Er ist da!!!!!!

  • Hallo Gemeinde,
    seit Freitag kann ich mich endlich als vollwertiges Mitglied des Forums fühlen, denn nach über 7 Monaten Wartezeit ist unser Trendscout endlich da! :lol:
    Nach der Übernahme, bei der keine größeren Mängel festgestellt wurden, gings am Samstag mit Minimalausstattung ab in die schöne Pfalz (netter Standplatz /Wanderparkplatz/ bei der Burgruine Lindelbrunn, N 49°08.581 E 007°53.943, in unmittelbarer Nähe des Wanderheims Cramerhaus, in dem man unglaublich gut "pälzisch" essen und trinken kann).
    Beim Bettenbau, ja, das muss man, denn wir haben eine Sitzgruppe, stellten wir fest, dass die Auflagen für die Tischplatte fehlen, es scheint aber auch ohne zu gehen, denn die Lattenroste sind ziemlich massiv verankert. Ich werde aber trotzdem nochmals bei meinem Händler nachfragen.
    Ein Problem hatten wir aber doch, die Verriegelung der Schiebetür. Zu verschließen ging sie prima, aber dann bekommt man sie von innen auch nur mit der Fernbedienung wieder auf. Und das kann es doch wohl nicht sein. Nachts mal kurz nach dem Schlüssel suchen und dann erst entriegeln???
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass man da irgendwo irgendwas einstellen kann. Denn sie sollte sich ja im Notfall von Hand öffnen lassen.
    Das Wägelchen fuhr sich übrigens prima, ging leicht wie Butter und scheint genug Bums zu haben. An die Anfahrhilfe am Berg muss ich mich noch gewöhnen, sie scheint aber zu tun.
    Soviel für's Erste aus dem schönen Mainz


    Krauti

  • Moin Krauti,


    also Auflagen für die Tischplatte gibt es nicht, da die Tischplatte nicht für die Betten benötigt wird - hat Dir das denn der Händler nicht gesagt?!?!? Die Lattenroste halten auf jeden Fall - angeblich sollen da auf einer Messe mehrere Kerle drauf gestanden haben und sollen darauf herum gehopst haben, ohne daß was passierte.


    Die Schiebetür läßt sich eigentlich nur mit dem Schlüssel von innen ver- und entriegeln. Ich komme bei meinem For2 da gut mit klar. Aber von innen gesehen am rechten Rand der Schiebetür ist ein Drehknopf, damit man die Türen auch von innen verriegeln und entriegeln kann. Leider liegt dieser Super Drehknopf genau hinter dem Küchenblock und selbst so schlanke Leute wie ich kommen da nicht von innen dran.......:-))

  • Hallo Krauti,


    befrage mal zur Schiebetürentriegelung Deine Bedienungsanleitung für den Transit. Innen am hinteren Ende der Schiebtür soll ein schwarzer Drehknopf sein, mit dem Du ohne Schlüssel ver- und entriegeln kannst.
    Falls auch bei Dir nur ein Loch von ca. 20 mm Durchmesser in der Sperrholzplatte ist, wende Dich vertrauensvoll an Deinen Händler - Lieferzeit des Drehknopfes mit mehrmaligem Anmahnen ca. 3 Monate!!!


    Gute Fahrt und herzliche Grüße aus Eckernförde von Hoppetuz :hop:

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Hallo Krauti, Gratulation und Willkommen im Kreis der Heckgruppenfanatiker. Wie schon hier gesagt, die Tischplatte hinter den Fahrersitz stellen und das Bett ohne Auflagen benutzen. No Proplemo! Wir haben uns einen kleineren Tisch gebaut (Original viel zu sperrig für 2 Personen) und den kann ich locker hinter dem Fahrersitz verstauen. Ich stell irgendwann mal ein Foto in meine Galerie. Noch was, wechsle so bald als möglich die blöden Aufsteller in den Staukastenklappen am Heck und im Dach. nimm die braunen Plastikdinger vom Berger a' 3 € irgendwas pro Stück. Du zerreißt Dir sonst alle Textilien in den Kästen.
    Allzeit gute Fahrt! Wir fahren im Sommer 3 Wochen nach Schottland!


    Gruß Gerd

  • Sei gegrüßt Krauti!
    Viel Spaß beim Tüfteln und Basteln - das kommt mit Sicherheit und macht mächtig Laune!
    Die Bilderauswahl in Deiner Galerie ist aber noch recht übersichtlich ;)


    Grüße, andru-s

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!