Guten Tag aus Filderstadt

  • Hallo,
    möchte mich hier kurz vorstellen. Ich habe derzeit noch keinen Kastenwagen , Letztes Jahr haben wir uns jedoch zu einem La Strada Avanti XL entschlossen und diesen auch schon bestellt.Er wird ca. im Juni 2019 geliefert. Bei der Entscheidungsfindung bzw. Konfiguration des Kastenwagens habe ich auch oft in diesem Forum gelesen und gesucht und gefunden un es war mir sehr hilfreich. Deswegen möchte ich mich auch hiermit pauschal bei allen "Beitragslieferanten" hiermit bedanken. Konkret habe ich jedoch nur passiv mit gelesen - dies ist also mein erster Beitrag.
    Da ich während der Wartezeit auf meinen XL u.a. über einen Gastank - entweder im vorhandenen Flaschenkasten oder unter dem Boden nachdenke wollte ich dazu noch ein paar Fragen dazu stellen - dies jedoch dann in dem dazu passenden Forum.
    Hier eben nun erst mal die Vorstellung
    Viele Grüsse aus dem sonnigen Filderstadt
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    glückwunsch zum Avanti XL. Unser Avanti C soll auch im Juni eintreffen :)
    Darf ich fragen wie Du den Innenraum konfiguriert hast?


    Gruss
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe aber ich schreibe Dir jetzt einfach mal was ich so als Extras genommen hatte. Ich hoffe das meintest Du.
    Also zunächst Technikpaket 1 und 2 und das Komfortpaket 1.Dann das Maxi 3,5 t Fahrwerk. Kühlschrank Kompressor und eben Solar. Ansonsten noch eine Gassteckdose und hinten den Mididachlüfter. Dann noch Naviceiver. Vielleicht auch noch das eine oder andere was mir gerade nicht einfällt - ist dann wahrscheinlich im Juni eine schöne Überraschung ::). Meine Frau und ich hatten in den letzten Jahren verschiedene Wohnmobile ausgeliehen. Ursprünglich dachte ich das eines mit Hubbett für uns gut wäre, weil dann unten dann mehr Platz ist. Aber meine Frau hatte sich da nicht so wohl gefühlt - deswegen gecancelt. Das es ein Kasten werden sollte war dann auch schnell klar.. Dann hatten wir mal einen Querschläfer ausgeliehen und das war für uns gar kein Problem. Sind beide unter 1,80 groß. Damit war eben die Länge - also max 6 Meter für uns beide passend. Ist halt immer für jeden irgendwie ne Challenge die für sich am besten passende Lösung zu finden.
    Gruss
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ich meinte die Farbkombi Möbel/Klappen und Polster.


    Unser C hat nur das Nötigste bekommen, also Kompressorkühlschrank, Fenster Nasszelle, Midi Heki hinten, Rückfahrkamera. Wir haben weiße Möbel mit Klappen in Eiche Natur. Das ganze natürlich auf nem Maxi Fahrwerk. Die Standardpakete Komfort 1 und Technik 1 sind ja eh gesetzt. Solar und Lithium kommt später...


    Querschläfer ist für uns auch kein Thema. Der XL viel auch in unsere nähere Auswahl, aber das Bad des C war einfach unwiederstehlich.


    Gruss
    Dirk


    Hallo Dirk,
    bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe aber ich schreibe Dir jetzt einfach mal was ich so als Extras genommen hatte. Ich hoffe das meintest Du.
    Also zunächst Technikpaket 1 und 2 und das Komfortpaket 1.Dann das Maxi 3,5 t Fahrwerk. Kühlschrank Kompressor und eben Solar. Ansonsten noch eine Gassteckdose und hinten den Mididachlüfter. Dann noch Naviceiver. Vielleicht auch noch das eine oder andere was mir gerade nicht einfällt - ist dann wahrscheinlich im Juni eine schöne Überraschung ::). Meine Frau und ich hatten in den letzten Jahren verschiedene Wohnmobile ausgeliehen. Ursprünglich dachte ich das eines mit Hubbett für uns gut wäre, weil dann unten dann mehr Platz ist. Aber meine Frau hatte sich da nicht so wohl gefühlt - deswegen gecancelt. Das es ein Kasten werden sollte war dann auch schnell klar.. Dann hatten wir mal einen Querschläfer ausgeliehen und das war für uns gar kein Problem. Sind beide unter 1,80 groß. Damit war eben die Länge - also max 6 Meter für uns beide passend. Ist halt immer für jeden irgendwie ne Chellenge den für sich am besten passende Lösung zu finden.
    Gruss
    Helmut

