Truma App | neue Version

  • ich fasse zusammen, wenn bei einer Notification die per Remote kontrollierte Batlow oder LowTem Bat überwacht, geht es den Truma Devs zu komplex an die Live Balance. Oder so ähnlich....wtf sind Truma Devs? ;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Aber dass ist wohl für die Truma Devs zu komplex ;)


    Die einen scheitern an der Entwicklung, die anderen an der Rechtschreibung.
    Wenn ich das Update aufspiele, muss dann auch die Firmware der iNet-Box wieder einmal up-ge-date-t werden?
    Und funktioniert die (iOS-)App nun endlich im landscape-Modus? Sprich, kann man das iPad nach einem Update im Querformat lesen, ohne den Kopf um 90 Grad zur Seite neigen zu müssen?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • 1. ja, iNet Box kriegt auch ein Update
    2. ... Du musst weiterhin den Kopf drehen ;)


    ... ach ja, Devs ist wohl die Abkürzung für Developers - die Nerts halt! ;)


    Grüße
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • 1. ja, iNet Box kriegt auch ein Update
    2. ... Du musst weiterhin den Kopf drehen ;)


    Das heißt, die Truma App gefährdet weiterhin die Verkehrssicherheit. Unglaublich! ;)



    ... ach ja, Devs ist wohl die Abkürzung für Developers - die Nerts halt! ;)


    Nerds ... (also mit fränggischen 't') ich weiß das aus eigener Selbstfindung.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Neue Meldungen von der I-netbox per SMS:




    Leider gibt es den Fehler 121H: Gasflasche leer; Gasflasche oder Schnellschlussventil in der Gaszuleitung geschlossen; Gasdruck-Regelanlage vereist


    Leider gibt es den Fehler 212H: Gasflasche leer; Gasflasche oder Schnellschlussventil in der Gaszuleitung geschlossen; Gasdruck-Regelanlage vereist


    Leider gibt es den Fehler 202H: Gasflasche leer; Gasflasche oder Schnellschlussventil in der Gaszuleitung geschlossen; Gasdruck-Regelanlage vereist.


    WOW drei SMS hintereinander


    Nachdem ich auf die Reserve Glasflaschen umgestellt hatte lief die Heizung wieder.


    Es war nichts vereist etc. halt kein Gas im Tank.


    Somit bekomme ich auch eine Nachricht wenn mein Gastank leer ist, :fingerh: Levelcontrol hat er ja nicht.

  • Servus an alle!


    Seit dem letzten Update läuft meine SMS-Verbindung nicht mehr verlässlich.
    Ich erhalte oft keine Rückmeldung - die gesendeten Anweisungen werden nicht ausgeführt.
    Das hatte ich anfangs mal, da wurde von Truma meine Box getauscht.
    Hat jemand von euch auch "SMS-Probleme"?
    ... die GSM-Verbindung läuft auf LTE - daran liegt es also nicht.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... mit GSM meinte ich eine Mobilfunkverbindung an sich, mit LTE die Geschwindigkeit. Also kein Edge oder GPRS ;)
    Ich habe meine alte iNet Box ständig kurz stromlos machen müssen, danach lief sie auch wieder - das wird mir aber zu lästig.
    Es hätte ja sein können, dass auch andere nach dem letzten Update diese Problem haben, dann hätte ich Hoffnung, dass dieses Problem mit dem nächsten Update wieder verschwunden ist.


    Danke und Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ich meinte nicht stromlos machen, sondern komplett resetten und neu konfigurieren, vielleicht hilft's ja.
    Nach dem Update funktionierte bei mir alles ohne Probleme, ohne stromlos machen oder Reset am CPPlus Panel...
    Die Einbausituation ist bei mir Huckepack auf der Heizung, reicht aus. Bei Dir wird sich an der Einbauposition ja auch nichts geändert haben...

  • Ich meinte nicht stromlos machen, sondern komplett resetten und neu konfigurieren, vielleicht hilft's ja.


    ... werde ich wohl machen müssen.
    Nachdem bei Dir alles läuft ist es also kein generelles Softwareproblem - diese Info reicht mir schon! :)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Die Verbindung zur INet hat nichts mit einer Internetverbindung zu tun. Das geht per SMS rein über die Telefonverbindung. Der Vorteil ist das das Telefon fast überall funktioniert wo eine Internetverbindung schon Probleme bereitet. Auch die SIM Karte braucht kein Datenvolumen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Das geht per SMS rein über die Telefonverbindung.


    Nö, SMS läuft als Abfallprodukt rein auf den Daten-/Signalisierungskanal der sonst nur für den Aufbau einer GSM-Verbindung genutzt wird. Ich musste das Lernen... </klugscheiss>


    Ich hätte gern eine Schaltbox für den TIN-Bus um die Wasserstandheizung einschalten zu können, aber den Vorschlag ignoriert Truma...

  • ... wie schon oben mal kurz beschrieben - iNet Box mal kurz stromlos gemacht, jetzt klappt es mit den SMS wieder.
    Kein Zurücksetzen oder neu Einrichten - einfach Stromstecker ziehen, bis drei gezählt (weshalb eigentlich? ;)) wieder einstecken.
    LED-Geblinker abwarten, danach lief wieder alles.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!