Was für E-Zweiräder fahrt Ihr

  • Moin Leute,


    mein eBike werde ich wohl nicht auf Touren mitnehmen.
    Da habe ich was geileres:


    Nachdem ich mich aber mit den Serienreifen mal auf einer Wiese auf den A... gesetzt habe, gönnte ich meinem Gefährt mal Grip


    Ninebot by SEGWAY Mini Pro
    mit Zulassung
    18km/h
    30km Reichweite (Werksangabe), 25 km durchaus machbar.
    Die Höchstgeschwindigkeit wird mit zunehmender Akkuleerung stufig reduziert, um den Akku zu schonen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Klaus.
    Auf der rechten Seite sitzt eine Feder, sie ist mit einem Kugellager an der Tretkurbel befestigt.
    Die Tretkurbel ist um 1/4 versetzt, dass bedeutet, wenn die linke Kurbel nach oben zeigt, zeigt die rechte nach hinten. Wenn das linke Pedal unten ist, bekomme ich es mit dem Fuß nicht nach oben, dass übernimmt dann die Feder. Die Beinstütze gehört mit zum Umbausatz.
    Ich hoffe, dass ich das Prinzip verständlich erklärt habe :)

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hier mal unser... nein, verstecken brauchen wir uns nicht!
    Bedingung für uns war, Tisch und Stühle müssen mit und die Räder sollen im Fahrzeug transportiert werden.
    Bedingungen erfüllt!


    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Hab ja schon ausführlich in meinem Beitrag "kein E Bike, ein E Roller ist es geworden !" ausführlich über meinen Mio U pro Roller berichtet.[attach]14238
    Bei uns in Österreich mit Förderung € 1450,--.52 kg ohne Akku 42V 9kg), Lenker auf 86cm abklappbar, in 3 Minuten auch ohne Rampe in der Garage verladen, 1 Sitzer mit Notsitz (siehe Bild mit Enkelin über 20km getestet oder Korb ), 45kmh, ca. 30-40km Reichweite. Für den Hunde und Lastentransport (40kg) habe ich mir einen Trixi L Fahrrad Hundeanhänger besorgt. Kinderleichte Befestigung der Anhänger Kupplung wie beim Fahrrad und tolle Nachlauf Eigenschaften. Ich weiß ist nicht ganz gesetzeskonform, aber bei uns am Land und im südlichen Ausland habe ich keine Bedenken. Bin voll Happy damit.
    Übrigens gibt es auch als 2 Sitzer mit größerem Akku.[/ATTACH]

  • Hab ja schon ausführlich in meinem Beitrag "kein E Bike, ein E Roller ist es geworden !" ausführlich über meinen Mio U pro Roller berichtet.
    52 kg ohne Akku, Lenker auf 86cm abklappbar, 1 Sitzer mit Notsitz (siehe Bild), 45kmh, ca. 30-40km Reichweite. Für den Hunde und Lastentransport (40kg) habe ich mir einen zusammenklappbaren Fahrrad Hundeanhänger von Trixie zugelegt. Kinderleichte Befestigung der Anhänger Kupplung wie beim Fahrrad. Tolle Nachlauf Eigenschaften. Alles in 3 Minuten in der Garage auch ohne Rampe verstaut . Bin voll Happy damit.
    Ich weiß nicht ganz gesetzeskonform, aber ich fahre damit sowieso nur bei uns am Land und im südlichen Ausland und da habe ich keine Bedenken.
    Übrigens gibt es auch als 2 Sitzer mit größerem Akku.

  • 2 Cube Reaction Race, wir können schlafen und haben die Räder in unserem SGX

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.


  • Update:
    Nachdem das Simplon den "Geist" aufgegeben hat, ist es nun bei mir ein "Velo de Ville 890" geworden:

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Hallo Werner,
    fast genau. Das Bild ist knapp unterhalb der Horner Kirche mit Blick Richtung Konstanz und Alpen.
    Das ist eine Lieblingsecke von uns. Da kommen wir des öfteren vorbei.
    HG Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!