Beiträge von Krauti

    Hallo Wohnling,
    wir haben mit unserem Kasten im letzten Jahr das Baltikum bereist. Ich kann nur eines sagen: einfach toll! Muss man gesehen haben. Es ist unmöglich, alle positiven Erfahrungen hier aufzuschreiben, wenn ich dir helfen kann, tue ich das gerne, einfach eine PN schicken.
    Krauti

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="5"]Hallo Kastenwagengemeinde,
    habe gerade von einem Bekannten eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


    Neue Überfalltechnik
    Raubüberfall auf Straßen in F, CH und D, evtl. auch in anderen Ländern
    NACHRICHT VON DER FRANZÖSISCHEN POLIZEI UND VOM SCHWEIZ TCS
    Guten Tag!
    Wenn sie nachts fahren und man sie mit Eiern auf die Frontscheibe bewirft, versuchen sie nicht die Waschanlage zu betätigen, denn das Wasser verursacht einen milchigen Schleier auf der Scheibe und sie sehen nichts mehr und müssen anhalten. In solchen Fällen werden sie gegebenenfalls Opfer von qualifizierten Räubern. Daher empfehlen wir Ihnen nicht sofort die
    Scheiben zu reinigen, sondern weiter zu fahren bis sie an einem sicheren Ort gelangen. Dies ist die neueste Raubtaktik auf den Autobahnen und anderen Straßen in Frankreich und der Schweiz!
    Bitte leiten Sie diese Nachricht an Ihre fahrenden Bekannten!


    Ob da was dran ist, weiß ich nicht, vorstellbar ist das aber allemal.


    [/SIZE][/FONT]
    :s20

    unbeschreiblich


    Hallöle,
    wir haben diese Tour gerade im Sommer gemacht. Und ich kann nur sagen, es war absolut spitze!!!! :s12
    Wir sind zwecks Zeitersparnis von Kiel aus mir der Fähre (ca. 24 Std) nach Klaipeda gefahren, von dort auf die Kurische Nehrung (ein Traum) und dann weiter bis in den Norden Estlands auf die Inseln, über Tallin, Riga, Vilnius, die Masuren zurück.
    Alles in allem waren wir 4,5 Wochen unterwegs, sind etwa 5500 Kilometer gefahren. Sollte ich nochmals ins Baltikum fahren, würde ich mir den Schlauch der Rückfahrt durch Polen ersparen und wieder mit der Fährer zurückfahren. Das kostet zwar ein paar Euronen, doch da die ganze Reise, solange es dort den Euro noch nicht gibt, ziemlich billig wird, kann man das verkraften.
    Campingplätze sind sehr dünn gesät, aber man kann außerhalb der großen Städte völlig angstfrei wild stehen. Wer mehr wissen möchte: Schreibt einfach eine persönliche Mail.

    Nach langer Suche habe ich in der Nähe von Mainz (Nieder-Olm) eine für den Kasten geeignete Waschanlage gefunden [URL="http://www.wfb-mainz.de/index.php?id=60,0,0,1,0,0"]http://www.wfb-mainz.de/index.php?id=60,0,0,1,0,0[/URL]. Das Tolle ist nicht nur, dass sie von der Größe her passt (wäre sonst ja auch blöd!), sondern dass man damit die Werkstatt für behinderte Menschen (WFB) sinnvoll unterstützen kann. Der Preis für eine Wäsche entspricht dem kommerzieller Waschanlagen (zwischen 5,60 und 9,80 Euronen), der Service ist um Klassen besser :s10, da sich die Mitarbeiter richtig bemühen. Da gibt man auch noch sehr gerne ein gutes Trinkgeld.
    Schaut doch mal, ob die WFBs in eurer Nähe nicht auch so etwas haben.

    Hallo Gemeinde,


    beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen


    http://www.mediasolution24.de/product_info.php?info=p89_GPS-Peilsender-Trackstar-III.html


    Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt und kann Tipps zur Fahrzeugortung via GPS geben? :confused:
    Ich weiß zwar, dass man das Fahrzeug auch orten kann, wenn man ein Handy in ihm platziert, aber über solch einen Peilsender scheint mir das einfacher (und genauer)zu gehen.

