neue Basteleien: Stauraum, Mückenschutz, Ablagen und anderes

  • So, liebe Leutz,


    nach langen Monaten des "Saugens" Eurer Ideen, nun von mir wieder etwas retour.

    Es ist in vielen Ausbaubereichen was dabei:
    Unterschrank unterm Bett, Mückenschutzvorhang, selbstgenähte Utensilos, Fahrerhausvorhang, selbstgebastelter Seifenspender, diverse Ablagen für Küche, Bad und Dinette, Schrank-Beleuchtung und Duschvorhang-Befestigung.


    Fotos und Beschreibungen dazu findet Ihr in meiner Galerie.
    Wenn Ihr Fragen und Kommentare zu meinen "Kreationen" habt;
    Nur zu, ich freu mich drauf!


    viel Spaß beim Stöbern ;)

  • zitat: (Basteln am Kastl.... ich kanns nicht lassen, außer wir sind im Urlaub )


    Stimmt ja wirklich!
    Sind echt sehr gute Ideen dabei. Und auch super sauber umgestzt.
    Respekt :good: :appl:
    Hab schon ein paar Anregungen für unseren Fortuna entdeckt.
    Ist da eigentlich ein Copyright drauf? :wink: :wink:

  • Hallo Eichi,


    danke für die Blumen. Nö, copyright gibts nicht, aber bei evtl geplanten Serienproduktionen möchte ich ganz gerne beteiligt werden.... :friends:


    Ne, im Ernst, hab mir viele Ideen hier im Forum geholt, so ist es doch wohl angebracht, hier wieder ein bißchen was zurückzugeben.
    So Stück für Stück wird umgesetzt, das Ende der Zaunlatte ist aber noch lange nicht erreicht. Aber jetzt fahren wir erst mal wieder in Urlaub.
    :D

  • Das ist Spitze !!!
    Besonders gefällt mir die große Ablage neben dem Kochfeld.
    Als passionierte Hobbyköchin habe ich mit dem Miniteil
    auch immer so meine Probleme.
    :good: :!:
    Das meint
    die Mary

    Seit etlichen Jahren mit P2 Relax 150 PS unterwegs! Fein!!
    Die Wahrheit des Gedankens ist die Tat. (Immanuel Kant)

  • Hallo Reisemary,


    wir haben ja baugleiche Fahrzeuge: dann raus damit, bevor Dir irgendwann dein Lieblingsmenü samt Minifizz-Ablage runtersaust, so wie bei uns fast.
    Die Bretter bekommt man eigentlich überall, kleine Scharniere dazu und eine Montageleiste und fertig. Einen Riegel gegen willkürliches Zusammenklappen nicht vergessen.
    Alles zusammen hat keine 10.-Eur gekostet.

  • Kommentar...haddu fein gemacht, reschbägt!


    Frage: Wieviele Osram Spots hast Du im Wagen?? :P

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi Twister


    ca 20 Stück, KEIN WITZ, alle verteilt in den Schränken, unterhalb der Hängeschränke, im Bad, im Stauraum, im Küchenblock, sogar im Gaskasten usw. Ich hasse es zutiefst immer irgendwo wieder mal die Taschenlampe nicht zu finden. Und wenn ein Spot mal blöde hängt, kein Problem, sie sind mit Klett befestigt, also schnell abgenommen und wieder hingeklettet. Und die Batterien halten echt ewig, auch mit Ackus wunderbar. Manchmal werden sie auch als Sparbeleuchtung verwendet.
    Wirklich eine Erleichterung.

  • Hallo Eichi,


    machst mir ja Konkurrenz ;) Schön gemacht !!!
    Hast Du die Stange dazu biegen müssen?


    Und wie zum Kuckuck kriegt man die Bilder eigentlich direkt in den Thread? Könnte mir das jemand mal erklären, hab dazu keine Anleitung gefunden.

  • Die Stange ist aus Alu Vollmeterial.
    Hab sie im Schraubstock, genau nach der Bettkannte, gebogen.
    Das biegen geht bei Alu ganz easy.



    Hast unten bei Antwort schreiben "Attachment hinzufügen"
    Einfach auf dursuchen, Deine Datei aussuchen und auf Attachment hinzufügen Klicken.
    Das Foto darf aber nicht größer als 50 Kb sein.

  • @ Eichi,
    ja, sieht super aus


    Werde ich das nächste mal probieren mit dem Einfügen.
    Da steht aber 100kb maximale Uploadgröße drin, bei erlaubte Dateierweiterung, vielleichts hats deshalb nicht geklappt?
    Was stimmt denn nun? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!