  • Hallo Dirk,
    ok habe die Frage dann doch falsch verstanden. Also Außenfarbe ist Imperialblau und Innendekor haben wir alles auf Ahorn gelassen - kein Aufpreis - lediglich bei den Polstern haben wir Teilleder Pacifico genommen - hoffentlich pflegeleicht. Ist halt so das unser Budget nicht unendlich war und wir dann teilweise lieber Technik die Vorfahrt gegeben hatten. Wir hatten auch bei La Strada ne Besichtigung im Werk letztes Jahr gemacht und da waren viele Fahrzeuge vom Design eher so wie Du es gewählt hast und eher wenige mit Ahorn - also bist Du sicher vom Design her mehr im Trend als wir :) - aber für uns passt es so auch und es passt vor allem ins Budget.
    Gruss
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    es muss passen das ist das wichtigste. Wir haben uns das Geld für´s Teilleder gespart.....


    Eine Besichtigung des Werks steht für uns auch noch an. Ich hoffe im Mai geht es.


    Gruss
    Dirk



    Hallo Dirk,
    ok habe die Frage dann doch falsch verstanden. Also Außenfarbe ist Imperialblau und Innendekor haben wir alles auf Ahorn gelassen - kein Aufpreis - lediglich bei den Polstern haben wir Teilleder Pacifico genommen - hoffentlich pflegeleicht. Ist halt so das unser Budget nicht unendlich war und dann teilweise lieber Technik die Vorfahrt gegeben hatten. Wir hatten auch bei La Strada ne Besichtigung im Werk letztes Jahr gemacht und da waren viele Fahrzeuge vom Design eher so wie Du es gewählt hast und eher wenige mit Ahorn - also bist Du sicher vom Design her mehr im Trend als wir :) - aber für uns passt es so auch und es passt vor allem in Budget.
    Gruss
    Helmut

  • Hallo Dirk,
    Hast Du beim Radträger was genommen ? Da haben wir bis dato noch nix und wir wollen sobald wir den XL haben den von Busbiker montieren lassen. Kostet zwar einiges aber für uns sind die Fahrräder wichtig und eigentlich möglichst immer dabei und das be- und entladen sollte einfach sein. Hier wird der in den Foren auch oft gelobt.
    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    Nein darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir sind eh meist zu Fuß in den Bergen unterwegs, daher ist es uns im Moment nicht so wichtig. Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Träger.


    Gruss
    Dirk


    Hallo Dirk,
    Hast Du beim Radträger was genommen ? Da haben wir bis dato noch nix und wir wollen sobald wir den XL haben den von Busbiker montieren lassen. Kostet zwar einiges aber für uns sind die Fahrräder wichtig und eigentlich möglichst immer dabei und das be- und entladen sollte einfach sein. Hier wird der in den Foren auch oft gelobt.
    Gruß
    Helmut

  • Servus aus Oberbayern.
    Freue Dich auf ein tolles Fahrzeug. Wir haben unseren seit letztem Septemper, einfach spitze. La Stradas sind ja nicht sooo viele unterwegs, XL ganz wenig. Wir genießen jeden Moment darin.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo an die La Strada-Gemeinde!
    Wir fahren unseren XL seit ziemlich genau drei Jahren, für Mai ist unser neuer C terminiert - wir freuen uns riesig und hoffen, das die Termintreue ähnlich ist wie bei der letzten Bestellung....
    Beste Grüße aus der verregneten Pfalz
    Nadine

  • Hallo Duo2008/Nadine,


    ein anderer anderer Avanti C! Sehr schön. Die la strada Gemeinde wächst auch hier :)
    Ich hoffe auch das der Termin für uns eingehalten wird. Aber der Liefertermin wurde verbindlich festgelegt, also bin ich relativ ruhig.


    Gruss aus dem sonnigen Süden ;)


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!