Wechsel auf LiFePo4 im Kastenwagen

  • Naja, es finden sich zumindest Informationen, daß es schon länger eine Vega Commerce e.K. gibt und das man daraus eine GmbH macht ist ja nichts ungewöhliches.


    Ja?
    Ich habe gefunden, dass beide Unternehmen erst seit November 2020 und parallel existieren und einmal von Lars Friis und einmal von Irina Friis geführt werden.
    https://www.companyhouse.de/Ve…mmerce-GmbH-Westerstetten
    https://www.companyhouse.de/Vega-Commerce-eK-Westerstetten


    Schaut für mich erst einmal nach Frickelbude aus, zumal auch der Internetauftritt nicht sehr aussagekräftig ist.

  • Als e.K.die Frickelbude in Facebook gefunden mit Eintrag Januar 2019, in Ebay als Verkäufer gelistet seit 2014 (100% Zufriedenheit).
    Wenn es Dir so wichtig ist, dann gib doch einfach die 7,50 für die Historienabfrage aus und poste es hier?
    Ich sehe nur die letzten Eintrage in den Links, ab da gibt es die GmbH.


    Ich ärgere mich schon wieder über mich selbst auf Uwes getrolle reingefallen zu sein:mad:....:lacha:


    Ergänzung: Ich mache hier keine Werbung, bekomme nix dafür oder habe sonstige Vorteile. Es geht um Erfahrungsaustausch. Klar kann man unterschiedliche Meinungen haben, aber Meinung und Erfahrung machen mit Fakten hoffentlich mehr Sinn.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWeinsberg ()

  • das finde ich erstmal ohne schlechte Erfahrungen im Feld nicht fair. .


    Hallo Ingo,
    ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Und schlecht machen wollte ich die Firma auch nicht: Nur die machen das, was tausende Andere auch machen: Li und BMS in China einkaufen, irgendwie parametrisieren, alles verbinden, ein Plastikkasten drumrum und einen Aufkleber drauf machen.
    Das ist ein Geschäftsmodell. Und dieses sich mittlerweile immer breiter ausdehnende Geschäftsmodell nenne ich nun mal so, ohne weitere Wertung, da ja noch keinerlei Erfahrungen vorliegen..

  • Ist kein Ding Günter, ich fühle mich da ja auch nicht persönlich beleidigt. Ich mag es halt einfach nicht wenn Dinge gehypt oder schlecht geredet werden, nur aufgrund einer Meinung ohne Erfahrung. Das habe ich hier auch schon öfters zum besten gegeben, z.b. in Diskussionen über den Sinn von AT Reifen oder sonstigen Schnickschnack den sich manche von uns hier gerne gönnen. Wohin Unsachlichkeit kombiniert mit Hohn und Spott führt, kann man ja auch in anderen Lebensbereichen feststellen. es muss ja nicht eskalieren, nur weil man sich ein paar Batterien gekauft hat.:lacha:

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Nur die machen das, was tausende Andere auch machen: Li und BMS in China einkaufen, irgendwie parametrisieren, alles verbinden, ein Plastikkasten drumrum und einen Aufkleber drauf machen.


    Erstens glaube ich nicht, dass es "tausende" von Anbietern für Camping-LifePO4 gibt. Zweitens würde ich davon ausgehen, dass die Batterien in den meisten Fällen komplett in China zusammengebaut werden. In enger Zusammenarbeit mit dem z.B. in D sitzenden Auftraggeber, nach dessen Vorgaben, nach europäischen Normen, mit Qualitätssicherung usw.. Bei sehr vielen Produkten läuft das seit langem so. Nicht umsonst haben große Prüf-Organisationen, wie z.B der TÜV Süd auch in China Abteilungen und Labore, in denen fertige Produkte nach europäischen Normen geprüft werden.

  • In enger Zusammenarbeit mit dem z.B. in D sitzenden Auftraggeber, nach dessen Vorgaben, nach europäischen Normen, mit Qualitätssicherung usw.. Bei sehr vielen Produkten läuft das seit langem so. Nicht umsonst haben große Prüf-Organisationen, wie z.B der TÜV Süd auch in China Abteilungen und Labore, in denen fertige Produkte nach europäischen Normen geprüft werden.


    Was die Überwachung durch den TÜV tatsächlich wert ist, kann man am jüngsten französischen Urteil zu den minderwertigen Brustimplantaten ja sehen. :p


    Wobei sich die Vorgaben vieler Auftraggeber hier anscheinend eh nur auf die Gestaltung des aufzudruckenden Firmenlogos beschränken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!