Beiträge von Volker1960

    Vielen Dank für eure Antworten,
    es war tatsächlich einfach, bei den warmen Temperaturen ließ sich der Deckel mit den Durchführungen
    recht leicht herausziehen und ich hatte die Pumpe in der Hand. Neue ist schon bestellt.
    Schöne Ostern und bleibt gesund.
    Volker

    Hallo,
    auf der Thule Seite kann man sich die Bedienungsanleitung für die Markise herunterladen falls du sie nicht hast.
    Darin ist beschrieben, wie man den Neigungswinkel einstellt. Die Einstellung erfolgt durch die Anzahl der Unterlegscheiben. Die Schrauben und Scheiben sollten aus Edelstahl sein wegen Rost.
    Viel Erfolg
    Volker

    Hallo zusammen,
    die Frischwasserpumpe in meinem Pössl Duett gibt öfters kreischende Geräusche von sich und der Wasserdruck ist auch sehr bescheiden. Ich vermute daher, daß sie bald den Geist aufgibt. Da wir im Moment ja eh nicht wegkommen hab ich mir gedacht ich schaue mir das mal an und erneuere die Pumpe.
    Hat das jemand von euch schonmal bei diesem Tank gemacht (siehe Foto)?
    Möchte da nichts kaputt machen, ist ja alles schon 19 Jahre alt.
    Es gibt die große Serviceöffnung und einen kleineren Deckel durch den Kabel und Schlauch geführt sind.
    Wie bekommt man den kleinen Deckel auf, ist der verklebt oder nur eingedichtet ?
    Freue mich auf hilfreiche Antworten,


    Viele Grüße und bleibt alle gesund
    Volker

    Hallo zusammen,
    da ich die Winterzeit nutze und das Dach meines Pössl Duett wieder "hübsch" machen will, obwohl der Vorbesitzer vor 2 Jahren über 1000 Euro dafür bei einem "Fachbetrieb" ausgegeben hat, stehe ich vor der Frage, ob ich die alte Dachluke wieder einbaue oder ein Heki montiere.


    Damit das Dach lackiert werden kann habe ich die vorhandene Dachluke 40x40cm, vermutlich Hartal wenn ich das mit den Bilder im Netz vergleiche, und einen Entlüftungspilz ohne Beschädigung demontiert. Vor der Dachluke war zusätzlich noch ein Spoiler der Marke Fiamma montiert. Die Dachluke befindet sich im vorderen Bereich und der Pilz im Heckbereich.


    Nachdem ich das Forum zu diesem Thema durchforstet habe und schon einige Erkenntnisse gewonnen habe, stellt sich nun trotzdem die Frage ob ich statt der Dachluke ein transparentes Mini Heki ohne Zwangsbelüftung einbauen soll ( Hab ja noch den Pilz zur Entlüftung ). Den Spoiler würde ich zum Schutz und als Windabweiser auch wieder montieren.


    Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen, vor allem ob mir jemand grundsätzlich von einer Veränderung abraten würde.


    Wünsche allen einen schönen 2. Advent
    Gruß Volker

    Hallo,


    musste für meinen frisch erworbenen Pössl Duett L noch die Gasprüfung durchführen lassen. Der Prüfer bestand darauf, dass das Kochfeld eine nicht brennbare Abdeckung haben muss. Hab dafür dann eine nicht schöne aber dem Zweck genügende Aluplatte angebracht.


    Im Prinzip leuchtet mir das auch ein, das so etwas Sinn macht und bei den neueren Kochfeldern sind ja auch meist Glasabdeckungen vorhanden. Mich würde aber interessieren, ob die Bestimmungen sich dazu tatsächlich geändert haben, denn ab Werk hat es bei diesem Fahrzeug keine Abdeckung gegeben, zumindest hab ich auf allen Abbildungen, die ich finden konnte, nichts gesehen.


    Falls jemand da was schönes nachgerüstet hat, würde ich mich über ein Foto als Anregung freuen.
    Ich füge mal ein Foto ein, damit ihr seht was ich meine.


    VG Volker


    Hallo zusammen,
    mein Name ist Volker, ich komme aus dem schönen Wuppertal und habe mir einen Pössl Duett L auf Basis Peugeot Boxer 230 aus 2001 zugelegt. Da ich zum Einstieg in das Thema kein neues Fahrzeug anschaffen wollte, hab ich spontan zugegriffen als mir dieses Fahrzeug mit nachweislich 13.000km Laufleistung über den Weg lief. Der Zustand innen ist top, aussen sind ein paar Schönheitsreparaturen zu erledigen, die ich auf den nächsten Winter verschieben werde. Da der Vorbesitzer verstorben ist, war es für mich sehr hilfreich mich in das Thema hier in diesem Forum einzulesen. Ich habe viele hilfreiche Informationen und Tips gefunden. Dafür schonmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die hier fleissig schreiben. Da noch einige Stand- und Altersschäden zu beheben sind, werde ich sicherlich noch die eine oder andere Frage stellen.


    Einen herzlichen Gruss in die Runde
    sendet
    Volker Fischer