Ducato 250 Komfortblinker nachrüsten

  • habe ich mir auch mal gewünscht - wenn das jetzt wirklich drin wäre, käme aber in 2,3 Jahren das grosse Geheule, warum sich die Uhr von alleine verstellt...


    Nö, Bei einer Siemens Logo z.B. kannst du die an und abschalten oder auch noch wählen, ob die in der EU gehen soll oder noch in einer Hand voll anderen Ländern. Kann man alles programmieren

    Bei den anderen Punkten bin ich durchaus bei Dir, das Komfortblinken sollte zB. vom Freundlichen aber rausprogrammiert werden können.


    Na zumindest mit Multicuscan geht es nicht. Aber damit konnte ich zumindest das Gurtgepiepse abschalten. Ich bin kein Gurtmuffel und auch immer angeschnallt auf öffentlichen Straßen, aber wenn ich wie z.B. letzte Woche am Eingang des Platzes meinen Obolus entrichte und dann im 1. Gang zum Campingplatz fahre, brauche ich den Gurt sicher nicht und da nervt das gewaltig. Als Erinnerung reicht mir problemlos die rote Kontrollleuchte im Armaturenbrett.

  • klar, wenn man die automatische Sommerzeitumschaltung wieder schaltbar programmiert, kann man ja auch gleich die automatische Heizung bei Temperaturen unter x°C aktivieren... :P


    Theoretisch geht vieles, bei Massenproduktionen in Grossserie wirken sich allerdings 2c Ersparnis schon aus, um diese Änderungen nicht in Serie zu verbauen...


    btt: frag' doch mal beim Fiat-Händler resp. -Service, mMn sollte der das Komfortblinken rausprogrammieren können. Andersrum hatte ich mal eine Anleitung, wie man das relativ unkompliziert nachrüsten kann, aber zum Deaktivieren fällt mir auch kein Umweg ein.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Was lernen wir daraus? Es gibt Menschen, die es lieben, sich in elektronische Rafinessen einzuarbeiten. Und es gibt andere, die sagen, die meisten davon brauche ich nicht. Mein Leben ist zu kurz, um die Eigenheiten des Blinkerhebels auswendig zu lernen. Zu denen gehöre ich.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!