Verdrehung von 1 Zahn oben sind dann 2 Zähne unten.
Genau. Praktisch wie beim Zahnarzt
Verdrehung von 1 Zahn oben sind dann 2 Zähne unten.
Genau. Praktisch wie beim Zahnarzt
Habe für die Reparatur des Ducato mit großer Maschine gerade bezahlt : Material € 999,07 und Arbeit € 380.- ohne Steuern in Spanien, total € 1.668,66 .
Die Arbeit wurde berechnet mit 10 Einheiten á € 38.-
Ich schätze, den Arbeitslohn in dieser Höhe zahle ich in Hamburg für Begrüßung und 1 x hinsehen.
Ich schätze, den Arbeitslohn in dieser Höhe zahle ich in Hamburg für Begrüßung und 1 x hinsehen.
Was uner Anderem daran liegt, dass unser Sozialsystem Rentnern erlaubt, ein Leben wie Deins zu führen - so sie denn in die Rentenversicherung eingezahlt haben.
Schöne Grüße
Uwe
Was uner Anderem daran liegt, dass unser Sozialsystem Rentnern erlaubt, ein Leben wie Deins zu führen - so sie denn in die Rentenversicherung eingezahlt haben.
Kay darf das :
Meine Rente beträgt ca. € 500.- und ist damit doppelt so hoch wie die Rente meiner Frau.
Das Sozialsystem erlaubt uns ( fast ) gar nichts - wir haben beide selbstständig gearbeitet.
Wenn Du fleißig bist, darfst Du auch Kastenwagen fahren, wenn Du so alt bist, dass Dir Dein Bein weh tut ( oder so ... ) ...
....bei meinem Riemenwechsel an einem Passat 3BG z.b.haben damals die werksseitigen Absteckbohrungen bei der Kraftstoffpumpe nicht genau gestimmt. Nach dem genauen Einstellen der Pumpe zur Kw (OT) und der NW mittels Messuhr lag der Leistungsunterschied gegenüber der einfach abgesteckten Elemente bei ca. 20 PS auf dem Prüfstand. Das macht sich natürlich auch beim Verbrauch bemerkbar.
Von einem ganzen Zahn war nicht die Rede.
Der 3BG hatte aber auch keinen Common Rail Diesel. Mit anderen Worten, da hing auch der (sehr sensible) Förderbeginn vom Zahnriemen ab.
Gruss
klacks
Das ist richtig, zeigt aber auch worauf es ankommt. Die Steuerzeichen der NW bestimmen nun mal den Füllungsgrad.
Schuster bleib bei Deinen Leisten! Iss nicht Dein Thema.....bring den Kasten weiterhin in die Werkstatt.
Das kam mir sofort komisch vor. Wenn ich mir das anschaue, dürfte man das Getriebe auch so herausbekommen.
Ja diese Aussage ist richtig. aber FIAT schreibt es andersherum um eine Belastung der Mitnehmerscheibe (am Stern) auszuschließen. Früher haben wir einfach Führungsbolzen dafür genommen
Ich habe gerade die Rechnung für Kupplungsreparatur am X250 3,0L bekommen.
der Nehmerzylinder war undicht.
Rechnungsbetrag ca 3000€, es würden noch weitere Arbeiten durchgeführt die ich jetzt nur geschätzt von der Gesamtrechnung abgezogen habe.
Der Stundensatz der Werkstatt liegt bei 110€.
Unser Fahrzeug ist ein Vollintegrierter, deshalb war der Motorausbau erforderlich.
Ich hatte einen höheren Preis erwartet...
....dann fange ich mal besser das sparen an!:augengross:
LG Otti
Ich habe gerade die Rechnung für Kupplungsreparatur am X250 3,0L bekommen.
der Nehmerzylinder war undicht.
Rechnungsbetrag ca 3000€, es würden noch weitere Arbeiten durchgeführt die ich jetzt nur geschätzt von der Gesamtrechnung abgezogen habe.
Der Stundensatz der Werkstatt liegt bei 110€.
Unser Fahrzeug ist ein Vollintegrierter, deshalb war der Motorausbau erforderlich.
Ich hatte einen höheren Preis erwartet...
Der Motor wird immer ausgebaut, das ist Vorschrift bei Fiat .
Der Motor wird immer ausgebaut, das ist Vorschrift bei Fiat .
Bei mir wurde es ohne Ausbau des Motors gemacht.
Bei mir wurde es ohne Ausbau des Motors gemacht.
Das es funktioniert so ist richtig und billiger für den Kunden.
Bei mir hat das Kupplungtauschen 600€ bei einer freien Werkstatt gekostet.Incl. Material.
Die hatten sich verkalkuliert....machen die für den Preis nicht mehr.
Gr
Motor raus oder Getriebe raus. Bei mir musste das Getriebe getauscht werden, da wurde die Kupplung gleich mir gemacht obwohl noch nicht fällig.
Vor 2 Jahren in Norditalien in grösserer Fiatwerkstatt 1200,00.
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