Ich grüße Euch und stelle in einem Rutsch mein Fahrzeug vor

  • Ich bin 79 Jahre alt, seit 1989 in Pension und seit 1980 Wohnmobilfahrer. Vorher Fahrrad + Zelt, Motorrad + Zelt,
    Kajak + Zelt.


    Meine Wohnmobile in dieser Zeit waren: 13 Jahre VW-Bus, 5 Jahre Mercedes Kastenwagen MB 310 D, 13 Jahre Hymermobil Typ 550 und jetzt dieser Mercedes Kastenwagen.


    Meine Reisen waren, ganz grob gesagt: Nordkap, Osttürkei, Griechenland, Marokko, Tunesien, Algerien bis Tamanrasset.


    Den jetzigen Sprinter (2002) habe ich vor 7 Jahren gekauft. Es ist ein Tischlerausbau. Typ 216 CDI, mit 156 Ps, aufgelaßtet auf max zul. 2,95 t. Er ist voll ausgestattet mit Motorklimaanlage, automatisiertem Schaltgetriebe, Solaranlage mit 140 Ah Geelbatterie, Satellitenfernsehen, Kühlwasservorheizung, Nachheizer usw. und hat natürlich auch die unvermeidlichen diversen elektronischen Unterstützer.


    Großen Wert habe ich auf ein kleines Fahrzeug mit Automatikschaltung gelegt: In diesem Fall 5 m lang und Stehhöhe. Je größer die Reise desto kleiner der Wagen. Es ist ein Festbett im Heck vorhanden und links muss in 3 Minuten ein zweites gebaut werden. Beide sind 75 cm breit. So entfällt das nächtliche Überherkrabbeln. Das Fahrzeug ist in jedem Fall ein Unikat. In´s Heck passt noch ein Brompton-Faltrad, dass ständig dabei ist. Isolierfenster, nur dort wo sie wirklich gebraucht werden und auf dem Dach das große Heki 1-Fenster von Dometic.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen Schamberger

  • Servus Hans- Jürgen!


    willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Mich würde mal ein Foto deiner Innenaufteilung interessieren!
    Bin auch auf 5,41m unterwegs und kleiner geht immer!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!