    Hallöchen aus Mainz,
    schön, dass es euch in meiner Heimat,im Rheinhessischen, so gut gefällt. Ein kleiner Tipp noch für alle Umherziehenden, die einmal am Rhein das Gefühl haben möchten, so richtig im Urlaub zu sein. In dem kleinen Ort Heidenfahrt, in der Nähe von Heidesheim, liegt ein ganz idyllischer Biergarten mit angeschlossenem kleinem, ganz einfachem Campingplätzchen. Dort abends bei einem guten Bier oder einem Glas Wein am Wasser zu sitzen :friends:und die Sonne im Rheingau untergehen zu sehen, ist einfach traumhaft. Urlaub vor der Haustüre.
    Ausprobieren lohnt sich.
    Viel Spaß

    Die Vorfreude ist die schönste Freude!
    Ostern geht's durch die Toskana nach Elba und zurück über die apuanischen Alpen.
    Im Sommer lockt das Baltikum. Mit der Fähre ab Kiel nach Klaipedia und dann eine gaaanz lange "Heimreise" . :D

    Hallo Leute,


    wir haben jetzt endlich unser Ei gelegt und entschieden, dass es im nächsten Sommer 4-6 Wochen durchs Baltikum gehen soll. :P
    Wir planen die Anreise mit einer Fähre, um dann ohne Zeitdruck zurückgondeln zu können.
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt oder ein bis viele heiße Tipps für uns????


    Das wäre echt Klasse :good:

    Hallo Zwal,
    ich war kürzlich wegen eines Garantiefalles (Türdichtung) in meiner Fordwerkstatt. Der Inhaber erklärte mir zum Ölwechsel, dass er im Prinzip erst nach 20000km fällig sei, meinte aber, dass er immer empfehle, nach ca. 3000 km, die mein Kasten jetzt hat, das Einfahröl zu entfernen, da doch wohl einige Rückstände darin seien, dann das übliche Intervall. Scheint mir plausibel, werde ich wohl machen. Frag mal, was dein Händler davon hält.
    Grüße
    Krauti

    Hallo Gemeinde,
    seit Freitag kann ich mich endlich als vollwertiges Mitglied des Forums fühlen, denn nach über 7 Monaten Wartezeit ist unser Trendscout endlich da! :lol:
    Nach der Übernahme, bei der keine größeren Mängel festgestellt wurden, gings am Samstag mit Minimalausstattung ab in die schöne Pfalz (netter Standplatz /Wanderparkplatz/ bei der Burgruine Lindelbrunn, N 49°08.581 E 007°53.943, in unmittelbarer Nähe des Wanderheims Cramerhaus, in dem man unglaublich gut "pälzisch" essen und trinken kann).
    Beim Bettenbau, ja, das muss man, denn wir haben eine Sitzgruppe, stellten wir fest, dass die Auflagen für die Tischplatte fehlen, es scheint aber auch ohne zu gehen, denn die Lattenroste sind ziemlich massiv verankert. Ich werde aber trotzdem nochmals bei meinem Händler nachfragen.
    Ein Problem hatten wir aber doch, die Verriegelung der Schiebetür. Zu verschließen ging sie prima, aber dann bekommt man sie von innen auch nur mit der Fernbedienung wieder auf. Und das kann es doch wohl nicht sein. Nachts mal kurz nach dem Schlüssel suchen und dann erst entriegeln???
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass man da irgendwo irgendwas einstellen kann. Denn sie sollte sich ja im Notfall von Hand öffnen lassen.
    Das Wägelchen fuhr sich übrigens prima, ging leicht wie Butter und scheint genug Bums zu haben. An die Anfahrhilfe am Berg muss ich mich noch gewöhnen, sie scheint aber zu tun.
    Soviel für's Erste aus dem schönen Mainz


    Krauti

    Hallo Leute,
    der Auslieferungstermin rückt endlich näher und da fängt man so langsam an, sich Gedanken über Versicherung und Schutzbrief zu machen.
    Als Versicherung werde ich wohl die RMV wählen, denn die ist nach bisherigen Erkenntnissen die weitaus günstigste - oder spricht was gegen sie???


    Jetzt stellt sich aber noch die Frage nach dem richtigen Schutzbrief.
    RMV Basisbrief oder den Schutzbrief Plus, der dann nach deutschem Schadensrecht reguliert oder den ADAC Auslandsschutzbrief! (habe mich bisher vor der Mitgliedschaft gedrückt)
    Ich weiß es nicht :?: :?: :?: Was für Schutzbriefe habt ihr abgeschlossen und welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Versicherungen gemacht?
    Auf eine Inhaltsversicherung kann man, denke ich, verzichten, denn diiiie unglaublichen Werte, die wir mitschleppen werden, versichert ja doch keiner! :lol:
    Ich bin dankbar für jeden Tipp
    Krauti
    (ganz bald Trendscout :D )

    Hallo Leute,
    heute habe ich erfahren, dass der Neue Anfang Mai geliefert werden soll. Bis dahin ist ja noch 'ne Menge Zeit, die mit Planen gefüllt werden kann.


    Ich möchte mir eine Markise anschaffen, nun meine Fragen :roll: :?: :
    - Omnistor oder Fiamma!??
    - Was ist der (macht den) entscheidende(n) Unterschied?
    - Welche Länge kann / sollte man an einem Trendscout anbringen?
    - Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?


