Plissee für Dachluke nachrüsten

  • Hallo in die Runde,
    in meinem Karman 620 Glam ist hinten über dem Schlafbereich eine Dachluke eingebaut, die man über einen Knauf mit Schraubgewinde aufstellen kann. Fliegengitter ist fest eingebaut. Die Verdunkelung wird mit einem grauen Springrollo vorgenommen. Für mich absoluter Murks, nachts willst du etwas Frischluft haben, also Rollo auf, im Sommer wirst du um 6.00 Uhr von der Sonne geweckt, brauch ich nicht. Hat jemand schon einmal ein Faltplissee nachgerüstet oder umgebaut, dass man dann individuell einstellen kann? Reimo will für den ganzen Rahmen mit Plissee schlappe 61 Euronen haben. Hat einer eine Idee?
    Gruß
    Jürgen

  • Hä?
    Wenn du sowas schon hast, warum ruft Reimo dafür 61 € auf? Für was anderes? Das gleiche?


    Finde doch mal raus, welches Dachfenster du hast. dann hilft sich´s leichter.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Habe schon versucht den Hersteller rauszufinden, steht nicht dran. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: statt Rollo. welches ich nur ganz auf oder ganz zu machen kann, möchte ich Plissee haben, um die Größe der Belüftung regulieren zu können. Da ich den Hersteller nicht ermitteln kann, such ich nach einer alternativen Lösung. Wenn ich den "alten" Rahmen mit dem Springrollo abschraube, finde ich nirgends einen Rahmen der darauf passt. Reimo hat einen Rahmen, nur mit Plissee, ohne Mückengitter für 61 Euro, erstmal find ich das teuer und zweitens weiß ich nicht ob das Ding passt.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen. Habe mir letztes Jahr einen Fantastic Vent einbauen lassen. Das Glas des Fensters ist zwar schon etwas getönt aber uns in der Früh trotzdem noch zu Hell. Habe Bei einem Stellplatz Nachbarn das hier gesehen:
    https://www.movera.com/fahrzeu…-40?number=9965851&c=1269
    Mit Sicherheit nicht die beste Lösung aber dafür relativ günstig. Werde mir das Teil demnächst reinbasteln!
    Vielleicht ist das was!?
    Gruß Fayelander

  • Hallo Jürgen,
    ists vielleicht ein Fiamma Vent, welches bei dir verbaut ist? Da steht aber eigentlich Fiamma auf dem Drehgriff drauf. Hat das Teil nicht ringsherum Belüftungsschlitze? Mach doch Mal ein Foto und stells hier ein.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!