Stellplatz "Doppelschleuse" in Bremerhaven

  • Ich war am WE für einen "Kurztripp" in Bremerhaven - Ärtze-Konzert ;)
    Da habe ich mal den Stellplatz "An der neuen Schleuse" angefahren. Der kriegt meine absolute Empfehlung! Kosten für 24 h: 6,50 Euro, Entsorgung ist dabei enthalten. Achtung, bezahlt wird am Automaten, der das Geld nur in Münzen und passend annimmt! Falls man kein Kleingeld hat, vielleicht mal einen Mit-Camper fragen. Der Stellplatzwart ist nicht gerade mit Freundlichkeit gesegnet. Vielleicht mag er nur Hymers - oder vielleicht keine Franken - oder vielleicht war er gaaaanz witzig und ich habe den Nordischen Humor nicht gerafft ;) - egal. Der Stellplatz war für einen Stadt-SP super. Parzelliert, eben geschottert, schön mit Büschen abgetrennt, gut zu erreichen, Fußmarsch in die Innenstadt ca. 20 min, Frühstücksbrötchendienst. Natürlich kein SP, an dem man ein schönes Lagerfeuer am Abend entfacht. Aber wer die Stadt, aus welchen Gründen auch immer besuchen will - ein guter Tipp. Ach ja, schön groß ist er auch, Platzprobleme wird es wohl nicht oft geben.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • @ Andru-S: Was die Freundlichkeit des Platzwartes in Bremerhaven angeht, da muß ich Dir ganz entschieden widersprechen. Ich gehe davon aus, dass (wie meistens) Artur Dittert vor Ort war. Wir sind öfters in Bremerhaven und wir haben Artur immer als sehr netten, und vor allem hilfsbereiten Platzwart kennengelernt.
    Übrigesn gibt es in Bremerhaven demnächst einen zweiten WoMo-Stellplatz: Dieser wird dann am "Schaufenster Fischereihafen" sein.
    Beste Grüße
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Aktuell gibt es zwei die wir persönlich kennen!
    Einmal der schon oben erwähnte.....


    klick


    oder der "Neue" im Fischereihafen


    Blick von oben....klick
    Karte etwas nach unten ziehen und der Stellplatz an der Doppelschleuse wird ebenfalls sichtbar!


    Beschreibung....klick


    Beide Stellplätze liegen Luftlinie etwa 500m auseinander! Wie gesagt Luftlinie übers Wasser....;) Der SP im Fischereihafen hat uns besser gefallen da er nachts meiner Meinung nach wesentlich leiser/ruhiger war. An der Doppelschleuse ist halt eben auch nachts Schleusenbetrieb. Das Bild ist vom SP Doppelschleuse!


    mfg Andreas

  • Aktuell gibt es zwei die wir persönlich kennen!
    Einmal der schon oben erwähnte.....oder der "Neue" im Fischereihafen
    Beide Stellplätze liegen Luftlinie etwa 500m auseinander! Wie gesagt Luftlinie übers Wasser....;) Der SP im Fischereihafen hat uns besser gefallen da er nachts meiner Meinung nach wesentlich leiser/ruhiger war.


    :s7Tja, so verschieden sind die Menschen.

    Als wir in unserem diesjährigen Osterurlaub den Stellplatz an der Doppelschleuse gesehen hatten, haben wir panikartig die Flucht ergriffen. Nie und nimmer hätten wir uns in dieses Loch gestellt!!

    Der zweite von Andreas vorgestellte Platz war zu diesem Zeitpunkt ein Parkplatz, auf dem wir einen kleinen Imbiß eingenommen haben. Hier hätten wir gern länger gestanden, das ist ein schöner Stellplatz:s12

    Mit Campergruß, Reiselupus

  • [quote='reiselupus','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=103185#post103185']:s7Tja, so verschieden sind die Menschen.

    Als wir in unserem diesjährigen Osterurlaub den Stellplatz an der Doppelschleuse gesehen hatten, haben wir panikartig die Flucht ergriffen. Nie und nimmer hätten wir uns in dieses Loch gestellt!!

    Geb dir vollkommen recht !


    Wir haben auch am Fischereihafen gestanden, auch schöne Außengastromonie in der Nähe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!