    Hat jemand in einem Globecar oder Pössl das zusätzliche Elektropaket mitbestellt? Ich wäre dankbar für ein paar Bilder, da ich mir dachte, dass ich die zusätzlichen Steckdosen auch selbst einbauen kann. Gibt es Einbauplätze, die ebenfalls gut geeignet sind oder bei denen es sich gezeigt hat, dass dort 'ne zusätzliche Steckdose ganz brauchbar wäre?


    Viele Fragen, aber ich bin mir sicher, dass es hier im Forum auch viele Antworten gibt :idea: .


    Bis denne
    Gruß aus Mainz


    Krauti

    Hallo Leute,


    ich bin im Internet auf der Suche nach einer Dachreling für den Trendscout von Globecar einfach nicht fündig geworden. In der Preisliste ist zu lesen, dass das Teil etwa 990€ kosten soll. Das erscheint mir doch ein bisschen viel. Kann man so eine Reling nicht auch zum Nachrüsten kaufen, wenn ja, wooo oder muss man sie ab Werk bestellen.
    Wie gesagt, ich meine die Reling (Grundträger) und nicht die dann eh noch notwendigen Querträger.
    Vielleicht weiß ja jemand was darüber, bin für jeden Tipp dankbar.


    Als Ergänzung: Es soll nicht gut ausschauen, sondern ich möchte, weil wir sehr gerne paddeln, meinen Canadier (ca. 40kg) und das Zubehör darauf transportieren. Dass Leiter und begehbare Planke dazu gehören ist klar, deren Beschaffung dürfte aber nicht das Problem sein



    Krauti
    (immer noch am Warten auf den Kasten)

    Hallo Manni,
    natürlich auch ein herzliches Willkommen aus Mainz.
    Die Ford- und Eckbankgemeinde wächst, wir müssen leider noch ein bisschen auf unseren Trendscout warten.
    Aber bald ist es so weit, dann isser da.
    Viel Vergnügen
    Ralf

    Hallo Camper 123,
    nen gutem Stellplatz in Mainz zu finden ist gar nicht so einfach, weil fast alle geeigneten Plätze horrende Parkgebühren kosten. Ich würde euch empfehlen am Bruchwegstadion an der Universität zu parken. Dort gibt es einen großen Parkplatz, der, soviel ich weiß, nichts kostet. Ein weiterer Vorteil ist, dass hier regelmäßig Busse in die Stadt fahren. Ich wohne in (Mainz-)Finthen, einem Vorort von Mainz (ca. 6 km entfernt), dort gibt es z.B. am Bürgerhaus einen sehr großen kostenfreien Parkplatz. Die Bushaltestelle liegt ca. 5 Minuten entfernt, die Busse fahren fast im 10 Minuten Takt, Gaststätten sind in 3-5 Minuten Entfernung zu finden. Ich würde mich hierhin stellen, da entgeht man dem Rummel und das Auto steht meines Erachtens auch sicher.
    Wenn du weitere Fragen hast und ich dir anderweitig helfen kann, darfst du dich gerne melden.
    Viele Grüße aus Mainz
    Ralf Krautkrämer

    Hallo zusammen,


    hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Verzeichnis (http://www.campingschaf.de) gemacht?


    Das MobilSchaf enthält neben den Campingplätzen auch noch die Stellplätze für Wohnmobile in 35 Ländern Europas. Es sollen insgesamt über 18000 Orte erfasst sein.


    Lassen sich die Daten in ein Navigon-Navigationssystem übertragen???


    Liebe Grüße


    Ralf

    Hallo an alle,


    vor einiger Zeit, genau genommen nach der diesjährigen Caravanmesse in Düsseldorf, sind meine Frau Ruth und ich (Bj. 59/60) auf diese interessante Seite gestoßen und stöbern seitdem mit viel Interesse und Freude durch die einzelnen Foren. Denn seit Düsseldorf steht fest, wir wollen kein haushohes rollendes Wohn-/Schlafzimmer durch die Gegend kutschieren, ein Kastenwagen ist genau das Richtige für uns. Da uns Bettenbauen nichts ausmacht, glauben wir im Globecar Trendscout genau den richtigen Wagen gefunden zu haben.


    :lol: Und gestern war es soweit :lol:


    Wir haben ihn bestellt (auf dem Gebrauchtmarkt war nichts wirklich Günstiges zu finden)
    - und jetzt heißt es warten (bis März oder April) und träumen.


    Sicherlich werde ich noch viele Fragen haben, die kommen aber erst, wenn der Kasten im Einsatz ist.
    Bis dahin,


    viele Grüße aus Mainz


    Ralf und Ruth[align=center]