Moin aus Hamburch

  • Ja Moin zusammen.
    Ich lese schon etwas länger hier mit und ,,nu ward dat Tied sich mol vörtustelln ,,wie Oma ümmer secht hett.


    Also wir sind Andrea und Jan...langt dat? ..ne oder?


    na denn ..
    Wir sind haarschaarf bei über 50. Das Campingfeeling tragen wir ewig mit uns rum. Anfangs beim Festcamping und 20 Jahre später (nachdem der Junior groß war) mit dem Motorrad nochmal neu entdeckt.
    Vorzugsweise in Skandinavien (oft)mit Zelt.
    Aber auch wir haben mit Mitte 40 akzeptieren müssen das es irgendwann mal genug ist , sich morgens von der Luftmatratze senkrecht nach oben zu schrauben.
    Ein Motorschaden mit einer sehr großen BMW und in der Folge des saumäss... Service des Herstellers veranlasste uns das als Signal zu verstehen und das Mopped zu verkaufen.
    Wir wollten ...normal... werden.
    Also Mopped wech und T5 gebraucht erstanden . Den mit viel Hingabe ausgebaut und auch etwa 3 Jahre genossen....aber,
    eins fehlte einem 187cm großen Jung doch immer.Die Stehhöhe.
    Erstmals informierten wir uns 2018 in Düsseldorf.Boahhh...da wirste erschlagen von Infos und Verkäufern.
    Hängen geblieben ist ein Clever Celebration. Wir mögen gern einfache Sachen die ich dann schön basteln kann wenn das Grundpaket stimmig ist. Bei Clever waren wir fündig.
    Ein Jahr lang wirklich alles darüber eingesaugt .Als dann jetzt noch das neue Skyroof angekündigt wurde ,gab es eigentlich kein Hindernis mehr....eigentlich.
    In freudiger Erwartung mit triefendem Stift wieder in Düsseldorf den Messestand gestürmt.
    ....und beim Eisteigen durch die Seitentür die Kopfnuss meines Lebens kassiert.
    Der Rahmen des neugestalteten Midihekis incl. Lampen ist dermassen tief geraten das es absolut nicht passt für große Menschen.Das war es dann mit dem Clever!
    Extremer Frust! Wieder ein Jahr verlieren?
    Und dann stand er einfach da......hatte keiner auf dem Zettel...so gar nicht.
    Ein Roller....ja wirklich . Innen schick, preislich sehr attraktiv , Vollausstattung aussen rum gratis (Messe)
    dann noch auf Fiat umgestellt mit Automatik...das isser.
    Abholbereit sogar ab Januar...wir nehmen ihn aber erst ab Frühjahr ab.
    Mit Basteln is nicht mehr.....na ja mal sehen .irgend etwas findet sich bestimmt.


    So langt das jetzt mit der Vorstellung?
    Gruß aus HH
    Jan

  • Moin Jan,
    herzlich willkommen bei uns.
    Ich hatte mich damals ja auch schon für nen Clever entschieden, aber da war die Lieferfrist über ein Jahr.:(
    Da lief mir doch auch ein Geschwisterchen deines Roller aus dem Hause Trigano über den Weg. :)
    Wir sind immer noch absolut zufrieden mit unserem Vany.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Hallo Jan,
    das ist doch mal ne Vorstellung!:fingerh:
    Keine Sorge, was zu basteln wird es immer geben, beispielsweise, wenn es irgendwo klappert oder mit der Zeit dies und das kaputt geht.
    Da ist es sehr hilfreich, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
    Und optimieren kann man selbst euer Wunschkästchen mit Sicherheit noch.
    Ideen und Tipps findet ihr hier im Forum jede Menge.
    Dann schicke ich euch mal ganz aus dem Süden einen herzlichen Gruß
    und wünsche viel Freude mit eurem rollenden Ferienhäuschen!:)

    Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Moin ,
    ..und vielen Dank für die nette Aufnahme.:)
    Habt noch viel Spaß mit den letzten warmen Sonnenstrahlen.
    Ja den Clever hätten wir nicht vor nächstem Jahr September bekommen. Deshalb waren wir über das jetzige kurze Lieferdatum trotz Extrawurst verdutzt.
    April reichte uns daher aus....
    Obwohl......im Nachhinein hätte ich ihn eher abnehmen sollen.....es juckt irgendwie in den Fingern und kribbelt im Bauch.:)


    Grüße aus Farmsen vom Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!