Wasser läuft zurück in den Tank.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich eine neue Wasserpumpe einbauen musste, läuft mit der neuen Pumpe das Wasser zurück in den Tank. Ich muss also jedesmal warten, bis die Pumpe die Leitungen befüllt hat und Wasser oben ankommt.


    Habe ich mir die falsche Pumpe andrehen lassen oder was kann das für eine Ursache haben.


    Schreibe hier ein solch banales Problem, weil ich gerade am Lago Maggiore stehe und nicht zwei weitere Wochen so rumhampeln möchte.


    Gruss
    Steffen

  • Du hattest in der alten Pumpe wahrscheinlich eine mit integriertem Rückschlagventil und die Neue hat das nicht. Kann man aber auch extra nachrüsten. Dann passts wieder.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Das alte Rückschlagventil war bei mir auch verklebt und musste mit der defekten Pumpe entsorgt werden.
    Dieses hier finde ich gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!