Omnistor fehlerhafte Einstellungen oder Pfusch??

  • Hallo
    Bei unserem fast neuen Kastenwagen schlägt die Markise gegen den oberen Teil der Schiebetür bzw. kollidiert mit der LED Lampe oberhalb der Schiebetür beim Öffnen und Schliessen. Hat sich bei mir die Einstellungen geändert weil die Blockierschrauben links und rechts am Gelenk fehlen?
    Vielen Dank für die techn. Unterstützung
    Gruß Erhard

  • Hallo,
    genau so ist es - war bei meinem neu ausgelieferten genau so, eventuell hast Du noch ein Klarsichtpäckchen mit den beiden Schrauben inklusive Anleitung irgendwo im Kasten oder bei den ganzen Beipackzetteln dabei. Ist dann in 5 Minuten erledigt.
    Gruß,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Bleiben die beiden Schrauben auf beiden Seiten zum Blockieren der Einstellung im Gelenk?


    Wenn ich bei meinem Händler Nachfrage bekomme ich keine techn. Unterstützung sondern soll einen Termin vereinbaren. 40 km einfache Strecke, Fahrzeug ein Tag dort ..usw.
    Hauptsache verkaufen...


    Einen schönen Abend
    Gruß Erhard


    ..ich habe eine ganze Kiste mit irgendwelchen Teilen..

  • Hallo,
    auf der Thule Seite kann man sich die Bedienungsanleitung für die Markise herunterladen falls du sie nicht hast.
    Darin ist beschrieben, wie man den Neigungswinkel einstellt. Die Einstellung erfolgt durch die Anzahl der Unterlegscheiben. Die Schrauben und Scheiben sollten aus Edelstahl sein wegen Rost.
    Viel Erfolg
    Volker

  • Hallo Erhard,
    War bei mir genauso.
    Es war aber alles dabei um das zu beheben.
    Schrauben und Scheiben zum einstellen und Anleitung.
    Sollten eigentlich dabei sein.
    Die Gewinde bei der Halterung sehen aber böse aus!

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!