingerh:

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

    Einmal editiert, zuletzt von SkandianMattis ()

  • Herzlich willkommen und viele Grüße aus DU-Buchholz! Wir sind mit unseren 2 Hunden viel mit unserem älteren Adria Club unterwegs. Aus welchem Stadtteil seit Ihr?

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to

  • Hallo und herzlich Willkommen hier!

    Sonnige Grüße Bernd
    Unser "Mäx"
    Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, Heavy 18 Zoll ORC, New Batic Orange, Solar, 2te Batterie, Wohnwelt Samba, Racing Front, Luftfahrwerk uvm Liefertermin 05/2020,

  • @rosenzausel :
    Bist du im Alpenverein? Ich habe schon ewig vor dort mal klettern zu gehen, aber wie das so ist :P war ich es natürlich noch nicht. Ist aber auch kein Vergleich zu richtigen Bergen.


    Tatsächlich habe ich bis auf einen kleinen Grill nichts gekauft :) Der Grill wird aber auch so verwendet. Und ein gebrauchtes Topfset steht zur eventuellen benutzen hier :) das stand auch schon vorher hier. Den Omnia habe ich auch schon :D aber den benutze ich zum üben schon auf der Arbeit, die Kollegen freuen sich.
    Alles andere will ich erst brauchen bevor ich es kaufe. Der Tipp ist allerdings super, denn man hört es häufiger dass mehr da ist als benötigt wird.


    Zitat:
    "Ist wie bei Telefonaten:
    Früher - zur Teenagerzeit hatte man (hier also jetzt frau) sich gewiss noch vor Abheben des Hörers gut überlegt, was man (und worauf) dann im Direktgespräch doch alles auch sagen wollte.
    Heute - wird gleich abgehoben (also der Hörer oder auch der Kleinstcomputer von der Tischplatte) und ...es ergibt sich alles einfach wie von selbst. Aus Ansprache und Gegenrede (weil frau gerne mal "nein" sagt) oder auch der Zustimmung heraus ;)"


    Oh ja, da hast du recht, total gutes Beispiel :D


    Obelink wird frühestens angefahren wenn der Kasten da ist.
    Danke Dir :)



    @SkandianMattis :
    Das wäre doch wirklich mal eine Idee im LP. Platz hat man da genug ;) Und für Hunde super :) Wenn du mal vor hast nach DU zu kommen sag bescheid.
    Ich danke dir :)
    Musste Rhynern erst einmal googlen :P Da wäre ein Abstecher nach DU doch was.


    @20Hope20
    Kommen ja wirklich einige aus der Nähe :) das hätte ich nicht gedacht.
    Die Vorfreude ist toll, aber man kann es kaum erwarten. Vielen dank :)


    @yeamansven :
    Danke :) Wir kommen aus Meiderich. Was habt ihr für Hunde? Unser ist ein Dt. Schäfermix.


    @syncrosusi : Danke Steffi :)


    @Bandiogo : Ist das dein Schlitten auf dem Bild?



    Liebe Grüße an euch :)

  • N'Abend Steffi,
    ich nix Alpenverein e.V., der unterhält dort nur die Klettersteige im Landschaftspark.
    Und - geht nicht nur dir so - alles "fast vor der eigenen Hütte" wird eher selten besucht, denn da kann man ja jederzeit und "immer noch mal" hingehen.


    Topf & Pann.
    Da gibt es z.B. geniale Topfsets, wo 3-4 Größen komplett ineinanderstellbar sind, Griff wird jeweils an den Rand angeklemmt. Bei Pfannen gibt es dies auch. So passt dann sogar eine große Pfanne raumsparend in einen recht kleinen Auszug rein.


    --> googeln,
    und das auch mal unter Bootszubehör, denn die Kombüsen von Booten sind allgemein klein, und Anbieter stellen sich gerne auf Bedürfnisse ein.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das wäre doch wirklich mal eine Idee im LP. Platz hat man da genug ;) Und für Hunde super :) Wenn du mal vor hast nach DU zu kommen sag bescheid.
    Ich danke dir :)
    Musste Rhynern erst einmal googlen :p Da wäre ein Abstecher nach DU doch was.


    Das stimmt, Platz ist dort genug, und mein Foxterrier Drahthaar könnte mir auch gleich bei den abertausenden Kanninchen mein Abendessen beschaffen ... :mannhand:.
    Jaja so ist das mit Rhynern (auch Freistaat Rhynern genannt). Gehört auch eigentlich zu Hamm, aber da sind wir hier etwas speziell ;).
    Also, ich habe es mir notiert, und werde mich sicher mal melden, wenn ich auch von dir Vollzug vernommen habe was die Abholung des neuen Kastens angeht.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • @rosenzausel :
    Ich glaube dass ist tatsächlich so, dass man das was man vor der Haustüre hat nicht so richtig wahr nimmt :P Aber eine Fackelführung habe ich dort mal mitgemacht. Nur war das gar nicht so interessant, außer die Fackel zu halten, das war super :D


    Ich lass mich überraschen ob am ende ausreichend Platz ist oder nicht :P eine Pfanne nutze ich Zuhause nur um Spiegelei zu machen :zungelang: ansonsten bräuchte ich tatsächlich gar keine.


    Da hast du recht. Auf Bootzubehör wäre ich niemals gekommen. Danke :fingerh:



    @SkandianMattis :
    Oh ja, Hasen sind dort recht viele :D Da hat er dann was zu tun.


    Hamm kennt man :) In einem Satz....was macht (wie heißt der Ort noch einmal?) ah ja, Rhynern aus? :D


    Ja sehr gerne, ich werde definitiv berichten wenn der Cliff Zuhause angekommen ist :rolleyes:



    @yeamansven :
    Oh schön :blush: Und recht große Hunde. Ich habe schon meine Gedanken ob ich einen unter bekomme im Kasten :sweatsmile: und ihr seid mit beiden unterwegs?

  • Hey, genau 2 große Hunde in einem 5,40 m Kastenwagen. Unter unserem Bett machen es sich die Beiden auf Ihrem Bettchen gemütlich. Für den Heck-Fahrradträger haben wir die Fiama-Tasche für alles, was sonst unter dem Bett liegen würde. Viele Grüße Sven

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to

  • Ansonsten kannst du auch deine Garage (je nach Platzangebot) mit einer 2. Ebene und/oder Unterteilung ausstatten, in der / auf der es sich dann dein Vierbeiner gemütlich machen kann. Den Rest des Platzes nutzt du dann für deine Reiseklamotten und beides ist, da unterteilt/abgegrenzt voreinander sicher untergebracht.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Eine zweite Ebene wäre tatsächlich eine gute Idee.
    So wird sie aussehen die Heckgarage. Denke da kann man einiges mit machen.
    https://images.app.goo.gl/adNRFczYGcbdkbMF8
    Dachte erst daran nur zwei Alu Gitter einzubauen die man auch jeder Zeit nach oben hin raus ziehen kann. Und das Gitter nach vorn mit Törchen wie bei einer Kfz. - Hundebox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!