Spritpreise, was'n da los?

  • 110,8 für Diesel (Gelsenkirchen), wow!


    Aber auch in Hamburg können wir uns mit 112,9 gerade auch nicht beschweren (Sonntag sogar 1,119).


    Und bei Euch so? *indeckunggeh*


    dD.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...


  • 118,x € in Augsburg 22.08., 20:45. Teuerster gesehener Preis, 124,x €.


    Aber iim Tank habe ich noch was von den 116 Litern aus Luxemburg. Von da her sehe ich nationalen Dieselpreisdebatten eher gelassen entgegen. Für eine Wochenendtour und dann noch mal bis zur österreichischen Grenze reicht diese Tankfüllung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    6 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • mehr geht immer, gerade mal meine gespeicherten Strecken durchgeschaut, und mehrfach wurde Esso der Teuerheitssieger mit aktuell 1,539 - kein Tippfehler :mad:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ...ist natürlich auch in Abhängigkeit der Region zu bringen.
    Wenn ich von Mönchengladbach nach Köln fahre und lese die Preise in Köln, wird mein Radio automatisch lauter um es zu überlesen :rolleyes:

  • OT:
    Ich habe da meine erste Berufsausbildung gemacht und einige Jahre dort gearbeitet. Heute wohne ich, nach einer berufsbedingten "Reise" kreuz und quer durch Deutschland, dort in der Nähe.


    Es hat sich viel getan in der Stadt.


    Meine Frau stammt aus Köln. Kennengelernt am Flughafen Frankfurt, Gate B11 ;)


    Gruß


    Leo

  • bessere Hälfte kennen gelernt
    Nein....nicht an der Tanke :D
    Und war teurer.

    als an der Tanke? Klar...


    Na dann kommt mal in meine Richtung.

    ab Mittwoch...



    Ich geb n Kölsch aus.:D

    bei Bier wäre ich dabei :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Du wusstest nicht wohin und hast schlau und hübsch nachgefragt :D


    er hat bei schlau und hübsch nachgefragt...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Aaaber bitte, lasst uns doch einmal beim Thema bleiben, Spritpreise....... Danke!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Du wusstest nicht wohin und hast schlau und hübsch nachgefragt :D


    ;)
    Wusste ich schon.
    Sie war unterwegs in die USA, ich nach Irland und wir mussten warten, saßen nebeneinander, haben ein bisschen small talk gemacht und das dann 1 Woche später, nach ihrer Rückkunft, bei einem Abendessen vertieft.......


    ......und nach 3 Jahren Fernbeziehung musste eine Entscheidung her, dir wir gemeinsam getroffen haben.........


    In der Zwischenzeit hatten sich die Dieselpreise wie auf einer Achterbahn verhalten, um beim Thema zu bleiben.


    Gruß


    Leo

  • Na dann kommt mal in meine Richtung.
    Ich geb n Kölsch aus.:D


    Am kommenden Wochenende sind wir tatsächlich in der Gegend. Radtour mit Schwager und Schwägerin im Vorgebirge zwischen Köln und Bonn. Leider kein Raum für andere Aktivitäten :( und am Freitag drauf geht´s wieder für 4 Wochen nach Südfrankreich.


    Ich bin mal gespannt, wie dann die Dieselpreise sind. ;) Als wir das letzte Mal im Mai da waren, war die Preisspanne so zwischen 139,9 an Supermarkttankstellen und 169,9 an Autobahntankstellen. Zum Glück konnten wir in Luxemburg noch einmal für 110 (oder so) volltanken).


    Gruß


    Leo

  • Als wir das letzte Mal im Mai da [Frankreich] waren, war die Preisspanne so zwischen 139,9 an Supermarkttankstellen und 169,9 an Autobahntankstellen. Zum Glück konnten wir in Luxemburg noch einmal für 110 (oder so) volltanken).

    .


    Im Juli Supermarkt Frankreich so um 1,34 bis 1,39 wenn man die regional besten Preise mitnimmt. Ich habe sogar mal 1,30 erwischt.


    Bei mir zu Hause (Augsburg gestern abend knapp unter 1,20) heute morgen wieder über 1,30



    Gäbe es die Option 150 Liter Tank.... ich würde sie nehmen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Spritsparend fahren bringt mehr Ersparnis.
    11 L auf 100 km bei 1,159 € = 12,75 Ct/km
    8,0 L auf 100 km bei 1,299 € = 10,04 Ct/km


    Beide Verbrauchswerte kann ich problemlos erreichen.

  • Spritsparend fahren bringt mehr Ersparnis


    zu Hause bleiben auch.
    Die 8 Liter bekomme ich nur bei Schleichfahrt oder im Sog der LKW hin. Mit meinem Maxi auf Ganzjahresreifen, dem Bike und der Markise im Wind bin ich unter 9 schon sehr zufrieden.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!