• Nun ist mehr als ein Jahr vergangen und man will es nicht glauben, Pössl hat gekreist und das Auto ist geboren. Die 9-Gang Wandlerautomatik ist nun doch dabei. :zungelang: Der Kasten steht beim Händler und die Unterlagen für die Anmeldung lagen samt Rechnung heute im Briefkasten. Übergabe soll am 22.10. gegen 11:00 Uhr erfolgen. Wir bleiben gespannt. :)

  • Heute hat die Büchse ihren amtlichen Namen und ihre Geburtsurkunde erhalten, der Kuckuck für die Frontscheibe war auch dabei.
    Dann wollen wir uns das Scheißerle am Donnerstag mal in Ruhe anschauen und hoffentlich mangel- und pannenfrei mit Heim nehmen.

  • Endlich daheim angekommen
    [GALLERY=media, 33743]summit 640 front erstellt von 471189t, 26.10.2020 um 19:23 Uhr[/GALLERY]
    und schon wartet eine neue Aufgabe
    [GALLERY=media, 33744]summit 640 heck erstellt von 471189t, 26.10.2020 um 19:23 Uhr[/GALLERY]
    der Kleine ist um gut 20 cm zu hoch.


    Die ersten drei Nächte wohlig darin geschlummert und das Wandlergetriebe ist eine Wucht.

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

  • Tja, was ist nun einfacher, Carport höher legen oder Bodenplatte tieferlegen :)
    Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Danke Kay.


    Carport höher, respektive komplett neu. Muss ich noch drüber schlafen.
    Das Dach ist nach 15 Jahren eh nicht mehr ganz dicht und Flachdach mit Schweißbahn wird es auch keins mehr. Tendiere zu Trapezblech mit Antitropfbeschichtung.
    Über den Winter muss es wahrscheinlich nun erst mal so gehen. Schaun wir mal.

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

  • Inzwischen wohnt er erst mal im angehobenen Carport unter Dach und Fach.





    Elektrischer Anschluss und jederzeit Zugriff sind gegeben. Im Frühjahr kann man weitersehen.

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

    4 Mal editiert, zuletzt von 471189t ()

  • Moin Tom,


    gut gemeinter Rat, die Konstruktion sieht ein wenig fragil aus.
    Ich bin zwar kein Statiker, aber seit 30 Jahren im Holz- und Baustoffverkauf.
    Deshalb würde ich raten, zumindest Kopfbänder (diagonale Hölzer) zwischen
    Ständer und Rähme einzubauen.
    Dreieckkonstruktionen verhindern das Zusammenknicken (-falten).


    Beste Grüße und noch viel Spaß
    Jo


  • Danke für deinen Hinweis Jo.
    Die Kopfbänder sind vorhanden und inzwischen auch eingebaut. War mir beim ersten Test nicht sicher, ob sich das oben ausreichend weit in der Breite ausgeht.


    Der Carport entstand mal für einen T5 mit Thule Dachbox, da hatte es das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!